Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von =paradoX= »

Tyler Durden hat geschrieben:Ohne Bogen ist aber dann doch etwas zu hart für mich und ein paar passive Wunder (Heal, Cure, Second Chance, Evacuate - wobei ja nur Second Chance nicht durch Consumables zu ersetzen ist) hatte ich auch immer bei einem Melee Char. Fürs erste Playthrough bin ich aber auch bei Dark Souls ein Weichei und schau mir das erstmal aus der Entfernung an...wobei mich der Capra Demon gestern schon echt genervt hat, da ist kein Platz für Fernkampf. Wie gut, dass ich meinen Sorcerer direkt am Anfang nur Richtung Melee ausgebaut habe, sodass ich jetzt immerhin mit nem Scimitar +3 rumrenne - trotzdem echt nervig der Sack, vor allem erstmal die blöden Köter platt kriegen. Naja heute abend ist der fällig, der hat mich 3 Humanity gekostet, der blöde Sack, die paar Seelen sind mir ja schon fast egal, bei Dark Souls ist es viel ärgerlicher Humanity zu verlieren, Seelen gibts wie Sand am Meer, Humanity nicht. Muss wohl mal etwas anderen helfen, da gibts dann ja wohl Humanity.

mfg tyler
Beim Capra Demon war ich anfangs sehr überrascht und war vollkommen perplex wie klein die Arena ist und bin dann auch sehr schnell verreckt. Beim zweiten Mal lief es aber wunderbar :mrgreen:

Hab nen Krieger der vollkommen auf Melee ausgelegt ist, Bogen, Magie und Wunder gibts bei mir nicht. Hab mit meiner Hellebarde +4 auch in den Untiefen im Prinzip noch alles ohne Probleme weggemäht, aber nach den ersten Schritten in Blighttown hab ich irgendwie eine leise Ahnung, dass das nicht so bleiben wird :ugly:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Auch als reiner Melee lohnt es sich, Magie zu erlernen - Magic Weapon boostet den Waffenschaden deiner Nahkampfwaffe und ist schon ab 10 Int zu erlernen.

@ItsPayne:
Spoiler
Show
Sif, der Wolf auf der mondlichtdurchfluteten Lichtung, der hinkt wenn er schwer verletzt ist und mitleiderweckend stürzt wenn er versucht anzugreifen. Moonlight Butterfly, dieses unwirkliche, zarte Geschöpf, das von beinahe einem Wiegenlied begleitet um einen herum flirrt. Ceaseless Discharge, dieses Monument aus Feuer, das schon von weitem mehr als bedrohlich und respekteinflössend wirkt. Crossbreed Priscilla, deren Spuren man im Schnee verfolgt, Gwendolin der die Sinne täuscht und natürlich Gwyn, gefallener König, der alles geopfert hat für seine Überzeugung und alles verloren.. und sich zu melancholischem, wunderbarem Klavierspiel ein letztes Mal aufbäumt.
Ja, der Monk überstrahlt alle, aber auch Dark Souls hat seinen Anteil an tollen, erinnerungswürdigen Bossen. Ausserdem: Auch Demon's hat seine Boxsäcke: Leechmonger, Dragon God, Penetrator (den man nichtmal selbst bekämpfen muss), Adjudicator, Storm King, Dirty Colossus und die (eigentlich relativ langweilige) Armored Spider - Riesenspinnen sind nun wirklich nichts aussergewöhnliches. Nicht zu vergessen der False King, ein Boss aus der Japano-Klischee-Kiste und auch der Flamelurker ist im Grunde nichts weiter als ein Klumpen Hitpoints auf den man eindrischt, bis er stirbt. Dass er einer der härtesten Bosse ist macht die Sache nicht kreativer.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ its Payne

Ich kann dich sogar ein bischen verstehen.
diese melancholie , dieser Sog und Mix von einer Wunderschönen aber doch erbarmungsloser welt , wo alles und jeder etwas besonderes war, Ein Spiel das einem zeigt was Respekt heist und das auf eine ganz specielle Art und Weise. Ein Mysterium , ein Spiel in dem die meisten Spieler eintauchten und sich wünschten nie mehr aufzutauchen :D Das hat Demons Souls geschafft :D

