Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Boesor »

Steppenwälder hat geschrieben:Man muss ja auch sagen, dass von den 8-10 Mio Gehaltsverzicht vielleicht 5 Mio relevant sind. Denn für die letzten beiden Jahre wird er seinen jetzigen Vertrag kaum ausfüllen. Entweder verlängern und neuer Vertrag oder ein Wechsel.
das kommt dazu.
Ansonsten aber ne super sache um sich Transferausgaben in der Öffentlichkeit schön zu rechnen.
Sind ja alles fiktive Summen.
ich höre schon den Hoeneß nächstes Jahr: "ja gut, 50 Mio für xy sind schon ziemlich viel, aber wir waren bereit 15 Mio gehalt zu zahlen und er verdient jetzt nur 5 mio, das sind 50 mio gehaltsverzicht und somit zahlt sich der Spieler im grund selbst."
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Boesor hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Ich gehe von 5-6 Mio. brutto aus.
rein aus dem bauch oder gibts dafür ne grundlage?
Die Topverdiener bei Bayern verdienen etwa 10 Mio. brutto. Das sind alles gestandene Spieler, die schon länger im Verein sind (Schweinsteiger, Ribery). Selbst ein Robben verdient glaube ich nur 7-8 Mio.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man einem Martinez so viel zahlen wollte wie den bestbezahlten im Verein, das ist einfach nicht üblich. Deswegen gehe ich davon aus das man für ihn max. 8 Mio brutto zahlen wollte. Wenn die 2 Mio. Gehaltsverzicht stimmen, landet man bei 6 Mio.

@50 Mio: Ich kann mir vorstellen, dass man soviel für Götze in 2-3 Jahren zahlen wird. Ich hab mal ein "Gerücht" gehört, dass er für 2014/2015 eine festgeschriebende AK von 47 Mio. hat.
Ich glaub wenn er sich bis dahin auch international bewiesen hat und er wirklich zu dem Spieler wird nachdem es bei seinem Talent zurzeit aussieht, wird sich Hoeneß das bestimmt überlegen =)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
@50 Mio: Ich kann mir vorstellen, dass man soviel für Götze in 2-3 Jahren zahlen wird. Ich hab mal ein "Gerücht" gehört, dass er für 2014/2015 eine festgeschriebende AK von 47 Mio. hat.
Ich glaub wenn er sich bis dahin auch international bewiesen hat und er wirklich zu dem Spieler wird nachdem es bei seinem Talent zurzeit aussieht, wird sich Hoeneß das bestimmt überlegen =)
Immerhin hat die konkurrenz aus dem transfer eines gelernt:
Die Aussage "Es gilt weiter, dass wir keine 40 Millionen Euro für den Spieler bezahlen" war dank der Hartnäckigkeit von Bilbao nur heiße Luft.
Die Bayern haben das Geld und sie sind gewillt viel auszugeben, wenn man sie dazu "zwingt"
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Immerhin hat die konkurrenz aus dem transfer eines gelernt:
Die Aussage "Es gilt weiter, dass wir keine 40 Millionen Euro für den Spieler bezahlen" war dank der Hartnäckigkeit von Bilbao nur heiße Luft.
Die Bayern haben das Geld und sie sind gewillt viel auszugeben, wenn man sie dazu "zwingt"
Man sollte sich aber wirklich nicht an den 40 Mio. so aufreiben, falls das mit den 10 Mio. Gehaltsverzicht stimmt. Es ist ja immernoch was anderes wenn ein Spieler für 40 Mio. Ablöse und 6 Mio. Gehalt wechselt, als wenn ein alternder Star für 20 Mio. Ablöse wechselt und 14 Mio. Gehalt netto bekommt ! (Ibrahimovic...). Man muss das immer als Gesamtpaket sehn und die Ablöse nicht als einzelnes bewerten.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Man sollte sich aber wirklich nicht an den 40 Mio. so aufreiben, falls das mit den 10 Mio. Gehaltsverzicht stimmt. Es ist ja immernoch was anderes wenn ein Spieler für 40 Mio. Ablöse und 6 Mio. Gehalt wechselt, als wenn ein alternder Star für 20 Mio. Ablöse wechselt und 14 Mio. Gehalt netto bekommt ! (Ibrahimovic...). Man muss das immer als Gesamtpaket sehn und die Ablöse nicht als einzelnes bewerten.
Der abgebende verein bekommt 40 Mio, denen sind die Tricks beim Gesamtpaket ziemlich egal.
Und wie gesagt, man kann sich hinsichtlich des gehaltes so einiges künstlich runterrechnen, weil es ja vorher keinen vertrag gab.
Ein richtiger Verzicht wäre es eigentlich, wenn er in Bilbao 8 Mio verdient hätte und jetzt nur 6 bekommt.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Der abgebende verein bekommt 40 Mio, denen sind die Tricks beim Gesamtpaket ziemlich egal.
Und wie gesagt, man kann sich hinsichtlich des gehaltes so einiges künstlich runterrechnen, weil es ja vorher keinen vertrag gab.
Ein richtiger Verzicht wäre es eigentlich, wenn er in Bilbao 8 Mio verdient hätte und jetzt nur 6 bekommt.
Er hat in Bilbao knapp 2,5-3 Mio. netto verdient, aber kaum mehr brutto da im Baskenland der Steuersatz VIEL niedriger als im restlichen Spanien ist.
Mehr als 3-3,5 netto wird er bei uns ja auch nicht verdienen, kann mir also nicht vorstellen das er aufgrund des Gehaltes zu uns wechselt.

