Steam: Valve nimmt das Wohnzimmer ins Visier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Satus
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Valve nimmt das Wohnzimmer ins Visier

Beitrag von Satus »

dabrain00 hat geschrieben: Sry, aber du schreibst käse. Jeder kann mögen was er möchte, aber irgendwelche Hardware auf kompatibilität checken, habe ich seit der Soundblaster Ära nicht mehr gemacht.
Sorry aber Du schreibst Käse. Bei GW2 musste ich z.B. extra einen speziellen Nvidia Beta-Grafikkartentreiber herunterladen und installieren. Sowas musste ich bei der Konsole noch nie machen ;)

Mit Funkmaus und Tastatur auf der Couch oder Sessel sitzen ist übrigens mangels Auflagefläche auch eher suboptimal :lol: Schon das alleine ist Grund genug warum ich keinen PC an meinen HDTV anschließe.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

leifman hat geschrieben:hatte nur gehofft, dass der big picture mode ein wenig tiefer greift!
Wie bereits gesagt kann Steam keinen Einfluss auf die Spiele selber nehmen!
Aber ich kenn dein Problem, ich zocke auf nem 40" in FullHD von der Couch aus und habe oft genug Probleme das Interface zu lesen. Man kann nur hoffen das auch endlich die Entwickler begreifen das man nicht mehr nur am Schreibtisch zockt und der PC vielerorts bereits ins Wohnzimmer gewandert ist!

Satus hat geschrieben:Mit Funkmaus und Tastatur auf der Couch oder Sessel sitzen ist übrigens mangels Auflagefläche auch eher suboptimal :lol: Schon das alleine ist Grund genug warum ich keinen PC an meinen HDTV anschließe.
Nur weil du keinen Couchtisch besitzt heißt es nicht das es suboptimal ist :roll:
Alking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Brauch ich nicht. Mit Sony und Microsoft liefern zwei Top Hersteller Konsolen. Steam ist da für ich persönlch überflüssig.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

SectionOne hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:hatte nur gehofft, dass der big picture mode ein wenig tiefer greift!
Wie bereits gesagt kann Steam keinen Einfluss auf die Spiele selber nehmen!
Aber ich kenn dein Problem, ich zocke auf nem 40" in FullHD von der Couch aus und habe oft genug Probleme das Interface zu lesen. Man kann nur hoffen das auch endlich die Entwickler begreifen das man nicht mehr nur am Schreibtisch zockt und der PC vielerorts bereits ins Wohnzimmer gewandert ist!

Satus hat geschrieben:Mit Funkmaus und Tastatur auf der Couch oder Sessel sitzen ist übrigens mangels Auflagefläche auch eher suboptimal :lol: Schon das alleine ist Grund genug warum ich keinen PC an meinen HDTV anschließe.
Nur weil du keinen Couchtisch besitzt heißt es nicht das es suboptimal ist :roll:
Am Couchtisch? Wie groß bist du? Jeder normale Mensch würde sich in einer solchen Haltung den Rücken kaputt machen. Die Dinger sind ja nicht mal n Meter hoch.

Ja, es stimmt, dass der PC in der Theorie genauso komfortabel wie eine Konsole sein kann. In der Praxis sieht's aber anders aus. Immer wieder werden Maus und Tastatur gebraucht, immer wieder muss man dann von der Couch aufstehen, um irgendwelche Windowseinstellungen und haste nich gesehen zu ändern. Und es lässt sich längst nicht jedes Spiel mit Gamepad spielen. Passiert mir immer wieder, dass die Auswahl gar nicht zur Verfügung steht. Klar, da gibt es dann diese Software, die die Gamepadbefehle in Maus- und Tastaturbefehle umwandelt, sodass mann theoretisch alles mit Gamepad spielen könnte. Funktioniert aber auch nicht hundertprozentig.

Wer seinen PC perfekt eingerichtet hat, der erreicht womöglich den Komfort der Konsolen. Doch bis dahin ist es ein langer Weg. Sich einfach eine Konsole unter den Fernseher zu klemmen dauert fünf Minuten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Onekles hat geschrieben: Wer seinen PC perfekt eingerichtet hat, der erreicht womöglich den Komfort der Konsolen. Doch bis dahin ist es ein langer Weg.
und Steam hat einen riesen Schritt mit diesen BPM dahingehend getan. das sollte man nicht einfach unterm Teppich kehren.

@Maus/tastatu + Couch ... mein PC-Monitor steht nun seit gut 5 Jahren aufn Couchtisch (PC neben der couch) ... Tastatur aufn schoß, Maus neben den oberschenkeln ... alles fein ... keinerlei Gelenkschmerzen oder sonstige Probleme ... anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber extrem gemütlich :D ... einfach mal ausprobieren :) ....