Demons Souls in seiner gesammtheit zu toppen ist eigentlich fast unmöglich . Der Nachfolger Dark Soul , hat diese wunderschöne Melancholie zwar nicht mehr so einzigartig hinbekommen, aber verdammt gut ist es immer noch. Und das Fightsystem ist dazu noch um einiges besser geworden , sprich Dark Soul ist ganz klar ein absolut würdiger Nachfolger :D

Klar ist auch das das nächste Game im SOUL Universum sicht nicht auf altbewährten ausruhen darf, da muss wieder ne Steigerung her und From Software traue ich das zu. wobei Demons Soul immer der Ausgangs punkt sein muss. Und wenn die Anfangen würden es zugänglicher zu machen , was ja einige PC Gamer( EDIT u Konsolenspieler :D ) ständig fordern , wäre es der Tod der Serie :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 01.09.2012 10:38, insgesamt 4-mal geändert.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

saxxon.de hat geschrieben:Auch als reiner Melee lohnt es sich, Magie zu erlernen - Magic Weapon boostet den Waffenschaden deiner Nahkampfwaffe und ist schon ab 10 Int zu erlernen.
Mein Krieger hält aber nichts von diesem Hokuspokus :mrgreen:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

KATTAMAKKA hat geschrieben:[...] Und wenn die Anfangen würden es zugänglicher zu machen , was ja hier einige PC Gamer hier ständig fordern , wäre es der Tod der Serie :D
Man sollte erwähnen dass es auch mehr als genug reine Konsolenspieler gibt die ebenfalls von den Souls Spielen nicht angetan sind in ihrer jetztigen Form und Vereinfachungen fordern. Vielleicht wäre es sinnvoller hier nicht zwischen Konsole und PC zu unterscheiden, sondern zu sagen, dass es einfach Spieler gibt die mit dieser Art Spiel schlichtweg überfordert sind.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Erynhir hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:[...] Und wenn die Anfangen würden es zugänglicher zu machen , was ja hier einige PC Gamer hier ständig fordern , wäre es der Tod der Serie :D
Man sollte erwähnen dass es auch mehr als genug reine Konsolenspieler gibt die ebenfalls von den Souls Spielen nicht angetan sind in ihrer jetztigen Form und Vereinfachungen fordern. Vielleicht wäre es sinnvoller hier nicht zwischen Konsole und PC zu unterscheiden, sondern zu sagen, dass es einfach Spieler gibt die mit dieser Art Spiel schlichtweg überfordert sind.
Da gebe ich dir absolut recht , das war jetzt auch nicht so meine absicht gewesen . :D .

@ saxxon
sehe das auch so wie du das beschreibst .Und würde es noch ergänzen. Wir brauchen nicht Japan Kitch in den Souls Games wir brauchen bei einem Nachfolger nur das specielle was Japan in Sachen Geschichten erzählen und Raffinesse sehr wohl zu bieten hat. Dieses specielle Quentchen Etwas , was mit den Urinstinkten der Menschheit und ihren Gefühlen spielt Was das unreale mysteriös und Real erscheinen lässt. Praktisch eine Art Surealismus beim Gamen . :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 01.09.2012 10:51, insgesamt 3-mal geändert.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von _Semper_ »

HanFred hat geschrieben:Es hat ein gutes Kampfsystem (viele würden sagen das beste) und würdige Gegner. Das war's aber eigentlich auch schon.
die souls spiele sehen eher so aus: die normalen gegner sind dumpf und haben angriffsanimationen mit der geschwindigkeit eines tetraplegikers. wenn man sie zu abgründen und auf enge wege lockt, stürzen sie meist von allein in den tod oder man schiebt sie einfach runter. im offenen feld geht man 2 schritte hin, weicht vor ihrem angriff zurück und nutzt das sich danach öffnende zeitfenster von mehreren sekunden, um entweder den finisher im rücken anzusetzen oder 2-3 hits zu landen. danach geht das spielchen von vorne los... wirklich extrem fordernd :D

einzig die bosse benötigen etwas geschick und experimentierwillen.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

_Semper_ hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:Es hat ein gutes Kampfsystem (viele würden sagen das beste) und würdige Gegner. Das war's aber eigentlich auch schon.
die souls spiele sehen eher so aus: die normalen gegner sind dumpf und haben angriffsanimationen mit der geschwindigkeit eines tetraplegikers. wenn man sie zu abgründen und auf enge wege lockt, stürzen sie meist von allein in den tod oder man schiebt sie einfach runter. im offenen feld geht man 2 schritte hin, weicht vor ihrem angriff zurück und nutzt das sich danach öffnende zeitfenster von mehreren sekunden, um entweder den finisher im rücken anzusetzen oder 2-3 hits zu landen. danach geht das spielchen von vorne los... wirklich extrem fordernd :D

einzig die bosse benötigen etwas geschick und experimentierwillen.
hast du ds gespielt? wenn nicht dann würd ich ma nicht so große töne rauslassen. und nein stadt der untoten ist nur ein kleiner teil des spiels. einen flügelritter schupst du nicht mal so eben nen abgrund runter.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Semper

da klär uns doch mal auf welches Game das deiner meinung nach besser macht und oder nicht so ein ``arschlahmes`` Gameplay und KI wie DS hat :D
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

einen wunsch hätte ich schon für einen eventuellen nachfolger, eine art kartenfunktion.
natürlich im stil der zum spiel passt.
beispielsweise startet man am anfang mit einem leeren blatt papier.
jedesmal wenn man ein neues leuchtfeuer zum ersten erreicht, zeichnet der "held" beim rasten eine art karte der von ihm besuchten gebiete auf dieses blatt papier, somit füllt sich das blatt im laufe des abenteuers. abkürzungen etc. kann er natürlich auch erst einzeichnen wenn er sie gefunden hat, die karte aktualisiert sich nur beim rasten an einem leuchtfeuer, da sonst ja keine zeit zum zeichnen ist.

als sahnehäupchen wär es auch schön wenn er so ne art tagebuch schreiben würde, was er erlebt hat, wen er getroffen hat, eben so richtig als reisetagebuch und natürlich passend zu der geschichte des "helden", so das die tagebücher von 2 verschiedenen spielern nich gleich sind.
vllt. mit kurzen kapiteln zu besonders schwierigen bossen inkl. kleiner bleistiftzeichnung des selben.
die aktualisieren sich natürlich auch nur an leuchtfeuern, da würde ich bestimmt das ein oder andere mal drin stöbern beim rasten und durchschnaufen :)
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

MoJoe83 hat geschrieben: als sahnehäupchen wär es auch schön wenn er so ne art tagebuch schreiben würde, was er erlebt hat, wen er getroffen hat, eben so richtig als reisetagebuch und natürlich passend zu der geschichte des "helden", so das die tagebücher von 2 verschiedenen spielern nich gleich sind.
vllt. mit kurzen kapiteln zu besonders schwierigen bossen inkl. kleiner bleistiftzeichnung des selben.
die aktualisieren sich natürlich auch nur an leuchtfeuern, da würde ich bestimmt das ein oder andere mal drin stöbern beim rasten und durchschnaufen :)
oh ja das wäre mal total atmosphärisch :) am besten wäre es wenn auch alles vorgelesen wird mit einer ganz düsteren stimme und der hauptchar soll dann auch immer komentare ablassen wie "ich halte das nicht mehr aus" oder "ich hatte keine wahl"...oh man ich bekomm davon steife nippel.
Hypnosekröte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnosekröte »

Was die Leute immer am Schwierigkeitsgrad rummäkeln. Die sind doch nur bockig weil das Spiel diesen selbsternannten Hardcoregamern zeigt dass sie eigentlich nur Casuals sind.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

magandi hat geschrieben:hast du ds gespielt? wenn nicht dann würd ich ma nicht so große töne rauslassen. und nein stadt der untoten ist nur ein kleiner teil des spiels. einen flügelritter schupst du nicht mal so eben nen abgrund runter.
ja, hab ich - beide teile auf der ps3. dem gros der angriffsanimationen der gegner kann man ohne probs ausweichen und zu seinem vorteil nutzen. klar rennt man bei einem neuen gegnerkontakt das ein oder andere mal mitten rein und segnet dank dem dmg das zeitliche, wenn man die sequenzen noch nich kennt. das ganze jetzt aber als ultrakomplex oder extrem schwer darzustellen, is'n witz. da waren manche dos oder c64 games wesentlich schwerer^^
KATTAMAKKA hat geschrieben:da klär uns doch mal auf welches Game das deiner meinung nach besser macht und oder nicht so ein ``arschlahmes`` Gameplay und KI wie DS hat :D
versuch' mal temple of elemental evil. DAS is komplex.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Soo, ich habe gerade meine neu gekaufte PC-Version von Dark Souls installiert und angetestet. Gleich zur Steuerung: Ja, die Maussteuerung ist FURCHTBAR oder auch schlicht unspielbar. Es ist nicht möglich ruhige Kamerabewegungen zu machen - steuert man dagegen die Kamera mit der Tastatur geht es einigermaßen von der Hand (ich hab jedoch noch keinen Kampf damit versucht). Wer also wirklich auf einen Controller verzichten will, jedoch nicht auf DKS, der sollte rein mit der Tastatur spielen. Wer einwenig an der Belegung dreht und da kreativ ist, kann sich gut DKS auch so spielbar machen, zudem man die Kamera im Kampf eh nicht steuern muss.
Vor ein paar Seiten kam Kritik an den nur einen Spielstand pro Char auf. Da auch bei mir so mancher Save in einem Spiel durch abstürze zertrümmert wurde, bin ich etwas misstrauisch zu DKS geworden. Glücklicherweise ist in meinem Auflösungsfix auch ein Backupmechanismus enthalten, den man bloss per INI- Eintrag einstellen muss.
http://blog.metaclassofnil.com/
Angenehm erfreut war ich auch über den Umfang der PtD Edition:
Ein schönes Artbook (dessen Inhalt und Aufmachung sich von der PS3 version unterscheiden), ein großes Poster, Postkarten, und DVD-Box mit dem Spiel selbst, Handbuch, Soundtrack-DVD und Making Of-DVD.
Insgesamt bin ich erstmal zufrieden :) und Grafik sieht mit 1920*1080 sehr edel aus. Mal schauen, ob ich den Taurusdämon auf Anhieb knacke :D
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

_Semper_ hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:hast du ds gespielt? wenn nicht dann würd ich ma nicht so große töne rauslassen. und nein stadt der untoten ist nur ein kleiner teil des spiels. einen flügelritter schupst du nicht mal so eben nen abgrund runter.
ja, hab ich - beide teile auf der ps3. dem gros der angriffsanimationen der gegner kann man ohne probs ausweichen und zu seinem vorteil nutzen. klar rennt man bei einem neuen gegnerkontakt das ein oder andere mal mitten rein und segnet dank dem dmg das zeitliche, wenn man die sequenzen noch nich kennt. das ganze jetzt aber als ultrakomplex oder extrem schwer darzustellen, is'n witz. da waren manche dos oder c64 games wesentlich schwerer^^
KATTAMAKKA hat geschrieben:da klär uns doch mal auf welches Game das deiner meinung nach besser macht und oder nicht so ein ``arschlahmes`` Gameplay und KI wie DS hat :D
versuch' mal temple of elemental evil. DAS is komplex.
Oh semper

hab gerade auf youtube ein paar Videos dazu angeschaut. das ist ne stupide Klickorgie für Zwerge ala diablo , schaut dazu ähnlich beschissen aus. warscheinlich hats irgendein taktik aspekt noch, zum kunterbunte kreise verschieben . Das ganze wirkt vorsinntflutlich. Also wenn das das einzigstes Game deiner Meinung nach ist, das besser als Dark Soul sein soll , dann ist dir echt nicht mehr zu helfen. Wir lachen uns bei mir zuhause gerade ein Ast ab,das Game ist echt der brüller sorry :D .

Ist das jetzt ein PC Game oder ein Game aus dem Spielautomaten :D