Guild Wars 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Predatoro01
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2007 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Predatoro01 »

Jedesmal wenn ich was über Guild Wars 2 lese stehen 20 Leute die irgendwas mit WoW vergleichen.
Was ist da denn los hat euch wer den Lutscher geklaut? Ich hatte noch nie Spaß mit MMO's sei es WoW, Rift, Aion oder SW:TOR, aber GW1 und jetzt auch 2 machen mir persönlich sehr viel spaß da sie zwar das rad nicht neu erfinden aber es eben einfach anders machen als alle anderen und das allein sollte doch schon lobenswert sein.

Ich hab mir eine Menschliche Mesmerin auf Stufe 80 hochgespielt und finde es geht sehr schnell entweder einfach durchs erkunden, dann mal hier ein event, hier ein herz dann wieder personal story, ein dungeon machen, bisschen craften, kurz in den pvp schauen. Es geht einfach sehr schnell und wenn man nicht immer und immer wieder die selben events triggert wird das auch nicht langweilig (mir zumindest).

Viele meckern ja auch über entweder zu leicht oder zu schwer fand das jetzt beides nicht der fall, ein dungeon letztens zum beispiel komplett im erkundungsmodus gemacht also insg. 4 mal und jedes mal mussten wir uns wieder neu besprechen, es ging nicht nur mob 1 mob 2 etc. sondern hier verteilen, da zusammenstehn, hier den raketenreflektor aufnehmen, hier in der gruppe in formation pulverfässer vor das tor stellen etc. und das kann man wenn man mag mit "high endgame content" so wie ich das aus guild wars 1 verstehe mit den Verliesen und Boss-Kämpfen verstehe schon vergleichen. Ich mein es gibt ja 8 instanzen = 8 mal story mode + jeweils 3 wege im Erkundungsmodus, sind quasi dann 32 geschichten die du erleben kannst. Sogar ohne Stundenlang in ein und dem selben Dungeon die immer gleichen Wege zu gehn.

Also für mich Persönlich ist es das beste MMO was ich bisher gesehn habe, der items-shop ... leute ich bitte euch 800 diamanten für nen charakterslot kostet mal ca. 3 gold das hat man doch schnell zusammen.
Die 3te Kultur Karma rüstung da kostet ein Teil davon 25 gold, das aber nur mal in relation. Zudem finden schon leute Sachen die im Auktionshaus für 20-30 gold weggehn.

Mein Fazit: Hype erfüllt, Masse gespalten ;) so muss es sein.
Und die WoWler dürfen ruhig weiter ihr WoW spielen auch ohne dass ich da drüber meckern muss....
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Also ich finde es bisher auch nicht zu schwer, eher genau richtig oder nen Tick zu leicht^^ Wobei ich ja nach wie vor noch im 30er Gebiet hänge da ich meinen Main nicht weiter level, um die Dungeons möglichst Levelnah zu erledigen^^

Heute auch den Explorermode vom Ascalon-dungeon beim ersten Mal geschafft, 2 waren schon vorher drin, aber die Route die wir wählten kannte nur einer^^ Allerdings bin ich ca. 9-10x gestorben^^ Ob man das dann zählen kann?^^

Zu dem Gold: Jammern doch schon einige dass sie kein Geld hätten, Teleportkosten seien zu hoch^^

Ich finde das Spiel nach wie vor toll und werde lange Zeit das Spiel spielen, viele so lange wie andere GW1 gespielt haben?^^
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Skidrow »

Umimatsu hat geschrieben:
Skidrow hat geschrieben:
Umimatsu hat geschrieben: ICH BESTREITE NICHT UND HABE NIE BESTRITTEN, DASS GW 2 KEINEN HIGH END CONTENT BESITZT! Ich hab lediglich geschrieben, dass das Spiel keine 90er Wertung verdient, wenn es KEINEN Endgamecontent bietet.
Worin besteht denn der Unterschied zwischen High End Content und Endgamecontent?
Bist du so blöde, oder tust du nur so? Lesekompetenz gleich null.

@ Anla\'shok

Hast du was Vernünftiges geschrieben? Nein, also mach den Kopf zu.
Damit hast du dich für jede weitere Diskussion disqualifiziert. Lerne erst mal den Umgang mit Menschen und wie man sich benimmt.

