Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Deuterium »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Dieser Test, mein einzigster Test übrigens hatte ich sehr früh nach dem anzocken geschrieben und wollte damit eigentlich nur meinem Kumpel bruchstein eins auswischen ...
Du weißt aber schon, dass du ziemlich durch bist, oder? :lol: Immerhin seid ihr die selbe Person. Du versuchst dir also mit einem Lesertest selbst eins auszuwischen? Sollte das Bespielen von Souls Spielen in letzter Konsequenz also zu Schizophrenie führen? Gefährliches Ding. Muss ich jetzt doch aufhören und schnell alles vergessen, was ich bisher sah? Sobald sich bei mir eine 2. Stimme meldet, gebe ich eine allgemeine Warnung raus.

Aber davon abgesehen: Respekt! Beim ersten Anzocken gleich die 4Könige legen und anschließend auch noch einen umfassenden Tipp hier ablassen, wie man diese besiegt. Das lässt auf Talent schließen. Genies hat man ihre Verrücktheit ja schon immer gerne nachgesehen.

Keine Macht den Drogen, Leute! :Vaterschlumpf:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Es ist wirklich zu köstlich hier. Das gebe stoff für 1000 Folgen einer Real Live Gamer Sitcom mit bruchstein als Dark Vader :D
Bruchstein erinnert eher an Rumpelstilzchen. :wink:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@mr.archer

Dafür ist DAS die Art von Freude und der Preis dafür ,wenn man zum ersten mal Ornstein und Smough in die Knie gezwungen hat:
http://www.youtube.com/watch?v=8cTR6fk8frs

:wink:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Deuterium hat geschrieben:Aber davon abgesehen: Respekt! Beim ersten Anzocken gleich die 4Könige legen und anschließend auch noch einen umfassenden Tipp hier ablassen, wie man diese besiegt. Das lässt auf Talent schließen.
wird er wohl gleich beim ersten mal blind durchspielen nen speedrun hingelegt haben.
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

So freu ich mich auch wenn ich bei Mario Kart kurz vorm Ziel einen Kumpel mit nem roten Panzer abschieße und in letzter Sekunde an ihm vorbeiziehe und das Rennen gewinne. Das macht Mario Kart aber nicht zum besten und einzig gutem Spiel im Universum.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Stimmt ,habe ich ja aber auch nie behauptet,fühlte mich gerade nur inspiriert auch irgendwas filmisches zu posten... :wink:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Hanfred
Dem ist das egal, der hat seinen Spass als Dark Vader genauso wie als Rumpelstiehlchen. Er kommt übrigens morgen aus dem Urlaub zurück, Warscheinlich wird er dann ein Test zu DS schreiben. :D

Nochwas zu Dark Soul ,selbst der Wiederspielwert ist vullminant, man zockt seine 100 std mit einem Fighter , macht dann noch NG 1,2,3 und dann kommt lust auf es mit einem anderen fighter , der noch besser gestaltet wird als der alte und beginnt wieder neu. Die pervekte Balance und die einzigartigen Möglichkeiten der verschieden Klassen/ Waffen/ Rüstungen/ zauber/ Wunder und Hilfsmittel wie Ringe/Masken etc wurden zu dem bei der der PC ausgabe nocheinmal differencier genervt . Ein Tank wird so zum radikalen Tank mit all seinen Vor und Nachteilen.Nicht vergleichbar mit anderen Games

Die Möglichkeiten der Klassen und die Auswirkungen auf ihre Gestaltung und Ausrüstung und die Gegner ist einzigartig . und ich zocke nun schon ewig. Und ich kenne nichts besseres. Was da Diablo3, Skyrim ,Assassine Creed od der Witcher ( wobei der Witcher das gar nicht hat , der hat ja nur sein beschisenes Fightsystem u QTE :D )abliefert ist reinstes Wischi Waschi und dazu kommt noch ihr grottiges Fightsystem, das grottige Gameplay.. Hübsche Langeweile :D

@ Deuterum
Keine Macht den Drogen , wie wahr :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.08.2012 12:04, insgesamt 8-mal geändert.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Hanfred
Dem ist das egal, der hat seinen Spass als Dark Vader genauso wie als Rumpelstiehlchen. Er kommt übrigens morgen aus dem Urlaub zurück, Warscheinlich wird er dann ein Test zu DS schreiben. :D

Nochwas zu Dark Soul ,selbst der Wiederspielwert ist vullminant, man zockt seine 100 std mit einem Fighter , macht NG 1,2,3 und dann kommt lust auf es mit einem anderen fighter , der noch besser gestaltet wird als der alte und beginnt wieder neu. Die pervekte Balance und die einzigartigen Möglichkeiten der verschieden Klassen/ Waffen/ Rüstungen/ zauber/ Wunder und Hilfsmittel wie Ringe/Masken etc wurden zu dem bei der der PC ausgabe nocheinmal differencier genervt . Ein Tank wird so zum radikalen Tank mit all seinen Vor und Nachteilen.

