Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

²pyo
Nu komm, sooo schlimm wars nu auch net ²Saki. Sie hat gespielt wie sie als Kind gespielt hat? cool, n 5jähriges Mahjong Monster or what? Nicht das mich das wundern würde ;)

²Accel World
Nu haben wir es amtlich, das Sword Art Online und AW in der selben Welt spielen, nur Accel World zeitlich halt nach SAO. In animierter Form mein ich, den Novellesern dürfte das nach Crossover eh klar sein ^^

²Hagure Yuusha
Nun wird mal ein wenig Action ausgepackt, endlich ^^ Die war vorher immer irgendwo zwischen den Boobie Shots versteckt *gg*
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Otoyomegatari 25

Mir gefällt der Ansatz den nervigen Doktor als Verbindung zwischen den inzwischen drei Locations zu benutzen. Scheint mir tatsächlich so gedacht, das die ersten beiden Arcs abgeschlossen sind...das finde ich schon sehr Schade. Klar, auch der neue Ort und die neuen Charaktere sind brillant. Aber natürlich hat man sich in den älteren Charas eher eingenistet. Fällt besonders bei Kapitel 23 auf wo Amiras derzeitiges Leben beschrieben wird...sie ist ja laut Klappentext eigentlich die Hauptfigur. Der zweite Strang war ja eigentlich er des Doktors und der hat so traurig geendet...kann man eigentlich auch nicht so stehen lassen.

Trotz allem...Humor, Setting und Erzählstil gehören zu den besten im Mangabereich. Der Zeichenstil ist denke ich auch einer der besten überhaupt, vor allem im Detailgrad...wunderschön. Ist nicht ohne Grund immer noch unter den besten zwei Mangas bei den Bewertungen auf Baka. Das müsste man mal so richtig teuer und fett als Anime umsetzen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

² Kokoro Connect 10
Äääääh ja...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

SAO #10

Ich werde nun nicht weiter darauf eingehen, das das Script hanebüchend geschrieben und ergo die Sprünge in den Gedankengängen und Konversationen mehr belustigen denn unterhalten ^^ Und 16.5 lässt man aus ..tse ;) Kann ja als offizieller Hentai ja noch nachgeschoben werden *gg*

Was anderes, als nächstes kommt also "Morning Dew Girl", die Side Story die nicht am Anfang abgehakt wurde. So weit so gut,
Spoiler
Show
... die Pace die SAO vorlegt ist unglaublich. Nach Ep 11 bleiben noch gut 10 Tage bis die Aincrad Arc erledigt ist. Wenn sie es recht fix machen, ist mit Ep 12 Feierabend, da bin ich ja mal gespannt, was die in die restlichen 13 Eps noch alles quetschen wollen ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Skip Beat

Und da bin ich dann mal eben beim derzeitigen Stand. Schon ein bisschen frustrierend. Das Ding wird seit 5 Jahren übersetzt und hat das Erzähltempo von Kinderanimes wie Yugi Oh oder Naruto. So wird das sicherlich noch einmal doppelt so lange weitergehen, was sowohl für Leser als auch Autor irgendwie frustrierend ist. Vor allem fühlt sich der Manga auch noch nicht fortgeschritten an. Nicht ein Arc ist abgeschlossen. Trotz allem...Klasse-Ding nur hoffentlich ist dieser Ren-Emo-Scheiß bis 200 vorbei.

Emma 10

Nachdem Otoyomegatari mich wieder voll eingestimmt hat, musste ich den Manga mal wieder lesen. Wunderschönes Werk, eines dieser Dinger die sich einfach einzigartig anfühlen....und das obwohl bei diesem Genre eine Steilvorlage für Harlequin-Plots besteht. Hat ein bisschen was von Downton Abbey was die Servant-Perspektive angeht.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Half & Half
Seo macht aus einem seiner One Shots eine Reihe ... auch nicht schlecht, mir wäre es zwar lieber wenn er endlich KNIM zu Ende bringen würde aber auch gut. Story des ersten Kapitels:
Shin'ichi Nakagawa ist n normaler Student, der auf dem Weg zur Uni von Yuuki, die vom Schuldach springt, erschlagen wird. Dabei gehen beide hops. Unser allmächtiger zeigt ein wenig Gnade und obendrein schrägen Humor, die zwei dürfen die nächsten 7 Tage weiterleben und sollen sich entscheiden, wer nun sterben soll. Um die Sache einfacher zu machen, teilen die zwei Empfindungen etc. und dürfen sich nicht zu weit voneinander entfernen, sonst sterben halt beide.
RomCom a la Seo halt. Mal schauen wie das wird ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der One Shot ist ziemlich gut, aber das trägt eigentlich nicht mal einen Tank. :D