Mich wundert es, dass so was hier geduldet wird.
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von johndoe713589 »

Umimatsu hat geschrieben:
Skidrow hat geschrieben:
Umimatsu hat geschrieben: ICH BESTREITE NICHT UND HABE NIE BESTRITTEN, DASS GW 2 KEINEN HIGH END CONTENT BESITZT! Ich hab lediglich geschrieben, dass das Spiel keine 90er Wertung verdient, wenn es KEINEN Endgamecontent bietet.
Worin besteht denn der Unterschied zwischen High End Content und Endgamecontent?
Bist du so blöde, oder tust du nur so? Lesekompetenz gleich null.

@ Anla\'shok

Hast du was Vernünftiges geschrieben? Nein, also mach den Kopf zu.

kannst dich doch nicht beschweren das jemmand bullshit versteht wenn du bullshit schreibst ;)
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1723
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Satus »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben: kannst dich doch nicht beschweren das jemmand bullshit versteht wenn du bullshit schreibst ;)
Da hast Du vollkommen recht! Selbst keine Lesekompetenz besitzen und das bei anderen kritisieren - so was habe ich ja gerne :roll: Infos über die Endgamephilosopie gab es nun wirklich genug.

Ich bin immernoch hoch zufrieden mit dem Game auch wenn mir die Missionen ala GW1 schon fehlen. Das ersetzen die Dungeons atm nicht wirklich. Die Anmeldung zum WvW dauert mir leider auch zu lange.
Aber sonst werde ich gemütlich sämtliche Klassen hochspielen, die Welt gefällt mir persönlich sehr gut, man entdeckt immer wieder liebevolle Details.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Immernoch keine abschliessende Bewertung? Alle Achtung, ihr gebt euch ja richtig Mühe. Find ich gut!
ZTee
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von ZTee »

Hi,

spiele wie Diablo 2, Titan Quest, Dragon Age: Origins, Mass Effect, Fallout 3 etc. sind wirklich Spiele die mir sehr viel Spaß gemacht haben. Ich bin kein Freund von MMOs und erst recht nicht von Gebühren-Kamine. Aber gerade da Guild Wars 2 keine Gebühren verlangt und ein recht großer Hype entstanden ist, wollte ich Guild Wars 2 (ohne jemals World of Warcraft oder Guild Wars 1 gespielt zu haben) ausprobieren.

Am Anfang fand ich das ja noch ganz lustig - erhlich - aber irgendwie verstehe ich das Spiel nicht. Ich habe in meinem Gebiet alle möglichen Herze erfüllt - komme aber nicht mehr weiter weil ich in den neuen Gebieten einfach immer zu schnelle sterbe (Level 9, Elementarmagier, Mensch), auch die Instanz ist zu schwer geworden - neue Stäbe die besser sind bekomme ich nicht - meine Zauber sind auch nicht die stärksten und viel Auswahl habe ich da auch nicht - seit 6 Stufen immer die gleichen Zauber - wenn ich zudem bei 2 Treffern direkt tot bin, bringen mir Ausweichzauber etc. auch nichts.

Rüstungen finde ich keine guten, 90% sind für andere Klassen, selbiges für Waffen. Sind MMOs einfach nichts für mich, ist die Klasse oder Rasse misst oder woran liegt das, dass ich mit Guild Wars 2 nicht warm werde? Wisst ihr was ich meine? Habt ihr Tipps für mich?
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Elementalist mit 2H Stab ist Selbstmord, da alle Zauber AoE sind.
Dazu brauchst du keine neuen Zauber, die hängen nämlich von der Waffe ab. Deine existierenden werden automatisch verbessert.

Lösung: Werde erstmal LvL 11 und kauf dir das Traitbuch beim NPC. Dann skille auf Erde oder Wasser.
Ziel ist ein Build von 30 Erde, 30 Wasser und 10 Arkan am Ende für das automatische Schild bei 25% Leben. Damit bist du selbst gegen bis zu 8 Gegner fast unkaputtbar.

Ich würde auch 2 Dolche verwenden. Die Kombination erlaubt sehr dynamischen Nahkampf. Dazu musst du mit den Einstimmungen sehr viel spielen und diese öfters wechseln um auf den Kampf zu reagieren. Du kannst Gegner niederwerfen und trotzdem begrenzt Flächenschaden anrichten mit Wasser und Feuer.