Die Möglichkeiten der Klassen und die Auswirkungen auf ihre Gestaltung und Ausrüstung ist einzigartig . und ich zocke nun schon ewig. Und ich kenne nichts besseres. Was da Diablo, Skyrim od der Witcher abliefert ist reinstes Wischi Waschi und dazu kommt noch ihr beschissenes Fightsystem. :D
bla bla blub, wir wissen mitlerweile das du der könig der fanboy's bist.
grundsätzlich aber nur müll erzählst und nen horizont hast wie ne fliege.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

MoJoe83 hat geschrieben: bla bla blub, wir wissen mitlerweile das du der könig der fanboy's bist.
grundsätzlich aber nur müll erzählst und nen horizont hast wie ne fliege.
So in etwa, genau.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Das Konsolero-Geschwurbel zum Spiel interessiert sowieso nicht. Konsolen-Gaming ist kein Maßstab für PC-Gaming. Dass würden Konsoleros auch schnell feststellen, wenn sie öfter in PC-Spieleforen abhängen würden.

Niedrige Framerate, schlechte Spielegrafik (kaum AA, kaum AF, niedrige Bildschirmauflösung, niedrig aufgelöste Schatten, niedrig aufgelöste Texturen, niedrige Sichtweite, Pop Ups, kein GPU-Physx, kein HBAO, kein DX 11-Tesselation, reduziertes Parallax-Mapping, weggeblurte Hintergründe usw.), teurere Spiele, niedriges FoV, kaum Konfigurationsmöglichkeiten bei Spielen, weniger präzise Steuerung bei FPS (Autoaim WTF?) und RTS, Amateur Multiplayer (Matchmaking), keine Mods und so fort. Der Konsolero muss sich damit abfinden, der PC'ler nicht.

Und genau das ist der Punkt. Ein 1 zu 1 Port ist ungenügend, denn er bringt all die Nachteile mit, die ein PC'ler nicht haben muss. Sicher muss der PC'ler bei der heutigen Multiplattformausrichtung von Spielen mit einigen Abstrichen leben können und das kann er auch, aber so eine hingeschluderte, lieblose Portierung wie Dark Souls schlägt dem Fass den Boden aus. Es gibt Grenzen und die bricht DS in ähnlicher Weise wie damals Resident Evil 4. Keine Beschwichtigungsversuche von Konsoleros können daran was ändern und auch die geflissentliche Ignorierung der Mängel (wie von Jörg fabelhaft demonstriert) kann daran selbstverständlich nichts ändern. Ich hab vor paar Jahren meine Xbox360 verkauft und ich bin froh drüber. Jetzt verfolgt mich der Konsolenmüll auf dem PC oder wie? Stellt ihr Konsoleros euch mal vor, dass DS auf eurer Konsole die Grafik von einem Playstation 2-Game hat und sich nur mit Maus und Tastatur vernünftig steuern lässt, dann habt ihr eine ungefähre Vorstellung davon, wie sich so mancher PC'ler fühlt wenn er DS auf dem PC spielt. Und das für 50 Euro!

Na ja, mehr kann man hier zu eigentlich nicht sagen. Solange die Konsoleros hier noch rumspammen, ist der Thread hier nicht zu gebrauchen. Husch husch in die Konsolenabteilung!
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

JunkieXXL hat geschrieben:Das Konsolero-Geschwurbel zum Spiel interessiert sowieso nicht. Konsolen-Gaming ist kein Maßstab für PC-Gaming. Dass würden Konsoleros auch schnell feststellen, wenn sie öfter in PC-Spieleforen abhängen würden.

Niedrige Framerate, schlechte Spielegrafik (kaum AA, kaum AF, niedrige Bildschirmauflösung, niedrig aufgelöste Schatten, niedrig aufgelöste Texturen, niedrige Sichtweite, Pop Ups, kein GPU-Physx, kein HBAO, kein DX 11-Tesselation, reduziertes Parallax-Mapping, weggeblurte Hintergründe usw.), teurere Spiele, niedriges FoV, kaum Konfigurationsmöglichkeiten bei Spielen, weniger präzise Steuerung bei FPS (Autoaim WTF?) und RTS, Amateur Multiplayer (Matchmaking), keine Mods und so fort. Der Konsolero muss sich damit abfinden, der PC'ler nicht.