Dass sich jetzt Mannschaften hinstellen und meinen der FC Bayern würde jetzt solche Summen auch für ihre Spieler raushaun wird nicht passieren. Der FCB ist immernoch der bestgeführteste Verein, wenn es um die Finanzen geht. Man wird sicher nicht jede TP 40 Mio. für einen Spieler raushaun.
Mit City, PSG und Chelsea wird man uns sicher nicht vergleichen können.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Er hat in Bilbao knapp 2,5-3 Mio. netto verdient, aber kaum mehr brutto da im Baskenland der Steuersatz VIEL niedriger als im restlichen Spanien ist.
Mehr als 3-3,5 netto wird er bei uns ja auch nicht verdienen, kann mir also nicht vorstellen das er aufgrund des Gehaltes zu uns wechselt.
das denke ich auch nicht, wobei wir ja leider sienen vertrag nicht kennen. das man in Verträge so einige Klauseln, prämien und Boni reinschreiben kann ist ja bekannt.
Dass sich jetzt Mannschaften hinstellen und meinen der FC Bayern würde jetzt solche Summen auch für ihre Spieler raushaun wird nicht passieren. Der FCB ist immernoch der bestgeführteste Verein, wenn es um die Finanzen geht. Man wird sicher nicht jede TP 40 Mio. für einen Spieler raushaun.
Mit City, PSG und Chelsea wird man uns sicher nicht vergleichen können.
Ob der FCb der bestgeführte verein in sachen Finanzen ist sei dahingestellt, dennoch wurde ein selbstauferlegtes tabu gebrochen und insgesamt 70 Mio Euro investiert.
Der FCb zahlt jedes jahr ordentliche Summen auf dem transfermarkt und wie man sieht werden sie pro Spieler gerechnet jedes jahr höher.
Gomez 30 (35) Mio, neuer 25 Mio, martinez 40 Mio.

Und so muss man natürlich auch agieren wenn man die Spitze Europas angreifen will. Aber zugeben darf man es auch.
Zuletzt geändert von Boesor am 29.08.2012 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die gesamte spanische Liga hat durch den Martinez Transfer jetzt ne positive Transferbilanz. Das gab's auch schon lange nicht mehr.^^
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Silver hat geschrieben:Ich glaub das erst wenns auf einer Offiziellen Seite steht...von Bayern oder Bilbao. :D
Offiziell auf der FCB-Seite !

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktue ... /36647.php
Endlich ist das Theater vorbei, man merkt es ist Sommerloch-Phase. Bin auf jeden Fall gespannt wie er spielt unter dem Druck. Er wird ja gefeiert wie ein heiliger.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Steppenwälder hat geschrieben:Die gesamte spanische Liga hat durch den Martinez Transfer jetzt ne positive Transferbilanz. Das gab's auch schon lange nicht mehr.^^
Bundesliga -93.860.000 € :lol:

Das sieht auch lustig aus:
Dortmund -350.000 €
Bayern -69.800.000 €
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

spricht ned unbedingt für die transferpolitik von bayern.^^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Boah, der Kommentator schreit Eigentor und ich krieg 'nen Herzinfarkt. Dann schaut man hin und es ist wenigstens auf der richtigen Seite gefallen. ^^
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

2-0 ! Nur noch eins, kommt schon.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Blöde Auswärtstorregel. :roll:
Gehört mal abgeschafft.

edit: Traurig! :cry:
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 29.08.2012 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Naja jetzt ist die Regel egal ^_^