Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Snake der nächsten Generation?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WhiteRabbid
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Snake der nächsten Gene

Beitrag von WhiteRabbid »

Was ,wann, wo "Exklusiv" war ist doch vollkommen uninteressant...

Vor allem, wenn die gemachten Aussagen nicht richtig sind :Vaterschlumpf:

Freu mich aufs Spiel, aber bitte nicht nach MGS4 die Story weiterspinnen
Stocki_89
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Stocki_89 »

ey4playersjunge hat geschrieben:
Oguz-Khan hat geschrieben:
Spoiler
Show
Der Erfinder und Produzent von Metal Gear, kündigt ein neues Metal Gear an, sein 7.tes. Wow, sehr spektakulär. Ist es schon mal jemanden aufgefallen das die Ankündigung der Ankündigung zu einem Spiel, welches irgendwann einmal erscheinen wird, schon zu einer Nachricht wird? Es gibt absolut nichts zu Sehen, Spielen oder zu Berichten, nur das Wort. Die gaming Gemeinde ist nicht anders als die Börsianer. Das Gerücht wird zu Gewissheit. Die Gewissheit zum Produkt. Das Produkt zu Geld. Es wird viel getuschelt, spekuliert und gehypt. Aber es gibt absolut nichts substanzielles auf das man mit dem Finger zeigen könnte. "Willkommen ihr Gläubigen, ich bin Hideo euer Prophet". "Vertraut den Worten meiner Ankündigungen". "Gesegnet seien meine Videosequenzen, geheiligt mein schlechtes Paching."Mein Reich des Endlosfilmchen ohne Sinn komme, euer geitsloser Verstand dies Aufnehme". "In Ewigkeit, Amen"
Sag doch einfach, das dir MGS nicht zusagt, anstatt hier so Welle zu machen. :roll:
Ich geh jetzt ,vor lauter Vorfreude, noch mal alle MGS Teile durchspielen.
Damit dürfte ich bis zum Release von MGS:Ground Zeroes erstmal beschäftig sein.

Ich schließe mich an und freue mich auf ein Spiel mit mehr Zwischensequenzen als jeder Blockbuster :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

NoCrySoN hat geschrieben:Mal eine Sache zur Spekulation, dass es Big Boss sein könnte, den man spielt bzw. auf dem Cover sieht. Ich glaube ja fast, das dies falsch ist und es ein ganz anderer ist.

Big Boss hat links die Augenklappe, das heißt, dass das Band, welches die Augenklappe hält, von links unten, nach rechts oben übers Gesicht führt. Dies ist nicht auf dem Cover der Fall.
http://de.metalgear.wikia.com/wiki/Big_Boss

Es müsste ja eigentlich Solidus Snake sein, den man auf dem Cover hier sieht, denn der hat auf dem rechten Auge eine Augenklappe, wo das Band von unten rechts, nach links oben übers Gesicht geht, so wie hier.http://images2.wikia.nocookie.net/__cb5 ... klappe.jpg

Es kann natürlich auch sein, dass die Entwickler nicht drauf geachtet haben und ausversehen die Augenklappe aufs falsche Auge gesetzt haben oder es ist halt doch Solid Snake. Wer weiß, wer weiß.... ^^
Ich gehe mal davon aus, dass der/die Grafiker das Band halt auf die falsche Seite gepackt haben, damit man als Kenner weiß, dass es Big Boss ist, er aber trotzdem nach rechts guckt. Scheiß auf das Auge, ist halt schlecht durchdacht.

Diese ewige Prequel-Geschichte löst bei mir jetzt nicht mehr wirklich Freude aus. Die Geschichte ist halt abgeschlossen, alles andere ist mehr ergänzend, fast unwichtig, deshalb wäre ich auch eindeutig für einen Reboot gewesen.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Ich frage mich: weshalb wird denn in der News nicht erwähnt, dass Sony Pictures und Columbia Pictures auch die Verfilmung von Metal Gear Solid bekannt gegeben haben?
c-force
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c-force »

Da bin ich ja hier fast richtig. Habe mir heute die HD-Collection mit Teil 2, 3 und Peace Walker und den vierten Metal-Gear-Teil gekauft. Mit welchen Teilen soll ich am besten anfangen, um Storytechnisch alles richtig zu machen? Oder einfach chronologisch von zwei bis vier? Danke.
Basso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basso »

Rein von der Story beginnst du mit Teil 3, Peacewalker kommt danach, ist für die gesamte Story aber eher nicht relevant. Danach kommt Teil 1, Teil 2 und abschließend Teil 4.

Wenn du den ersten Teil nicht zur Hand hast, lies dir zumindest im Wiki die Story an, ansonsten wirst du im vierten Teil wahrscheinlich nur Bahnhof verstehen.

Wobei es aber auch sinnvoll wäre, die Teile in der Reihenfolge zu spielen, in der sie rausgekommen sind. Manche Sachen aus dem dritten Teil sind wahrscheinlich auch recht schwer verständlich, wenn man völlig neu im MGS Universum ist.