PS: von was für andauernden Windowseinstellungen redest du da? ... 08/15 User installiert einmal alle 3 Monate nen neuen Grafiktreiber und ändert vielleicht mal die Soundkonfiguration ein bisschen ... aber das wars, was man heutzutage noch bei windows einstellt (und überhaupt einstellen kann :ugly:)
Zuletzt geändert von Levi  am 11.09.2012 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Onekles hat geschrieben: Am Couchtisch? Wie groß bist du? Jeder normale Mensch würde sich in einer solchen Haltung den Rücken kaputt machen. Die Dinger sind ja nicht mal n Meter hoch.
Ich bin 1,87 und zocke an nem ganz banalen schwedischen Couchtisch ;)
Mit meiner Haltung hab ich dabei keine Probleme!
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Also da inzwischen fast alle Grafikkarten mindestens 2 Ausgänge haben, ises nu echt kein Problem mehr den Desktop aufn Fernseher zu klonen. Mein Rechner steht normal aufm Schreibtisch mit eigenem Bildschirm und ist mit dem Fernseher im Wohnzimmer verbunden. Is zwar ne Wand dazwischen, aber das is nix, was nen Rundbohrer nich lösen könnte.

HDMI Kabel durch, USB-Kabel durch und nen USB-Hub dran gehängt und alles is super. Normale PC-Spiele wie TF2 etc. zock ich am PC, Darksiders und andere Gamepad-Spiele am Fernseher. Nen DVD-Player brauch ich dadurch auch nicht und ich kann kino... äh Youtube aufm Fernseher gucken.

Und nu kommt das Beste: Zu dritt oder viert auf der Couch Magicka oder Trine zocken ist ja wohl mal das Größte.

Ansonsten hat Jimbai alles nötige gesagt. Wer sich heutzutage immer noch gegen Steam stellt, weil er Angst hat, dass alle seine Spiele irgendwann weg sind und sich deswegen erst gar keine über Steam kauft lebt einfach im letzten Jahrtausend. Klar, man muss Steam nicht blind vergöttern. DRM is nix tolles. Aber die Vorteile überwiegen einfach und Steam wird mit Sicherheit nicht durch den Boykott einer Hand voll Gestriger pleite gehen oder seine Politik ändern.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Big Picture sieht ja mal richtig genial aus. Toller schritt von Valve.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Super!
Noch ein Grund mehr, mir diese Woche ein neues Notebook zu gönnen. Black Mesa Source auf 42", yeah!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Hey, sie haben die Tastaturemulation aus Killzone 1 integriert. Das hat damals schon sehr gut funktioniert. Feiner Zug.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Schön, dass sie noch Werbung für Reddit in ihrem Video gemacht haben ...
Spoiler
Show
Warum nicht gleich für KiPo-Seiten?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Randall Flagg hat geschrieben:Schön, dass sie noch Werbung für Reddit in ihrem Video gemacht haben ...
Spoiler
Show
öhm ... nein ...
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Levi hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:Schön, dass sie noch Werbung für Reddit in ihrem Video gemacht haben ...
Spoiler
Show
öhm ... nein ...
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Und das war nur ein Punkt von vielen. Ich erinnere mich da an Unterforen (Subreddits oder wie die heißen) in denen es darum ging, Frauen zu vergewaltigen, Frauen zu schlagen, Kinder zu schlagen, Behindert ("Krüppel") zu schlagen etc. pp.
Schön, dass Menschen dafür Werbung machen. Da hätte man lieber NEINgag nehmen sollen oder irgendwas harmloseres.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

da ich sowieso aufs Gamepad verzichte, macht es für mich natürlich keinen Unterschied.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Randall Flagg hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Spoiler
Show
öhm ... nein ...
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Und das war nur ein Punkt von vielen. Ich erinnere mich da an Unterforen (Subreddits oder wie die heißen) in denen es darum ging, Frauen zu vergewaltigen, Frauen zu schlagen, Kinder zu schlagen, Behindert ("Krüppel") zu schlagen etc. pp.
Schön, dass Menschen dafür Werbung machen. Da hätte man lieber NEINgag nehmen sollen oder irgendwas harmloseres.
Willkommen im Internet.
Aber naja, deswegen gehe ich ja auch nicht auf solche Seiten.
Obwohl natürlich nicht die ganze Seite so ist. Aber alleine diese verdammten Memes halten mich davon ab.

Schön, was ValvE so alles macht.
Aber was ist mit Duke Nukem.....Ich meine Half Life 3? :Häschen: