Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Nendos sind prima Lückenfüller im Detolf :p
Hab ein paar bis jetzt, nicht allzu viele - Saber, Miku & Elsie.

Ich schau grad Mirai Nikki. Wie Yuno hier dargestellt wird ist schon fast komisch. "Don't underestimate her, she's a psychopath!". Das klingt irgendwie immer, als wäre das ne Art Superpower :ugly:
Bis jetzt aber definitiv die interessanteste Yandere, die ich gesehen hab.
Auch lustig wie Yukki immer wieder ganz knapp dran vorbeischlittert, dass sie nen Totalaussetzer kriegt und alles und jeden abschlachtet xD

Durch das Szenario und die ganzen besonderen Fähigkeiten der Tagebücher ist bis jetzt (Folge 10 oder 11) auch noch ziemlich kurzweilig.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Nendos
Als Lückenfüller nutze ich Coin Figures ;) (Sakura Wars, Berzerk, Sega Konsolen Collection etc. ^^)

das Einzige was an Mirai Nikki wirklich schade ist, das man die letzen 5 Seiten des Mangas weggelassen hat, wahrscheinlich um es irgendwann ev. als OVA nachzureichen. Ansonsten ist es durchaus kurzweilig ^^
Ausserdem, nach Freakazoid bin ich mir nicht so sicher ob Psychopath sein nicht wirklich Superkräfte beherbergen kann ;)

Jinrui #10

Ich liebe diese Serie einfach, obs nun die Survival Horror File Analogie istm oder E.T. die Folge war mal wieder einfach klasse ^^ Watashi for teh win ^^

SAO #9

Die Serie kann recht gut sein wenn sie will, diese Folge hab ich wirklich nicht viel zu beanstanden, bzw. mach es nicht, weil sie overall doch recht in Ordnung ging ^^
Bin mal gespannt ob man den Accel World/Sword Art Online Crossover Fight als OVA bringt ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

intercepted.
Bild
mmd :lol:

²Galaxy Angel 3 37
xD Time-travel romance paradox. 'n Unbekannter schreibt einer Liebesbriefe, ruft sie an und geht mit ihr auf'n date, worauf 'n anderer Char in der Zeit zurückreist um dem zuvor zu kommen ... um am Ende zu realisieren, dass er selbst dr Unbekannte gewesen sein muss :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

kindra_riegel hat geschrieben:SAO 9 fand ich ziemlich durchwachsen. Da passt einfach vorne und hinten nix zusammen^^. Aber ich denke auch kaum noch darüber nach. Meine Erwartungen sind eh unterirdisch. Die Action (die gar nicht soo der bringer war) und vor allem Klein haben die Folge aber nochmal "nett" gemacht.
Da ich meinen Blickwinkel mittlerweile angepasst habe und SAO aus der Trashecke aus sehe, muss ich sagen, es leistet sich die Fehler, die in der Güteklasse normal sind. Daher kann ich da auch drüber wegsehen. Genug Asuna-hängt-an-Kirito-Szenen waren dabei, der Verbleib von Lizbeths Schwert wurde geklärt, Klein sorgte für ein paar Witze und die Action war eh ein Witz, das erinnert irgendwo an VNs mit den Schwertstreichen etc.. Daher ist es irgendwo unteres Mittelmaß. Das reicht mir, bzw. mehr erwarte ich davon auch nicht mehr ;)
Wenn ich Action sehen will, schau ich eh die Oben-ohne Serien Dakara und Hagure oder Campione (Athena ^^), da passiert einfach mehr und die wollten ja auch nie ernst genommen werden.

²Jinrui
Ich habe das Gefühl, das ihr Großvater jede Folge ein wenig in meinem Ansehen steigt, zumal es immer markanter wird, das Watashi definitiv mit ihm verwandt ist ^^ Der Humor ist unverkennbar. Und ... sind wir chronologisch nun wieder vor Folge 7 gesprungen?
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Madoka Magica

Wow, hat mich echt beeindruckt wie gekonnt man hier das Magical Girl Genre umgekrempelt hat.
Keine Sonnenscheinabenteuer, sondern fieser Psychoterror für die Protagonistinnen, der in einem IMO etwas unbefriedigenden, aber zugegebenermaßen konsequenten und zum Nachdenken anregenden Ende gipfelt.
Optik gewöhnungsbedürftig, aber stilsicher und mal was anderes, an dem ich rasch Gefallen gefunden habe.

Über die Charaktere könnte man nun natürlich viiiiieeeeel schreiben, aber das haben zig andere bestimmt schon getan. Deshalb nur so viel:
Auf ihre Weise haben sie mir alle gefallen, wobei ich Sayaki schon arg nervig fand und ihr Verhalten an der Grenze des nachvollziehbaren einstufe. Madoka insgesamt natürlich zu pazifistisch, aber die ist durch ihre Hintergrundgeschichte entschuldigt.^^
Homura die wohl tragischste und interessanteste Figur, bei der ich auch nur sagen kann, dass es ihr verdammt gut getan hat...
Spoiler
Show
dass sie so badass geworden ist. :ugly:

Kyouko ist zwar nicht gerade tiefgründig, hat mir von ihrer Philosophie her aber am besten gefallen. Ergo geht mein Best Character Award an sie. =)

Bild

Mami...hat nicht genug Profil, als dass ich damit zwei Zeilen füllen könnte.^^ Onee-Sama!!!