Wenn man was lustiges haben will, dann soll man mal Princes Lucia lesen. Übelster Harem, aber der gewohnte Humor....und eine der niedlichsten Asuka-Versionen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Dai Mahou Touge
"Tanaka Punie, a princess of the Magical Land, is sent to Earth for training among humans in order to succeed her mother, who is the current queen. Her Magical Girl antics immediately make her very popular with the male crowd at the Japanese school she transferred to. But as soon as she dislikes something, she quickly drops her "nice girl" act, and starts to mercilessly punish the perceived offender either with magic, or excessively brutal, bone-breaking, wrestling "submission" moves. And since there are quite a few factions that want to see her fail this trial year on Earth, Punie keeps up her rampage."
Sind nur 4 Eps, also kann man's mal anglotzen, aber zieht nid so wirklich. Nette Idee, mäßige Umsetzung ;) 4/10
ogami hat geschrieben:Nu komm, sooo schlimm wars nu auch net
Doch, uninteressanter fanservice, irgendwelche neuen Gegner Dragonballesque aus'm Arsch gezogen und Sakis Gelaber macht sowas von 0 Sinn ... glaub ehrlich gesagt, dass die iwann bei Achiga mal 'n neuen Editor/Produzenten für die Serie geholt ham' ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GE 140

Ha, nu Break Up und am Ende von 141 sagt ihm Yuki dann das sie wieder mit Asshole zusammen ist. Bäääähm. Ein Feuerwerk des Stumpfsinns.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

yo, danach tut er sich mir Ryo zusammen und erzählt ihm alles, die zwei verhauen dann Touru und spielen ihm übel mit, er muss die Stadt verlassen und die Geschichte beginnt von vorn, diesesmal mit einer anderen Charakterkonstellation. So ist der Loop doch perfekt, Good Ending als Name ist n Joke, das wird es nicht geben, da es ewig läuft ;)
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Ergo Proxy 1-23

Genialer Zeichenstil mit tollen "Kulissen" und passenden Farben.
Ergo Proxy setzt sich durch seine sehr guten Charaktäre,durchdachte Story und sehr intelligenten Fragen locker vor dem genialen Ghost in the Shell ab, ich wage sogar mal zu sagen das es der beste Anime den ich bisher gesehen hab ist. Kann mir vorstellen das damit nicht jeder zurecht kommt, gerade weils gegen Ende hin sehr kompliziert wird, trotzdem kann ich dieses Stück Kunst jedem Ghost in the Shell und Cyberpunkfan empfehlen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Half&Half

Was soll der Unfug denn? 7 Tage immer noch? Okay, nach Kapitel 1 hätten wir dann schon mal nur noch 6. Mal sehen wie lange das dauern wird. Warum sagt er nicht einfach ein Jahr. So mich für mich das ganze recht wenig Sinn.

Happy Project

Dystopian future of stupid people
....was so alles als Geschichte veröffentlicht wird....megaschlecht....und daher lesenswert.
Wenn das schon schreibt:
Like I said, if we can get tank raws of the rest of the series and someone to TL them, we might finish it. If someone else wants to do it though, we're not complaining after what happens in these last few chapters.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Zetman
Nach langer Zeit mal wieder ein waschechter Shounen.

Mysteriöse Superkräfte? Check!
Verwandlungen? Check!
Monster? Check!
Mysteriöser (und natürlich auf den ersten Blick ungleich stärkerer) Gegenspieler? Check!
Verschwörung? Check!
Ein BFF, der hinterher gegen den HC kämpft? Check!

Die Animationen waren gut und haben mich stellenweise etwas an das Wenige, was ich von Noein gesehen habe erinnert, und der relativ harte Zeichenstil ist heutzutage auch nicht mehr so oft zu sehen, auch wenn mich die Bilder teilweise schon an Bishounen-Zeichnungen erinnert haben :ugly:
Oder ich schau einfach zu wenig Shounen xD

Die Serie schafft's mehr oder minder gut, die Geschichte in 13 Folgen zu pressen, und hat dabei aber auch einige herzzerreißende Momente. Gerade der Anfang war stark und hat mich weiterschauen lassen, auch die letzten beiden Episoden sind nicht zu verachten. Leider wird über die Motivationen einiger Figuren kaum gesprochen, wodurch das ganze etwas Substanz verliert.
Der Weg des Hauptcharakters Jin und seine innere Standhaftigkeit trotz aller widrigen Umstände ist gut umgesetzt (leider erfährt man kaum etwas über seine Gedanken... oder er denkt einfach kaum :ugly:), und auch die Entwicklung des Nebencharakters Kouga ist teilweise nachvollziehbar. Ausnahmsweise rastet er nämlich nicht einfach aus, nur weil er irgendwas falsch verstanden hat :p

Alles in allem ganz gut anzusehen, auch wenn die Serie natürlich nur so vor den üblichen Genreklischees trieft ;)