Und genau das ist der Punkt. Ein 1 zu 1 Port ist ungenügend, denn er bringt all die Nachteile mit, die ein PC'ler nicht haben muss. Sicher muss der PC'ler bei der heutigen Multiplattformausrichtung von Spielen mit einigen Abstrichen leben können und das kann er auch, aber so eine hingeschluderte, lieblose Portierung wie Dark Souls schlägt dem Fass den Boden aus. Es gibt Grenzen und die bricht DS in ähnlicher Weise wie damals Resident Evil 4. Keine Beschwichtigungsversuche von Konsoleros können daran was ändern und auch die geflissentliche Ignorierung der Mängel (wie von Jörg fabelhaft demonstriert) kann daran selbstverständlich nichts ändern. Ich hab vor paar Jahren meine Xbox360 verkauft und ich bin froh drüber. Jetzt verfolgt mich der Konsolenmüll auf dem PC oder wie? Stellt ihr Konsoleros euch mal vor, dass DS auf eurer Konsole die Grafik von einem Playstation 2-Game hat und sich nur mit Maus und Tastatur vernünftig steuern lässt, dann habt ihr eine ungefähre Vorstellung davon, wie sich so mancher PC'ler fühlt wenn er DS auf dem PC spielt. Und das für 50 Euro!

Na ja, mehr kann man hier zu eigentlich nicht sagen. Solange die Konsoleros hier noch rumspammen, ist der Thread hier nicht zu gebrauchen. Husch husch in die Konsolenabteilung!
Hier die Zusammenfassung dieses inhaltsleeren Ergusses:

Bla Bla Bla - Konsolen sind Scheiße - Bla Bla Bla - Ich! Ich! Ich! - Bla Bla Bla - Konsoleros ROFL! - Bla Bla Bla
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Ponte hat geschrieben: Bla Bla Bla - Konsolen sind Scheiße - Bla Bla Bla - Ich! Ich! Ich! - Bla Bla Bla - Konsoleros ROFL! - Bla Bla Bla
...sprach der inhaltsleere Erguss.

Er hat doch genau aufgeführt weshalb er 1 zu 1 Übersetzungen scheiße findet, kann er doch nix dafür das Du dich da in Deiner persöhnlichen Gamerhaltung beleidigt fühlst.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Habe die Auflösung 900 zu 600
Also wer in so einer Auflösung zockt und noch findet das es gut aussieht sollte mal zum Augenartzt gehen.
in meinen Augen sogar extrem flüssig , butterweich sozusagen.
Wohl ein kleiner knick in der Optik
Das Rumnölen von ein paar wenigen ist nur noch Mitleiderregend
Und das aus dem Mund eines kleinen Fanboys. Herrlich
Bla Bla Bla - Konsolen sind Scheiße - Bla Bla Bla - Ich! Ich! Ich! - Bla Bla Bla - Konsoleros ROFL! - Bla Bla Bla
Also gehtst du davon aus dass das hier nicht Stimmt?
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Tyler Durden »

SchxxterMcGavin hat geschrieben:Sorry, aber die 92% sind etwas übertrieben. Keine Ahnung was daran toll sein soll, nachdem man zum x'ten mal vom Boss zerschmettert wurde, die halbe Map nochmal durchlaufen zu müssen. Auf dem Weg am besten noch die Giftratten mit einem DoT von einer Minute ... Da können sie einen gleich instant kalt machen. Albern. Ich zocke schon seit Ende der 80er und freue mich über jede Herausforderung. Aber das Spiel schiesst den Vogel ab. Bin stark enttäuscht.
lol - und schon wieder gefangen und wieder davor mit der Einstellung: "Jetzt erst recht - dich sau kill ich!" ?

Jeder Schritt in DS kann dein letzter sein, bei jedem Gegner konzentriert ran gehen und immer schön vereinzeln, nie mitten in einen Pulk Gegener stellen.
Und sei froh, dass es Dark Souls ist und nur die halbe Map und nicht die ganze wie bei Demons Souls. Wobei mir der höhere Schwierigkeitsgrad von Demons Souls noch besser gefallen hat. Irgendwann kennts du doch alle Gegner auf eine Map und machst die recht routiniert weg. Wenn du dann noch jedes mal wieder deine Seelen aufgesammelt bekommst ist doch alles gut, die nimmste dann für coole Items, oder Char leveln.

