Unflexibel bist du, weil du einfach nicht nachdenkst und DESHALB nicht klarkommst.Todeshändler hat geschrieben:Solange ein Spielportierung es nicht einmal schafft ohne Gamepad auszukommen - ich habe Tastatur UND Maus - und will damit auch zocken, ist das nie eine solche Wertung wert. Das Spiel flog nach 10 Mintuen schon wieder von der platte und das nur wegen der Steuerung. und nun wird wohl os mancher sagen ich sei unflexibel - aber warum ?
Natürlich kannst du die Maustasten standardmäßig nicht belegen und das ist ärgerlich, weil sowas eigentlich in einem fertigen Spiel möglich sein sollte.
Wenn du jedoch beispielsweise deinen seitlichen Maustasten stinknormale Tastatur-Befehle zuweist, so wie ich das getan habe, dann kannst du die zusätzlichen Maustasten sehr wohl im Spiel nutzen....
(Bsp: Meine Maus hat links drei Seitentasten. Der ersten habe ich BILD-AUF zugewiesen, der mittleren ENTF und der dritten BILD-AB - belege ich nun im Spiel bestimmte Aktionen mit jenen Tasten, kann ich problemlos alles über die Maus steuern)
Aber Hauptsache nichts ausprobieren wollen und sofort eingeschnappt sein, wenn mal was nicht auf Anhieb funktioniert - verweichlichte & einfallslose ich-möchte-alles-aufs-Brot-geschmiert-bekommen-Generation

Wundert mich, dass du überhaupt zu Dark Souls gegriffen und dich nicht hast abschrecken lassen...bei deinem Verhalten könnte man das zumindest erwarten^^
Als ich anfing, hier im Thread zu lesen, hätte ich niemals erwartet, dass ich mal so reden und mir das Spiel kaufen würde.
Aber ich hab's einfach mal gewagt und dann ist mir aufgefallen, wie viele Leute hier einfach auf dem Port herumhacken, obwohl es eigentlich nichts zum herumhacken gibt.
Auch mich haben zu Beginn im Tutorial diese Konsolentasten-Einblendungen gestört, allerdings kann man darüber wirklich hinwegsehen, denn SO SCHWIERIG ist die Steuerung des Spiels auch nicht...da probiert man ein bisschen herum und schwupps hat man's raus...und die Maus kann man -wie oben schon beschrieben- sehr wohl nutzen.
Verstehe somit die ganzen Problemchen nicht.
Das Problem mit der Auflösung ist ärgerlich und es ist nachvollziehbar, dass man sich darüber aufregt. Aber hey: Die PC-Plattform lebt doch von Mods - wieso sollte es jetzt ein Problem sein, sich mal eben ein paar dll-dateien von einem Modder herunterzuladen, um die Auflösung etwas höher zu schrauben?
Ich bin solch ein Gefummel jedenfalls sehr gewohnt...