Als waschechter Nerd und Typ, der momentan NWN: HotU spielt, habe ich es mir übrigens nicht nehmen lassen, den Mädels mal Vergessene Reiche-Gesinnungen zuzuordnen. Interessiert zwar keinen, mir aber egal. =)
Spoiler
Show
Madoka - Rechtschaffen Gut (Muss man doch spätestens nach ihrem Wunsch nicht mehr ausführen, oder?^^)
Sayaki - Chaotisch Gut (Sie versucht auf ihre Weise gutes zu tun und hält sich dabei nur an ihren eigenen Kodex (der immer weiter in die Binsen geht))
Homura - Neutral Gut (Anfangs würde man meinen Neutral, aber ihre letztendlich enthüllte Motivation besteht ja schlichtweg aus Liebe zu ihrer Freundin)
Kyouko - Chaotisch Neutral (Folgt ihrem individuellen, harten Pfad ohne sich reinreden zu lassen oder Heils-/Pestbringer zu spielen. Zieht eben konsequent und weitestgehend kompromisslos ihr eigenes Ding durch, wofür sie auch IMO nachvollziehbare Gründe hat; deshalb gefällt sie mir auch am besten)
Mami - Neutral Gut (zwei Zeilen und so...)
Sehr cool ja auch Kyubey, der das typische knuffige Magical Girl Maskottchen in seiner Rolle herrlich auf die Schippe nimmt.
Und der Soundtrack ist göttlich (allen voran das Opening *g*, höre es gerade in Dauerschleife).

So, nun habe ich doch mehr geschrieben als ich wollte.
Jedenfalls hat es mir sehr gut gefallen. =)

8,4/10

Edit:

Eins noch:

Warum kommt in Situationen, in der man einen Wunsch frei hat NIE jemand auf die Idee, sich allmächtig zu wünschen?!?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Aha, hätte nicht gedacht dass jetzt nochmal jemand Madoka schaut, ich dachte ich wär schon spät dran damitxD
Aber besser spät als nie.

Bin ich neulich beim Fernsehen drüber gestolpert, ist ganz interessant :)

Bin mal kurz etwas länger in Japan:
http://www.youtube.com/watch?v=Hg3jdK8w8jg
http://www.youtube.com/watch?v=3hVfCJAVYak (argh, woher kommt nochmal das Karaoke-Lied im Cafe? ><)
http://www.youtube.com/watch?v=ZGajPn1T-PQ
http://www.youtube.com/watch?v=G1PD6AAkymw
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

2000€ für so'n Typ, der tankt und Müll leert? Alda, da würdest bei uns vllt 400€ griggen ^^;
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Lied: Gefunden!
http://www.youtube.com/watch?v=r50JFfofHes
:D

Joa, da würd ich auch noch als Tankwart arbeiten :P
Aber ich schätze die haben auch viel höhere Lebenshaltungskosten, zumindest je näher du in die Großstädte kommst.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

$tranger hat geschrieben:(argh, woher kommt nochmal das Karaoke-Lied im Cafe? ><)
Auch wenn du es mittlerweile gefunden hast ... öhm ... $tranger ... *Brille überreicht*
Du weißt schon, das es auf UTube Kommentare gibt oder? Da steht God Knows von Haruhi im übrigen dabei ;) Und das nicht mal allzu tief unten ^^

²Mieten
Also laut Welt Online lag die Nettokaltmiete für ne 3 Zimmer 80m² in Tokio im Jahre 2010 bei 2986 €. Soviel zu Lebenshaltungskosten und Wohnsärgen ^^
Zuletzt geändert von ogami am 03.09.2012 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Nein, ich weigere mich das abzulesen, bei meiner Otaku-Ehre :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Könnte ja spoiler enthalten :ugly:
...aber mit otaku Ehre kann's ja nid viel sein, wenn DAS Lied nid erkennst ;)

²ogami
Immer noch günstiger als München :ugly: Ergo, sollte ich nach'm Studium arbeitlos werden, einfach nach Japan auswandern, tagsüber tanken und nachts mit den Lichtdingern wedeln und schon haste ausgesorgt :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Könnte ja spoiler enthalten :ugly:
...aber mit otaku Ehre kann's ja nid viel sein, wenn DAS Lied nid erkennst ;)
Ach Ruhe xD
Ich habs ja sogar irgendwo in der Playlist. Nur ist das mittlerweile SO viel Kram, dass ich anfange zu vergessen, was von wo kommt ^^
Zuletzt geändert von $tranger am 03.09.2012 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich verwechsel ja manchmal auch, welcher song da gespielt wird, weil sich das zu sehr eingebrannt hat... :ugly: Mh, allerdings buggt das mittlerweile iwie ^^

²Chitose 10
Njoa, das geht halt so iwann zu Ende und dann werd ich's vergessen ^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Die Doku war wirklich ganz interessant.
Aber das Puppenbegräbnis am Ende hat mir dann doch schon beim Zuschauen wehgetan. =(
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tokio Crazy Paradise 1-30

Schon mein dritter Anlauf, diesmal bin ich endlich reingekommen. Eigentlich ist das ganze relativ simpel und wiederholt sich bereits jetzt, wie auch beim Nachfolger Skip Beat....aber das ganze hat einen so unglaublich schwachsinnigen und einfallsreichen Humor, das jedes Kapitel wieder was ganz neues bietet. Echt mal ein kleines Meisterwerk und danach lese ich vielleicht auch mal Skip Beat weiter, was ich ähnlich bescheuert in Erinnerung habe.