Zur Rüstung: Gehe zu den Herzen wenn du die Quest erledigt hast und kauf dir dort neue Teile für Karma oder stell Kaufgebote in den Tradepost. Anders als in WoW kannst du auch selbstständig Rüstung ankaufen, du musst nicht die Mondpreise zahlen für die die Leute das Lowlevel Zeug reinstellen.

Der Ele ist am Anfang sehr schwach, wird aber immer besser. Und du kannst auch in die anderen Startgebiete gehen ohne Probleme, du wirst runterskaliert und bekommst immer noch gut XP für Events und Quests. Ein erledigen aller Ziele eines Gebiets gibt auch massiven XP Bonus.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Briany »

So ich bin nun Level 40 und muss sagen, es langweilt. Ich versteh den riesen Hype nicht so ganz. Man arbeitet bloß ein Gebiet nach dem anderen ab, World vs. World ist auch mit Monster Rechnern nicht wirklich spielbar, Gildenhallen gibt es noch nicht und das "Runterleveln" in low Gebitene wird völlig übertrieben. Da werd ich sogar UNTER die Gegner gestuft, whow. Gut es gibt ne Story, wobei die Syncro bei vielen Charaktern grausig ist, aber hey, es gibt sie. Alles in allem fehlt aber einfach der Kick irgendwie, man weiss nicht genau wo alles hinläuft wenn man mal alles abgegrast hat und bisher gibts auf dem höchsten Level nicht mehr als 3 Instanzen. Flame on.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von mosh_ »

Also wenns dich beruhigt, Briany, ich spiel WvW mit meinem Laptop und einer 16000er Leitung und habe alles auf max (bis auf die Auflösung, die ist bei 1366*768) und es läuft ohne Probleme. Bin zwar Statt bei 45-60 FPS mit 25-40 FPS unterwegs, aber das stört bei nem MMO kaum. Das Gebiete abarbeiten hast du im Endeffekt bei jedem Spiel, nur fällt es hier bei einem MMO sicher anders auf.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Und ist ja nicht so das man mit 80 nur auf die 80er Dungeons beschränkt ist O.O

//edit: Sind also auch mit Lv 80 mehr als 3 Dungeons.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Briany »

Ja schon aber nur dank dem Runterlevelsystem, an sich sises ne gute Idee aber ganz ehrlich, warum bitte Level ich dann bitte? Das Spiel gibt mir einfach nicht das Gefühl in einem RPG zu stcken sondern in einem MMO bei dem die Spieler möglichst lang bei der Stange gehalten werden. Mal abgesehen davon dass es an manchen Stellen einfach unsauber programmiert ist. @mosh_: es freut mich das es bei dir super läuft, bei mir uns vielen, vielen anderen nicht. Egal ob es auf minmal oder auf maximale Detailstufe gestellt ist. Und das kann einfach nicht sein. Gut ganz runtermachen möcht ich das Spiel nun nich es ist seit langem das beste MMO auch wnens jetzt nicht so rüberkam ;) Aber mich fesselts einfach nicht. Großer Pluspunkt dabei, ANet verbessert ständig und es kostet im Monat nichts. Lädt also immer mal wieder zum, reinschauen rein.
Benutzeravatar
ProbeEtPylon
Beiträge: 259
Registriert: 14.06.2011 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ProbeEtPylon »

Briany hat geschrieben:Ja schon aber nur dank dem Runterlevelsystem, an sich sises ne gute Idee aber ganz ehrlich, warum bitte Level ich dann bitte? Das Spiel gibt mir einfach nicht das Gefühl in einem RPG zu stcken sondern in einem MMO bei dem die Spieler möglichst lang bei der Stange gehalten werden. Mal abgesehen davon dass es an manchen Stellen einfach unsauber programmiert ist. @mosh_: es freut mich das es bei dir super läuft, bei mir uns vielen, vielen anderen nicht. Egal ob es auf minmal oder auf maximale Detailstufe gestellt ist. Und das kann einfach nicht sein. Gut ganz runtermachen möcht ich das Spiel nun nich es ist seit langem das beste MMO auch wnens jetzt nicht so rüberkam ;) Aber mich fesselts einfach nicht. Großer Pluspunkt dabei, ANet verbessert ständig und es kostet im Monat nichts. Lädt also immer mal wieder zum, reinschauen rein.
Das Spiel hat bei mir einen großen FPS Sprung gemacht, nachdem ich meinen AMD Treiber aktualisiert hatte. Versuchs doch auch mal, wenn deine Treiber veraltet sein sollten.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

ProbeEtPylon hat geschrieben:Das Spiel hat bei mir einen großen FPS Sprung gemacht, nachdem ich meinen AMD Treiber aktualisiert hatte. Versuchs doch auch mal, wenn deine Treiber veraltet sein sollten.
Man sollte vor allem die Application Profiles updaten, da die CAP1 nen Fehler bei der Spielerkennung von GW2 hatten und CAP2 sorgt generell für ne bessere Performance in GW2.

