Ich habe dir lediglich Recht gegeben, dass das Gamepad mit Dark Souls besser funktioniert. An meiner Meinung (eher Tatsache) dass die M+T Steuerung einfach wortwörtlich SCHEISSE und unspielbar ist, daran hat sich nicht geändert.KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Tschief
Die kontroler Pad diskusion hatten wir doch schon vor 20ig Seiten. inkl. wurde von mir ausführlich erklärt warum Pad den Vorzug vor M und T Steuerung bekommen hat . Was sogar selbst dich überzeugt hat![]()
Das finde ich doch auch OK, aber dann sollte man direkt "Gamepad vorausgesetzt" auf das Spiel schreiben und somit Unwissende warnen und die M+T Steuerung gar nicht einbauen, anstatt die M+T Steuerung einbauen aber diese so unspielbar halten dass man trotzdem nur mit Gamepad spielen kann. Macht einfach null Sinn und ist nicht kundenfreundlich.KATTAMAKKA hat geschrieben: Die Grenzen sind fliesend und das was besser funzt wird genommen.
Nur schon diese Aufzählung zeigt, dass du keine Ahnung von der M+T Steurung hast… Es gibt da ein Ding, das nennt man Maus. Das nimmt man in die Hand und damit kann man dann überall hinklicken und Menüeinträge auswählen. Funktioniert auch bei Spielen mit tausendmal verschachtelter Menüführung.p2k10 hat geschrieben:
In den Menüs gilt eine andere Tastenbelegung:
START| Ende (Menü)
A | Enter (benutzen)
B | Rück (zurück)
X | Entf (Gegenstandsbeschreibungen/Schadenswerte/Gegenstand ablegen)
Y | Einfg (Anzeigenwechsel)
RB | Bild hoch (Menüwechsel)
RT | Bild runter (Menüwechsel) .
Und zum ersten Teil: Natürlich gibt es eine Tastensteuerung, mit der DS funktioniert. Aber es geht doch nicht darum, die Tastatur ist ja JETZT schon frei belegbar. Du siehst das Problem anscheinend nicht, die Bedienung der M+T Steuerung ist einfach so gut wie unmöglich.