Wii U: Termin & Preis für Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Termin & Preis für Japan

Beitrag von JesusOfCool »

traceon hat geschrieben:8.12. in Japan. Ob es die Konsole noch vor Weihnachten in die EU schafft? Der 3DS kam auch Monate später hier auf den Markt...
bei der wii wars so:
Japan 2. Dezember 2006
Vereinigte Staaten 19. November 2006
Europa 8. Dezember 2006

ich würd mich eher daran halten.
wobei ich auch nicht glaube, dass die wiiu erst eine woche nach dem japan release hier bei uns erscheinen wird. das wär zu knapp an weihnachten dran, aber das wird sich wohl am nachmittag zeigen.
ich geh mal von 7.12. für europa aus. das würd am ehesten passen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Kurzes Update: Das HDMI-Kabel wird beiden Versionen beiliegen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Shucking fit, 150€ für nen Controller! Jetzt weiß man wo der Frosch die locken hat. Die spinnen die Japaner.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

JesusOfCool hat geschrieben:wobei von den 2GB RAM fix 1GB für das OS herhält.
die discs dürften ein eigenformat sein. da hätt ich mir aber auch gar nichts anderes erwartet. n laser mit eigener spurbreite und frequenz macht das abspielen von gebrannten medien mit sicherheit ein wenig schwieriger.
Was ist denn mit dir los?(nich bös gemeint) Wenn ich unter Linux viel Programme offen hab (ausgenommen natürlich Spiele), dann komm ich an die 1GB, manchmal vllt an die 1,5GB wenn der Rechner lang läuft. Direkt nach dem booten gibt er sich mit 500MB bis 700MB (auch nur wegen Indizierter Suche) zufrieden. Und das ist ein OS welches wesentlich mehr handeln muss als nen Konsolen OS.
Wenn das Wii U OS 1GB brauch hat Nintendo schon ne Menge Idioten angeheuert. Außerdem kann man das OS größtenteils (zumindest die Grafische Oberfläche und glaub mir, die frisst RAM) abschalten wenn man Spielt, das wurde auch garantiert so implementiert.

Das es unterschiede zwischen er schwarzen und der weißen Edition gibt find ich scheiße. Klar ich will eh schwarz, von daher ises mir egal. Aber wenn ich Weiß bevorzugen würde, wär ich doch ziemlich angepisst. Und dass ich auch mehr zahlen muss, weil ich schwarz will, find ich auch mies. Klar mehr features, aber wofür brauch ich die? 8GB mit Save Games vollkloppen is schon schwer genug.

50 Euro für den Controller Pro? Also das is doch wirklich zu viel. Und bei 100+ für nen Tablet Controller werden wohl Jahre ins Land ziehen bis ich mal nen 2. über ebay schieß.

Aber an sich find ich den Preis okay, stellt sich mir noch die Frage für den Launch Titel. An sich hab ich sau bock auf ZombieU, aber das wirds irgendwann fürn 10er geben. Mario wird auch zum ende WiiU Zeit noch den Vollpreis kosten....
Zuletzt geändert von Wuschel666 am 13.09.2012 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Shucking fit, 150€ für nen Controller! Jetzt weiß man wo der Frosch die locken hat. Die spinnen die Japaner.
Sind umgerechnet 133€.

Muss man also mal abwarten wieviel er bei uns dann wirklich kostet.
Jedoch glaube ich einfach, dass die derzeit nicht mit dem produzieren nachkommen und den Preis lieber hoch ansetzen.

In nem Jahr kostet der wohl 80-100€. Immer noch viel aber irgendwie auch im Rahmen.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

JesusOfCool hat geschrieben:
traceon hat geschrieben:8.12. in Japan. Ob es die Konsole noch vor Weihnachten in die EU schafft? Der 3DS kam auch Monate später hier auf den Markt...
bei der wii wars so:
Japan 2. Dezember 2006
Vereinigte Staaten 19. November 2006
Europa 8. Dezember 2006

ich würd mich eher daran halten.
wobei ich auch nicht glaube, dass die wiiu erst eine woche nach dem japan release hier bei uns erscheinen wird. das wär zu knapp an weihnachten dran, aber das wird sich wohl am nachmittag zeigen.
ich geh mal von 7.12. für europa aus. das würd am ehesten passen.
Vielleicht sind ja mal die Japaner das schlußlicht in sachen Markteinführung.
Bei dennen scheint das wohl kein Unterschied zumachen.
Feiern die Japaner überhaupt Weihnachten?

Das sind doch keine Christen.
Lord fiSh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord fiSh »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Shucking fit, 150€ für nen Controller! Jetzt weiß man wo der Frosch die locken hat. Die spinnen die Japaner.
Es gibt sowieso noch kein Spiel was einen zweiten Screen-Controller unterstüzt, einen normalen (Xbox ähnlichen Controller) bekommst du ja für weniger!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@wuschel: o.O
was soll mit mir los sein? die 360 kommt mit ein paar MB fürs OS aus wenn n spiel läuft. auch ein linux tut immer irgendwas im hintergrund, ganz egal was man grade tut, das ist bei konsolen aber weit nicht so ausgeprägt. wenn es wirklich bei diesen 1GB speicher für das OS bleibt frage ich mich was nintendo da vor hat. das muss irgendwie ziemlich heftig sein was da kommt... oder es ist eine reine vorsichtsmaßnahme, was ich bei dem verhältnis immer noch seltsam finde.

beim pro controller würd ich eher mit 40€ für europa rechnen, oder vielleicht auch 45€. aber das sehen wir wohl erst in 5 stunden.
tablet controller wirst auch frühestens in ein paar jahren einen zweiten brauchen... wenn überhaupt. gibt ja eh nix das 2 davon unterstützt wird oder gar braucht.