Also, wer den 12.8er schon hat, unbedingt die (letzte Woche geupdateten) CAP2 installieren.
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von CafeSan »

Also eines ist klar: wer auf die übliche Itemspirale als Motivationsgrundlage nicht verzichten kann, wird mit dem Spiel nicht warm. Wen allerdings das erspielen immer neuer Rüstungs- und Waffenskins, erfolge, Fluff-content und das generelle Erkunden/Lore interessiert und motiviert, wird mit dem Spiel seine helle Freude haben. Das ist denke ich der Knackpunkt. Für die einen (mich zum Beispiel) ist es einfach ein segen, im Endgame nicht mehr an dieser Itemhatz teilnehmen zu müssen um damit dann in den nächsten dungeon zu können um da wiederum das gleiche zu tun, um in den darauffolgenden dungeon zu dürfen. Für die anderen scheint dies ein grundlegendes MMO feature zu sein. Das ist ja auch nicht wertend gemeint, jeder wie er möchte. Aber darüber sollte man sich im Klaren sein und sich vorher informieren. Daher sehe ich meinen Post auch eher als Hinweis für unentschlossene. Während der lvl phase und auch die verschiedenen qualtitätsstufen der Items haben selbstverständlich unterschiedliche werte. Ein blauer 80er gegenstand hat schlechtere werte als ein exotischer, oder ein legendärer gegenstand. Aber innerhalb der selben Güteklasse haben die items irgendwann das Maximum erreicht und steigen auch nicht weiter.

Sowas wie ein klassisches Endgame gibt es daher nicht, bzw. es beginnt mit lvl 1. mit steigendem lvl entwickelt man nur wie üblich den charakter und schaltet neue Gebiete und Funktionen frei. Trotz levelanpassung in niedrigen gebieten hat man seine aktuelle Rüstung (die zwar wohl auch angepasst wird, von den werten her, ein spürbarer Unterschied ist jedoch vorhanden) und alle freigespielten fertigkeiten und Eigenschaften zur Verfügung. Gleiches gilt natürlich auch für die Instanzen. Zusätzlich wird aber der Loot an das eigene Lvl angepasst. Also findet man auch in der 30er instanz mit lvl 80 lvl 80er items. Dadurch das die instanzen durch die anpassung fordernd bleiben und zusätzlich zum storymodus noch der erkundungsmodus mit verschiedenen Lösungswegen existiert, sollte hier auch als 80er genug zu tun sein. Zudem es in jeder instanz exklusive rüstungsskin-sets gibt. Weiterhin ist die magische levelgrenze 80 sowieso nur als richtwert für geeignete gebiete zu verstehen. Man levelt im grunde ganz normal weiter und bekommt auch weiterhin fertigkeitspunkte gutgeschrieben, auch wenn die zahl bei 80 stehen bleibt. Man benötigt unmengen an Fertigkeitspunkten um später legendäre Gegenstände herstellen zu können.

Pvp ist ohnehin von anfang an voll zugänglich, auch wenn man für das WvWvW natürlich schon ein geeignetes itemlevel haben sollte, da hier nur das lvl auf 80 angepasst wird. bei sPvP ist es aber völlig wumpe welches level oder welchen itemstand man hat. Auch hier gilt: spass am pvp an sich haben, ränge aufsteigen, neue skins freischalten und sammeln. Die Voraussetzungen für den kampf bleiben von den werten her immer gleich. Man kann seinen Char natürlich beliebig ausrüsten, da man jederzeit die grundsätzliche pvp-rüstung wechseln kann, und dabei eigenschaften, fertigkeiten und attribute jederzeit so anpassen kann, wie man das für erfolgsversprechend hält.

Soviel erstmal zu diesen paar punkten. Ich hoffe dem ein oder anderen hilft das bei der Entscheidungsfindung.

Grüße