Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Tyler Durden »

Tambal hat geschrieben: Nö. Ich habe kein Problem damit auf dem PC Blocken und Gehen auf die Umschalttaste zu legen. Bedeutet, ich drücke Shift + W für Gehen UND Blocken und habe die Maus frei. 2 Tasten müsstest du auch am Pad drücken.
Nö, gehen tu ich, indem ich den Analogstick halt nicht so weit bewege, also nur ein Knopf zu drücken. Außerdem ist es eine gaaaanz blöde Idee die kleine Aktion der linken Hand (also L1, bzw. mit Schild in dem Slot ausgerüstet blocken) mit Gehen auf eine Taste zu legen. Bei Demons Souls hatte ich in der linken Hand immer den Zauberstab/Talisman, weil man beim Zaubern mit links keinen kleinen Schritt vorwärts gemacht hat, was man beim Zaubern mit rechts immer gemacht hat. Außerdem hab ich häufiger auch mal rechts nen Schwert und links ne kleinere Waffe, die natürlich nicht immer zuhaun soll, wenn ich mich langsam bewegen will. Oder umgekehrt, wenn ich damit zuhaue, will ich mich nicht zwangsläufig langsam bewegen.

Ich habe auch jahrelang nur mit M+T gezockt, aber es gibt einfach Spiele, die mit anderen Eingabegeräten wesentlich besser funktionieren. Empfohlen von NB, bzw. FS wurde der Xbox360 Kontroller, mit dem empfohlenen Eingabegerät wurde getestet, damit ist alles OK - so what?
Und erzähl mir jetzt nicht, dass ein Kontroller an eine Konsole gehört, ursprünglich ist das Konzept mit den zwei Sticks von der Fernbedienung von Modellen übernommen worden und kann an einem PC sowie einer Konsole genutzt werden, nur dass man auf Konsolen auf das Teil angewiesen ist.

oppenheimer hat geschrieben: Okay, es ist kein Hearts Of Iron, aber neben der Kampfmechanik gibt es ja noch andere Dinge, über die sowohl Anleitung als auch ingame-Beschreibungen nicht viel hergeben.
Z.B.: Welcher Catalyst ist für welchen Intelligenzwert am besten geeignet?
Welcher Schild für welche Situation und was bedeutet dieser Haltungswert?
Was genau bedeutet Balance bei Rüstungen und was zum Geier soll mir das bringen?
Was sind Synergieeffekte im Multiplayer?
Was soll mir dieser lächerliche "göttliche" bzw. "okkulte" Schaden schon bringen?
All das ist Krempel, den man erst mal herausfinden muss...
Ach komm da ist Dark Souls doch noch absolut harmlos und es gehört zu dem Spiel dazu, dass man das alles herausfinden muss. Im Wiki wird einiges erklärt, wenn du es nicht selber ausprobieren willst:
http://darksouls.wikidot.com/

Demons Solus war doch noch um einiges krasser, hat ne ganze Weile gedauert, bis die Community herausgefunden hat, was Character und World Tendencies ist, wie man die beeinflusst und was bei bestimmten Konstellationen wo passiert. Außerdem gibts Seitenlange Tabellen welche Kombination von Items z.B. den meisten Zauberschaden anrichten.
Alleien der Umfang des Demons Souls Wikis im Vergleich zum Dark Souls Wiki spreicht da schon Bände, das Demons Souls Wiki ist mindestens doppelt so umfangreich:
http://demonssouls.wikidot.com/

Es gehört zu der Souls Reihe dazu, dass das recht kompliziert ist und NICHTS erklärt wird.

mfg tyler
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Gibts eigentlich auch ne mouse mit Rumble -Effekt , od zuckt da nur der Zeigefinger wenn er krampft :D

Alleine der Rumble Effekt bei den Pads macht das Zocken von Dark Soul zum teuflischen Zeitvertreib schlechthinn. Vielleicht haben ja manche Angst davor wenn das Ding in ihrer Hand sich plötzlich bewegt.Ja bei solchen total neuen erfahrungen kann man gar nicht vorsichtig genug sein. Deswegen habt ihr holden Jungfrauen des Pads auch mein vollstes Verständniss . :D

Aber für jedes problem gibts ne Therapie wenn die eigene kraft nicht ausreicht :D

Das man soviel Mist lagern kann ist schon unglaublich. Und das man von dir gar keine Argumente hört ist noch geiler.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Tyler Durden hat geschrieben: Empfohlen von NB, bzw. FS wurde der Xbox360 Kontroller, mit dem empfohlenen Eingabegerät wurde getestet, damit ist alles OK - so what?
Es ist nicht empfohlen, sondern das einzige unterstützte Pad. Das ist ein kleiner Unterschied. Andere Pads laufen nicht so ohne weiteres, sondern brauchen externe Programme um problemlos zu funktionieren.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Tyler Durden hat geschrieben: Ach komm da ist Dark Souls doch noch absolut harmlos und es gehört zu dem Spiel dazu, dass man das alles herausfinden muss. Im Wiki wird einiges erklärt, wenn du es nicht selber ausprobieren willst:
http://darksouls.wikidot.com/

Demons Solus war doch noch um einiges krasser,
Genau das mein ich doch. Lies den ganzen Kack mal im Zusammenhang.
Demon's war definitiv noch undurchsichtiger.
Das Wiki ist gut, um einen einfacheren Einstieg zu finden, aber natürlich kann man sich auch alles restlos damit versauen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Tambal hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:
Tambal hat geschrieben:Bedeutet, ich drücke Shift + W für Gehen UND Blocken und habe die Maus frei.
.. und wenn du bei Smough & Ornstein im Ausweichen den Schild hebst, bleibste dabei kurz beinahe stehen und respawnest am letzten Leuchtfeuer ;)
Zum Ausweichen brauche ich das Schild nicht also kann ich Shift loslassen. Wo ist das Problem? *kopfkratz*
Es geht darum, dass du jedes Mal "stehen bleibst" wenn du den Schild hebst (oder eine andere Aktion der linken Hand nutzt). Spätestens im PvP ein sicheres Todesurteil. Aber mach du mal. Mit hunderten Stunden in beiden Souls-Games weiß ich wahrscheinlich weniger als du.

edit: Eurogamer.net gibt 9/10. Der Artikel erklärt auch schön was an Dark Souls anders ist als an ähnlich gelagerten Spielen.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

MrPink hat geschrieben:Ja, ein den VRam volllaufen lassendes Dark Souls, so wie wir es kennen und lieben.
Nunja werter herr. Ich will deine euphorie nicht bremsen, Aber wenn ich ne schnittstelle hab (direct x) sollte das was hinten dran hängt ne black box sein. Wenn bei den selben funktionsaufrufen bei ATi ein speicherleak entsteht und bei Nvidia nicht, dann hat ATI da irgendwo mist gebaut.

Und das sag ich als stolzer ATI besitzer
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

also ich hab bei der technischen umsetzung bereits im Startbildschirm / Charaktererstellung und dann in der Gefängniszelle schon das KALTE KOTZEN bekommen.

Bin ja sonst eher ein Fan von Jörg ..aber das geht echt zu weit.
Die Wertung für PC ist Verbrauchertäuschung. Das Spiel ist ohne den Zukauf eines X-Box Controllers eine unspielbare hakelige Tortur, und ehrlich gesagt auch mit Fix
ein optischer Ritt in die Steinzeit.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

ItsPayne hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:Ja, ein den VRam volllaufen lassendes Dark Souls, so wie wir es kennen und lieben.
Nunja werter herr. Ich will deine euphorie nicht bremsen, Aber wenn ich ne schnittstelle hab (direct x) sollte das was hinten dran hängt ne black box sein. Wenn bei den selben funktionsaufrufen bei ATi ein speicherleak entsteht und bei Nvidia nicht, dann hat ATI da irgendwo mist gebaut.

Und das sag ich als stolzer ATI besitzer
Naja, so einfach kann man es dann doch nicht über einen Kamm scheren. Beide Karten haben ne andere Architektur und setzen auch auf ganz andere Dinge... es ist Aufgabe des Entwicklers ein Spiel an die GraKas und vor allem aktuellen (bzw an mindestens einen bestimmten und halbwegs aktuellen) Treiber anzupassen.

