MoskitoBurrito hat geschrieben:
Er hat in Bilbao knapp 2,5-3 Mio. netto verdient, aber kaum mehr brutto da im Baskenland der Steuersatz VIEL niedriger als im restlichen Spanien ist.
Mehr als 3-3,5 netto wird er bei uns ja auch nicht verdienen, kann mir also nicht vorstellen das er aufgrund des Gehaltes zu uns wechselt.
das denke ich auch nicht, wobei wir ja leider sienen vertrag nicht kennen. das man in Verträge so einige Klauseln, prämien und Boni reinschreiben kann ist ja bekannt.
Dass sich jetzt Mannschaften hinstellen und meinen der FC Bayern würde jetzt solche Summen auch für ihre Spieler raushaun wird nicht passieren. Der FCB ist immernoch der bestgeführteste Verein, wenn es um die Finanzen geht. Man wird sicher nicht jede TP 40 Mio. für einen Spieler raushaun.
Mit City, PSG und Chelsea wird man uns sicher nicht vergleichen können.
Ob der FCb der bestgeführte verein in sachen Finanzen ist sei dahingestellt, dennoch wurde ein selbstauferlegtes tabu gebrochen und insgesamt 70 Mio Euro investiert.
Der FCb zahlt jedes jahr ordentliche Summen auf dem transfermarkt und wie man sieht werden sie pro Spieler gerechnet jedes jahr höher.
Gomez 30 (35) Mio, neuer 25 Mio, martinez 40 Mio.
Und so muss man natürlich auch agieren wenn man die Spitze Europas angreifen will. Aber zugeben darf man es auch.