Die machen da aber auch wirklich so gar keinen Hehl draus, dass es nullkommanullstens an den PC angepasst ist, oder?Eurogamer.net hat geschrieben: "In terms of the PC version, the quick answer is no, [we won't be fixing the frame rate problems]. Because we wanted to get the PC version out as soon as possible, it's more strictly a port from the console version. We haven't been able to step up into doing any specific optimisation for PC.

Side Note:
Ich spiel' gerade The Last Remnant, ein SquareEnix-Spiel. Das sind die, die seit jeher Playstation- und neuerdings 360-Spiele machen, aber auch erst seit Kurzem, wissenschon.
Das Spiel ist mittlerweile von 2008, die PC-Version von 2009, und sie lief wohl auch mal via GfWL, aber davon sehe ich jetzt nichts mehr.
Auf jeden Fall bot das Spiel bereits alles, was DS für PC, diesem brandneuen Port, nun fehlt;
Echte Auflösungen jenseits der 720p inklusive 16:10-Formaten, nach oben offene Framerate mit einstellbarem Cap, wahlweise eine (gut funktionierende) M+T- oder Controllersteuerung, die frei konfigurierbar ist und damit auch andere Controller als den 360er unterstützt, korrekte Icon-Anzeigen für alle nur denkbaren Tasten, viele weitere Grafikeinstellungen für Texturenqualität, LOD und co, freies Speichern außerhalb von Kämpfen, ...
Und das von Square.
Nachdem ich die letzten Tage nochmal drüber nachgedacht und den Thread schön still mitgelesen hab', bin ich jedenfalls zu dem idealistischen Entschluss gekommen, dass mein Dilemma damit gelöst ist, dass ich DS im aktuellen Zustand nicht kaufe. DS in ordentlicher Form auf dem PC, meinetwegen auch mit Controller? Gerne! Mit 'nem Patch bin ich dabei!
Aber wenn sie 40€ von mir haben wollen, dann mögen sie sich doch bitte ein kleines bisschen mehr anstrengen (oder zumindest den Anschein wecken, als hätten sie es versucht), damit ich mich ein kleines bisschen mehr anstrenge und meine Kreditkartennummer da eintippe.