Wir hatten so ein Dilemma doch erst vor ein paar Monaten mit Rage, wo auch nur auf eine Karte geschaut wurde und man AMD hat links liegen lassen. :)
SchxxterMcGavin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SchxxterMcGavin »

Sorry, aber die 92% sind etwas übertrieben. Keine Ahnung was daran toll sein soll, nachdem man zum x'ten mal vom Boss zerschmettert wurde, die halbe Map nochmal durchlaufen zu müssen. Auf dem Weg am besten noch die Giftratten mit einem DoT von einer Minute ... Da können sie einen gleich instant kalt machen. Albern. Ich zocke schon seit Ende der 80er und freue mich über jede Herausforderung. Aber das Spiel schiesst den Vogel ab. Bin stark enttäuscht.
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Installiert....
PS2 grafik und furchtbare Steuerung.

Das erste mal das ich krass gegen 4p Bwertung bin.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Sabrehawk hat geschrieben:also ich hab bei der technischen umsetzung bereits im Startbildschirm / Charaktererstellung und dann in der Gefängniszelle schon das KALTE KOTZEN bekommen.

Die Wertung für PC ist Verbrauchertäuschung. Das Spiel ist ohne den Zukauf eines X-Box Controllers eine unspielbare hakelige Tortur, und ehrlich gesagt auch mit Fix
Chieftank hat geschrieben:Installiert....

Habt ihr alle nen Knick in der Optik?! :lol:
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:also ich hab bei der technischen umsetzung bereits im Startbildschirm / Charaktererstellung und dann in der Gefängniszelle schon das KALTE KOTZEN bekommen.

Chieftank hat geschrieben:Installiert....

Habt ihr alle nen Knick in der Optik?! :lol:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

PS2:

Bild

Dark Souls:

Bild
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Danke für die Bilder. Dark Souls sieht echt schrecklich aus.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wenn ich mir jetzt die Bilder anschaue , stelle ich mir bei diesem Bildausschnitt ein Bildschirm vor von 5 meter breite und 3 meter Höhe und dann schaut glaube ich jedes Game nicht besonders aus. :D

DS ist für mich das 4 Game das ich auf dem PC zocke ( nein der Witcher2 ist nicht unter den 4 , aber den hat mein Kumpel bruchstein gezockt und dazu ein netten Test hier geschrieben :D )
Hatte ja Anfangs Muffe wegen dem Aufstand der PCler gegen Windows Live etc. Doch ich war überrascht , nach ner halben Stunde lief das Game u zwar Problemlos, in meinen Augen sogar extrem flüssig , butterweich sozusagen. Habe die Auflösung 900 zu 600 gewählt und nicht den FanPatch gezogen ( könnte ich auch gar nicht instalieren :D ) und es schaut auch so besser aus als auf der PS3. Und wenn ich jetzt das Game zocken möchte , schmeise ich mein PC an starte DS und das Ding Läuft innerhalb von 3 min, astrein wie immer.Und natürlich zocke ich mit dem teuflischen Pad

READY TO RUMBLE :Hüpf:

Was soll daran schlecht sein :D

Und eh ichs vergesse , die PCler haben ja die ZusatzInhalte bekommen und die haben es in sich . Praktisch noch eine zusätzliche komplette Welt mit 3 Gebieten, die deutlich grösser sind als die alten. Dazu neue Bosse mit einem irren Style ( noch besser als die alten :D ) Das komplette Design , die Architektur , Gegner, Waffen ,einfach alles ist total neu , da ist nichts resykelt , selbst die Bosse haben ne komplett neue Choreogrfie ( obergeil :D ) .Zu dem normalem PvP/ CoOp gibts jetzt zusätzlich die PvP Arenen mit Deatmatch, Team Deatmatch und 1 gegen 1 . Die Athmo wurde massiv gesteigert ( es hat einen knallharten Start, wird lieblich und hört ganz düster auf), die sehr gute Balance wurd nochmal verbessert u zwar dahingehend das die Fights u das gestalten seines Fighters durch das nerven von zu übermächtigen waffen und Hilfen etwas anspruchsvoller werden und vor allem die PvP fights länger gehen. Unfaire Clitches wurden entfernt.Das Credo ``Schild hoch u langsam vorrücken `` ist definitiv in Stein gemeisselt worden :D

Jetzt ist das Game nahezu pervekt. Und das soll ein mieser Port sein. Das Rumnölen von ein paar wenigen ist nur noch Mitleiderregend :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.08.2012 11:33, insgesamt 2-mal geändert.