Was ist da denn los hat euch wer den Lutscher geklaut? Ich hatte noch nie Spaß mit MMO's sei es WoW, Rift, Aion oder SW:TOR, aber GW1 und jetzt auch 2 machen mir persönlich sehr viel spaß da sie zwar das rad nicht neu erfinden aber es eben einfach anders machen als alle anderen und das allein sollte doch schon lobenswert sein.
Ich hab mir eine Menschliche Mesmerin auf Stufe 80 hochgespielt und finde es geht sehr schnell entweder einfach durchs erkunden, dann mal hier ein event, hier ein herz dann wieder personal story, ein dungeon machen, bisschen craften, kurz in den pvp schauen. Es geht einfach sehr schnell und wenn man nicht immer und immer wieder die selben events triggert wird das auch nicht langweilig (mir zumindest).
Viele meckern ja auch über entweder zu leicht oder zu schwer fand das jetzt beides nicht der fall, ein dungeon letztens zum beispiel komplett im erkundungsmodus gemacht also insg. 4 mal und jedes mal mussten wir uns wieder neu besprechen, es ging nicht nur mob 1 mob 2 etc. sondern hier verteilen, da zusammenstehn, hier den raketenreflektor aufnehmen, hier in der gruppe in formation pulverfässer vor das tor stellen etc. und das kann man wenn man mag mit "high endgame content" so wie ich das aus guild wars 1 verstehe mit den Verliesen und Boss-Kämpfen verstehe schon vergleichen. Ich mein es gibt ja 8 instanzen = 8 mal story mode + jeweils 3 wege im Erkundungsmodus, sind quasi dann 32 geschichten die du erleben kannst. Sogar ohne Stundenlang in ein und dem selben Dungeon die immer gleichen Wege zu gehn.
Also für mich Persönlich ist es das beste MMO was ich bisher gesehn habe, der items-shop ... leute ich bitte euch 800 diamanten für nen charakterslot kostet mal ca. 3 gold das hat man doch schnell zusammen.
Die 3te Kultur Karma rüstung da kostet ein Teil davon 25 gold, das aber nur mal in relation. Zudem finden schon leute Sachen die im Auktionshaus für 20-30 gold weggehn.
Mein Fazit: Hype erfüllt, Masse gespalten

Und die WoWler dürfen ruhig weiter ihr WoW spielen auch ohne dass ich da drüber meckern muss....