Grüße
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

c-force hat geschrieben:Da bin ich ja hier fast richtig. Habe mir heute die HD-Collection mit Teil 2, 3 und Peace Walker und den vierten Metal-Gear-Teil gekauft. Mit welchen Teilen soll ich am besten anfangen, um Storytechnisch alles richtig zu machen? Oder einfach chronologisch von zwei bis vier? Danke.
Einfach der Reihe nach, dann steigert sich auch das Gameplay. Sonst muss man u.U. schon ein paar Rückschritte machen, wenn man die Reihe der Chronologie nach spielt. Aber an sich ist es egal, ein Erlebnis ist es so oder so. :wink:
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Ponte hat geschrieben:
c-force hat geschrieben:Da bin ich ja hier fast richtig. Habe mir heute die HD-Collection mit Teil 2, 3 und Peace Walker und den vierten Metal-Gear-Teil gekauft. Mit welchen Teilen soll ich am besten anfangen, um Storytechnisch alles richtig zu machen? Oder einfach chronologisch von zwei bis vier? Danke.
Einfach der Reihe nach, dann steigert sich auch das Gameplay. Sonst muss man u.U. schon ein paar Rückschritte machen, wenn man die Reihe der Chronologie nach spielt. Aber an sich ist es egal, ein Erlebnis ist es so oder so. :wink:
Richtig! Ein Freund von mir hat sich die Collection geholt und mit dem dritten angefangen und kann jetzt nichts mehr mit dem zweiten anfangen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

3,1,4 oder 1,3,4...der Rest ist bellanglos. :D
Die Synopsis zum 2. Teil kann man sich vorm Spielen von MGS4 durchlesen, dann versteht man mehr.
Ich hatte aber den Eindruck, dass im letzten Teil weitaus mehr aus Teil 1 und 3 zitiert wurde. Und diesen ganzen Patriots System Mist sollte man sowieso nachlesen.

Peace Walker ist nett für zwischendurch (Handheldspiel halt).
Teil 2 ist nur ein vewirrender Story-Brei, mit einem nervigen Protagonisten und noch nervigeren Dialogen.
Teil 1 gehört zum besten was es im Videospielebereich gibt.
Teil 3 kommt da in Ansätzen sogar ran.
Teil 4 ist einfach die ganz große Oper und alleine schon wegen der Inszenierung unverzichtbar.
...meine Meinung :wink:
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Kajetan hat geschrieben:
Battlemonk hat geschrieben:Jetzt erklär mir dich mal die logik dahinter.
Verschiedene Leute haben verschiedene Geschmäcker und Vorstellungen. Wenn Du die Äusserungen verschiedener Leute alle in einen Topf wirfst, kräftig umrührst und dann die Gesamtheit ansprichst, dann kann da natürlich keine Logik erkennbar sein. Das Problem liegt also ganz bei Dir.
Stimmt schon, was du sagst.
Aber, wenn so ziemlic alle threads, die ich in letzter zeit ( egal, um welches thema es geht) früher oder später mit EA; ubisoft; activision oder battlefield/ COD enden, dann sagt mir das irgendwie, das es mittlerweile wohl keinen einzigen gamer mehr gibt, der die genannten firmen/ serien nicht in grund und boden basht.
Und wenn es nur die eine zutat gibt, werfe ich sie natürlich auch alle in einen topf.
coconutcookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coconutcookie »

CryTharsis hat geschrieben:

Öhm... Geschmackssache würde ich sagen. :roll:
Sind doch eh nur alle sauer, weil
Spoiler
Show
man mit Raiden spielt und nicht mit Snake :p zumindest die meiste Zeit des Spiels
Ich persönlich fand den 2. Teil am besten. Die Story war meiner Meinung nach die beste und naja Verwirrung ist ja bei Metal Gear eigentlich nix neues :wink:
Würde auf jeden Fall empfehlen den 2. auch zu spielen. :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

coconutcookie hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:

Öhm... Geschmackssache würde ich sagen. :roll:
Sind doch eh nur alle sauer, weil
Spoiler
Show
man mit Raiden spielt und nicht mit Snake :p zumindest die meiste Zeit des Spiels
Ich persönlich fand den 2. Teil am besten. Die Story war meiner Meinung nach die beste und naja Verwirrung ist ja bei Metal Gear eigentlich nix neues :wink:
Würde auf jeden Fall empfehlen den 2. auch zu spielen. :D

Das was bei dir im Spoiler steht fand ich zwar sehr nervig, aber es gab noch weitaus nervigere Sachen aus meiner Sicht. :lol:
coconutcookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coconutcookie »

Edit: Grad gemerkt, dass ich den Post völlig falsch verstanden hab, sorry :oops:

Was war denn noch nervig? Das einzige was mich tatsächlich genervt hatte war Rose mit ihrem Rumgezicke. :lol:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

coconutcookie hat geschrieben:Edit: Grad gemerkt, dass ich den Post völlig falsch verstanden hab, sorry :oops:

Was war denn noch nervig? Das einzige was mich tatsächlich genervt hatte war Rose mit ihrem Rumgezicke. :lol:
Jupp, in Verbindung mit den vielen (und vor allem langen) Codecs. Das konnte alle anderen Teile besser. Ansonsten finde ich Teil 2 trotzdem sehr gelungen, jeder MGS Teil hat halt so seine absoluten Stärken und Schwächen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Fuck Mann, der zweite Teil hatte genauso tolles Gameplay (wenn man das überhaupt bei MGS behaupten kann..) wie Teil 1 und 3 auch. Ist doch nur Gebitche wegen Raiden und Rose.