JesusOfCool hat geschrieben:wobei von den 2GB RAM fix 1GB für das OS herhält.
die discs dürften ein eigenformat sein. da hätt ich mir aber auch gar nichts anderes erwartet. n laser mit eigener spurbreite und frequenz macht das abspielen von gebrannten medien mit sicherheit ein wenig schwieriger.
Was ist denn mit dir los?(nich bös gemeint) Wenn ich unter Linux viel Programme offen hab (ausgenommen natürlich Spiele), dann komm ich an die 1GB, manchmal vllt an die 1,5GB wenn der Rechner lang läuft. Direkt nach dem booten gibt er sich mit 500MB bis 700MB (auch nur wegen Indizierter Suche) zufrieden. Und das ist ein OS welches wesentlich mehr handeln muss als nen Konsolen OS.
Wenn das Wii U OS 1GB brauch hat Nintendo schon ne Menge Idioten angeheuert. Außerdem kann man das OS größtenteils (zumindest die Grafische Oberfläche und glaub mir, die frisst RAM) abschalten wenn man Spielt, das wurde auch garantiert so implementiert.
Das es unterschiede zwischen er schwarzen und der weißen Edition gibt find ich scheiße. Klar ich will eh schwarz, von daher ises mir egal. Aber wenn ich Weiß bevorzugen würde, wär ich doch ziemlich angepisst. Und dass ich auch mehr zahlen muss, weil ich schwarz will, find ich auch mies. Klar mehr features, aber wofür brauch ich die? 8GB mit Save Games vollkloppen is schon schwer genug.
50 Euro für den Controller Pro? Also das is doch wirklich zu viel. Und bei 100+ für nen Tablet Controller werden wohl Jahre ins Land ziehen bis ich mal nen 2. über ebay schieß.
Aber an sich find ich den Preis okay, stellt sich mir noch die Frage für den Launch Titel. An sich hab ich sau bock auf ZombieU, aber das wirds irgendwann fürn 10er geben. Mario wird auch zum ende WiiU Zeit noch den Vollpreis kosten....