SectionOne hat geschrieben:leifman hat geschrieben:hatte nur gehofft, dass der big picture mode ein wenig tiefer greift!
Wie bereits gesagt kann Steam keinen Einfluss auf die Spiele selber nehmen!
Aber ich kenn dein Problem, ich zocke auf nem 40" in FullHD von der Couch aus und habe oft genug Probleme das Interface zu lesen. Man kann nur hoffen das auch endlich die Entwickler begreifen das man nicht mehr nur am Schreibtisch zockt und der PC vielerorts bereits ins Wohnzimmer gewandert ist!
Satus hat geschrieben:Mit Funkmaus und Tastatur auf der Couch oder Sessel sitzen ist übrigens mangels Auflagefläche auch eher suboptimal

Schon das alleine ist Grund genug warum ich keinen PC an meinen HDTV anschließe.
Nur weil du keinen Couchtisch besitzt heißt es nicht das es suboptimal ist

Am Couchtisch? Wie groß bist du? Jeder normale Mensch würde sich in einer solchen Haltung den Rücken kaputt machen. Die Dinger sind ja nicht mal n Meter hoch.
Ja, es stimmt, dass der PC in der Theorie genauso komfortabel wie eine Konsole sein kann. In der Praxis sieht's aber anders aus. Immer wieder werden Maus und Tastatur gebraucht, immer wieder muss man dann von der Couch aufstehen, um irgendwelche Windowseinstellungen und haste nich gesehen zu ändern. Und es lässt sich längst nicht jedes Spiel mit Gamepad spielen. Passiert mir immer wieder, dass die Auswahl gar nicht zur Verfügung steht. Klar, da gibt es dann diese Software, die die Gamepadbefehle in Maus- und Tastaturbefehle umwandelt, sodass mann theoretisch alles mit Gamepad spielen könnte. Funktioniert aber auch nicht hundertprozentig.
Wer seinen PC perfekt eingerichtet hat, der erreicht womöglich den Komfort der Konsolen. Doch bis dahin ist es ein langer Weg. Sich einfach eine Konsole unter den Fernseher zu klemmen dauert fünf Minuten.