Hab gestern auch 5 Anläufe für den Taurus Dämon gebraucht (bin ein Sorcerer mit Dolch und den Taurus Dämon mit Zauber zu besiegen ist suboptimal - ich sag nur Leiter rauf und runter, dann wird das schon) und hab es jedes mal geschafft meine Seelen wieder aufzusammeln - das hat sich schon gelohnt. Wichtig ist halt einen Bosskampf da zu verlieren (wenn man ihn schon verliert), dass man beim nächsten mal auch an den Blutfleck rankommt, bevor der einen wieder killt.

Welche Giftratten eigentlich? Meinst du die unter dem Hellkite Dragon? Davon hat mich gestern auch eine erwischt, hatte aber keine Vergiftung, bzw. nur ganz wenig TP verloren dabei. Die hat mich aber auch nur erwischt, weil ich gedacht habe die sind alle tot, die sich aber hinter der Ecke versteckt hat. Ansonsten gibts das hier:
http://darksouls.wikidot.com/purple-moss-clump
Oder bestimmt auch wieder ein paar Wunder/Zauber dagegen.

Übrigens ist vor jedem Bossgegener, den du killen musst eine Fog Door. Nicht hinter jeder Fog Door ist ein Bossgegener, aber vor jedem Boss der Pflicht ist ist eine Fog Door, durch die es auch nciht zurück geht, bevor der Boss Tot ist. Daraus folgt Hellkite Dragon ist kein Bossgegner, den du killen musst!
Spoiler
Show
Genau genommen musst du den Hellkite Dragon gar nicht killen, bringt auch nicht viel, außer du machst es im Meele, sonst kostet der so viele Pfeile, dass sich die 10000 Seelen beim ersten Playthrough gar nicht lohnen. Du musst da auch gar nicht hinter den Drachen, das erleichtert nur den Zugang zum Undead Parish und du kannst einer Gilde beitreten.
Wenn der dich so sehr nervt, du ihn aber nicht killen willst/kannst, dann renn drunter lang und mach das Feuer an, dann ist der weg.
http://darksouls.wikidot.com/hellkite-dragon
Ansonsten hoffe ich, dass die Entwickler nicht auf diese Stimmen hören. DS kam auch für Xbox360 -> es wurde leichter. DS gibts jetzt für PC -> weitere Beschwerden, dass es zu schwer ist, hoffentlich führt das jetzt nicht dazu, dass DS nochmal leichter gepatcht wird und der Nachfolger dann für Kindergartenkinder, ohne Frusttoleranz geeignet ist!
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

so knapp 12h jetzt gespielt un ja ich muss sagen es is kein schlechtes spiel, aber das beste aller zeiten wie es immer dargestellt wird is es für mich.

sicher das kampfsystem is ganz ordentlich, aber die welt is irgendwie ziemlich leer, inneneinrichtung gibt es spärlich oder so gut wie gar nicht.
die npc's stehen wie angewurzelt immer am selben fleck, die ki der gegner is von vorgestern, da läuft der einfach wieder zurück wenn ich seinen aktionsradius verlassen hab obwohl er mich genau sehen kann.

stehen 2 gegner nebeneinander und ich lock einen an, bleibt der andere einfach stehen und wartet darauf das er der nächste is der niedergemacht wird.
das ragdollverhalten erinnert an spiele von vor 15 jahren.

es gibt nur einen lösungsweg und das ist kampf (der ja auch gut ist durch das kampfsystem) aber die freiheit sachen auf unterschiedliche arten anzugehn, sei nun per redekunst (die es nicht gibt) oder per schleichen (was es auch nicht gibt) fehlt einfach.

das mag hier nicht so gravierend sein, da quests im grunde auch so gut wie nicht existent sind.
dann nennt sich das spiel aber auch irgendwo rpg, eine wirkliche "rolle" kann man allerdings nicht einnehmen und direkt differenzieren.

letztendlich sind alles kämpfer nur mit unterschiedlicher präferenz was waffen und rüstungen angeht, was sich bei langer spieldauer auch noch egalisieren würde, da man ja auch alle werte auf 99 bringen kann.
die technische umsetzung wurde ja nun genug diskutiert, das lass ich mal gleich sein.

an ein vampire: the maskerade bloodlines kommt es für mich nicht heran, denn ein zugegebenermaßen sehr gutes kampfsystem allein macht kein gutes spiel aus.

dann noch eine kleine anmerkung, vampire wurde damals von jörg abgestraft wegen fehlender deutscher sprachausgabe und das war 2004, im jahre 2011 bzw. 2012 scheint das nicht mehr wichtig zu sein, denn diese anmerkung suche ich im test zu dark souls vergebens.
offensichtlich werden die kriterien an ein spiel jedes mal neu abgesteckt.