@chrissaso: tun die japaner durchaus, aber wohl anders. die sind was religionen angeht auch nicht so versteift wie der rest der welt...
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 13.09.2012 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Preise gehen meiner Meinung nach in Ordnung. Werde aber wie immer abwarten ob es irgendwelche Schwierigkeiten gibt und mir dann auch eine kaufen.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Also EU-Preise:

- Basic-Set 299€ (Umrechnung: aktuell ca. 265€)
- Premium-Set: 349€ (Umrechnung ca. 315€)

Im Premium-Set sind zudem 32GB, statt 8GB, interner Speicher. Zudem gibt es eine Vorrichtung, um die Konsole senkrecht zu stellen + jeweils eine Halteschalte und eine Ladeschale für das Gamepad. Diese sind aber auch einzeln erhätlich für Käufer der Basic Version. Zusätzlich erhält man bis Dez. 2014 kostenlos Zugang zum NN als Premiumkunde und 10% Preisnachlass auf alle VC-Spiele.

Na da fällt ja die Entscheidung nicht so schwer--> Premium-Paket :mrgreen: .
Veröffentlichung am 8.12. daher verwette ich mein letztes Haupthaar darauf, dass wir am 7.12. die WiiU kaufen können. Der 13. ist eindeutig zu spät.
Zuletzt geändert von Green-Link84 am 13.09.2012 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

1GM Ram für das OS. Ich hoffe mal das Ingame Browsing damit gehen sollte. Das ist schon mal gut.
Der Preis ist an sich auch okey, bloß was die 16GB oder 32GB sollen finde ich einfach dämlich. Dann lieber eine Festplatte nehmen wo mindestens 120GB draufpassen. SSD machen bei Konsolen meiner Meinung nach eher weniger Sinn. Das heißt aber auch, eine Halb Installation wie auf der PS3 wird es nicht geben, Gaming on Demand dagegen wird recht schwer werden bei nur so wenig Platz.

Was definitiv zu teuer ist, ist der PRO Pad Controller. 50€ für einen Xbox ähnlichen Controller zu verlangen sind 25€ zu viel.
Naja ich plane mal mir 2015 für Zelda eine Gebrauchte 16GB Version anzuschaffen, das sollte dan reichen. Nintendo muss echt aufpassen, weil bis jetzt sehe ich immernoch keine Must Haves, wenn ich auch das Line UP an sich ganz okey finde für einen Start.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

es gibt keine 16GB version ¬_¬
es sind 8GB und 32GB

HDDs kann man externe verwenden. und SSDs sind durchaus sinnvoll, das sind sie immer ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

MattWii hat geschrieben:Also EU-Preise:

- Basic-Set 299€ (Umrechnung: aktuell ca. 265€)
- Premium-Set: 349€ (Umrechnung ca. 315€)
Ist das jetzt geraten?

Denn Japan ist in der Regel teurer als bei uns. Daher würde ich hier definitiv abrunden auf 249€ und 299€.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

JesusOfCool hat geschrieben:@wuschel: o.O
was soll mit mir los sein? die 360 kommt mit ein paar MB fürs OS aus wenn n spiel läuft. auch ein linux tut immer irgendwas im hintergrund, ganz egal was man grade tut, das ist bei konsolen aber weit nicht so ausgeprägt. wenn es wirklich bei diesen 1GB speicher für das OS bleibt frage ich mich was nintendo da vor hat. das muss irgendwie ziemlich heftig sein was da kommt... oder es ist eine reine vorsichtsmaßnahme, was ich bei dem verhältnis immer noch seltsam finde.
Ich glaub ich muss mich bei dir Entschuldigen, dein Post klingt so als hätte Nintendo irgendwo gesagt sie brauchen 1GB Ram fürs OS, das hatte ich nirgends gelesen. Ich dachte du stellst das so als Vermutung/Behauptung deinerseits in den Raum. Kann in dem Artikel nirgends lesen, dass dem so ist.
Da muss Nintendo wirklich mist gebaut ham wenn das 1GB Ram brauch, ich mein wofür >.<

Naja man muss trotzdem beachten, dass ne Konsole aus weniger RAM mehr rausholen kann als nen PC. Klar gibts 8GB RAM Pcs (mein laptop hat das auch) aber wer brauch das denn ernsthaft im normalen Betrieb (inkl Spiele)? Daher denk ich, dass wir mit den 1-2GB RAM (Ps3 hat 256MB zum Vergleich) einiges Erwarten können :)
JesusOfCool hat geschrieben: HDDs kann man externe verwenden. und SSDs sind durchaus sinnvoll, das sind sie immer ^^
Mir wär ne HDD lieber. SSDs haben wesentlich weniger Schreibzyklen....
Zuletzt geändert von Wuschel666 am 13.09.2012 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das ist aber schon so kommuniziert worden, dass derzeit nur 1 GB für die Spiele sind. Was mit dem zweiten GB passiert ist daher die Frage.