Obstdieb hat geschrieben:Ergo Proxy 1-23

Genialer Zeichenstil mit tollen "Kulissen" und passenden Farben.
Ergo Proxy setzt sich durch seine sehr guten Charaktäre,durchdachte Story und sehr intelligenten Fragen locker vor dem genialen Ghost in the Shell ab, ich wage sogar mal zu sagen das es der beste Anime den ich bisher gesehen hab ist. Kann mir vorstellen das damit nicht jeder zurecht kommt, gerade weils gegen Ende hin sehr kompliziert wird, trotzdem kann ich dieses Stück Kunst jedem Ghost in the Shell und Cyberpunkfan empfehlen.
Ich mochte's nicht, weil die Story gegen Ende einfach zu zusammengeschwurbelt war :p
Alleine 90% der offenen Fragen durch das Quiz zu klären ist zwar stilistisch toll, vom erzählerischen Fluss aber ein Albtraum. Von mir aus hätten sie ein paar Episoden anhängen können, um die Geschichte etwas sauberer auszubreiten.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

kindra_riegel hat geschrieben:Sie haben 16,5 nicht völlig ignoriert und es dezent umschifft und blieben gleichzeitig direkt genug.
öhm ... das ist nicht nur faktisch verkehrt *pfeif* sie haben das normale Kapitel 16 adaptiert und das fast Wort zu Wort ;) 16.5 wird nicht umsonst Gaiden genannt.
Spoiler
Show
Allerdings ist 16.5 durchaus witzig ^^
Remembering back to the distant past, I was only 14 the first time that I ever logged into SAO. The winter of 8th grade. I don't want to really recall how I was at that time, but I sacrificed all of the sexual energy that starts to awaken in all boys around that age in order to immerse myself into games. As a result, I had never been in a situation where I would be alone with a girl in her room. Obviously, I had also never been naked with a girl before.

To tell the truth, I would have liked for Asuna, who I thought was probably a few years older than me (and thus had expertise in this area) to take the lead. However, it seemed that everyone in SAO, including her, viewed me as being older than I really was. Since I had never denied any of it, there's no way that I could say to her in this situation, "Sorry, but I'm actually..."

...

However, in reality they found that most of the male testers would experience a certain amount of severe anxiety. Even so, while there was no problem when playing for several hours. When they conducted consecutive tests over a 48 hour period, they found that most of the male testers who attended this trial period were unable to stand not having their genitals and gave up. So it was from the Beta testing phase that the genital parts were implemented out of a sense of necessity. It seems that this was also part of the reason why SAO players were not allowed to change their characters' genders.

However, even if you had your genital parts, the question that I had prior to the official start of the game (meaning, before the incident) was whether or not there would be anxiety over the lack of proper function. I myself had agonized repeatedly on multiple occasions over the inability to release my pent up energy, but now I saw that if the ethics code or whatever was disabled, then functionality, probably even ejaculation was possible.

While feeling like I had missed out on a lot by not knowing all of this until now. At this point though, I faced a new question.

Having the ethics code release function basically meant that online virtual sex had been planned with the release of the game. SAO had many underage players such as myself so, no matter how I thought about it, this function was sure to cause a lot of social outcry.

...

I gently embraced Asuna while she continued to gasp and convulse as if she was being stimulated by the fluids inside her body as my consciousness dimmed.
Ich war so frei den Rest wegzulassen um hier keinen Ärger zu bekommen ^^ Denkt euch euren Teil ^^
Nach der "Spüre die Macht von Chi" Szene hab ich s Hirn eh ausgemacht, da die Unterhaltung von Asuna und Kirito mir schon fast körperlich wehtat.
"*Heul schnief ... ich werde mich ab jetzt von dir fernhalten *flenn"
"Mein Körper gehört dir, ich werde alles tun um dich aus diesem Spiel zu befreien"
"*schnief ... ich werde dir nie wieder von der Seite weichen ..."
o.Ô
Yay, 2 aufeinanderfolgende Sätze mit absolut konträrem Inhalt.

²$tranger
hm .. ich fand Zetman nun icht wirklich toll, das einzige was mir davon in Erinnerung blieb war die Schlußszene, die mich böse an einen Batman Ripoff erinnerte ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das stimmt allerdings, wie's geendet hat war schon fast komisch, so im Dunkler Rächer-Stil :ugly:

Hab mal auf AniDB geschaut und so unterirdisch wie's da bewertet wird fand ich die Serie nicht. Gerade Hanako war ganz ordentlich, besonders am Ende - und "Oba-san" mochte ich auch ^^
Kann natürlich auch sein dass ich's besser bewerte weil ich seit Ewigkeiten nix mehr in der Richtung geschaut hab, oder weil ich nicht so viel Wert auf ne zusammenhängende Geschichte leg :ugly: