Nö, gehen tu ich, indem ich den Analogstick halt nicht so weit bewege, also nur ein Knopf zu drücken. Außerdem ist es eine gaaaanz blöde Idee die kleine Aktion der linken Hand (also L1, bzw. mit Schild in dem Slot ausgerüstet blocken) mit Gehen auf eine Taste zu legen. Bei Demons Souls hatte ich in der linken Hand immer den Zauberstab/Talisman, weil man beim Zaubern mit links keinen kleinen Schritt vorwärts gemacht hat, was man beim Zaubern mit rechts immer gemacht hat. Außerdem hab ich häufiger auch mal rechts nen Schwert und links ne kleinere Waffe, die natürlich nicht immer zuhaun soll, wenn ich mich langsam bewegen will. Oder umgekehrt, wenn ich damit zuhaue, will ich mich nicht zwangsläufig langsam bewegen.Tambal hat geschrieben: Nö. Ich habe kein Problem damit auf dem PC Blocken und Gehen auf die Umschalttaste zu legen. Bedeutet, ich drücke Shift + W für Gehen UND Blocken und habe die Maus frei. 2 Tasten müsstest du auch am Pad drücken.
Ich habe auch jahrelang nur mit M+T gezockt, aber es gibt einfach Spiele, die mit anderen Eingabegeräten wesentlich besser funktionieren. Empfohlen von NB, bzw. FS wurde der Xbox360 Kontroller, mit dem empfohlenen Eingabegerät wurde getestet, damit ist alles OK - so what?
Und erzähl mir jetzt nicht, dass ein Kontroller an eine Konsole gehört, ursprünglich ist das Konzept mit den zwei Sticks von der Fernbedienung von Modellen übernommen worden und kann an einem PC sowie einer Konsole genutzt werden, nur dass man auf Konsolen auf das Teil angewiesen ist.
Ach komm da ist Dark Souls doch noch absolut harmlos und es gehört zu dem Spiel dazu, dass man das alles herausfinden muss. Im Wiki wird einiges erklärt, wenn du es nicht selber ausprobieren willst:oppenheimer hat geschrieben: Okay, es ist kein Hearts Of Iron, aber neben der Kampfmechanik gibt es ja noch andere Dinge, über die sowohl Anleitung als auch ingame-Beschreibungen nicht viel hergeben.
Z.B.: Welcher Catalyst ist für welchen Intelligenzwert am besten geeignet?
Welcher Schild für welche Situation und was bedeutet dieser Haltungswert?
Was genau bedeutet Balance bei Rüstungen und was zum Geier soll mir das bringen?
Was sind Synergieeffekte im Multiplayer?
Was soll mir dieser lächerliche "göttliche" bzw. "okkulte" Schaden schon bringen?
All das ist Krempel, den man erst mal herausfinden muss...
http://darksouls.wikidot.com/
Demons Solus war doch noch um einiges krasser, hat ne ganze Weile gedauert, bis die Community herausgefunden hat, was Character und World Tendencies ist, wie man die beeinflusst und was bei bestimmten Konstellationen wo passiert. Außerdem gibts Seitenlange Tabellen welche Kombination von Items z.B. den meisten Zauberschaden anrichten.
Alleien der Umfang des Demons Souls Wikis im Vergleich zum Dark Souls Wiki spreicht da schon Bände, das Demons Souls Wiki ist mindestens doppelt so umfangreich:
http://demonssouls.wikidot.com/
Es gehört zu der Souls Reihe dazu, dass das recht kompliziert ist und NICHTS erklärt wird.
mfg tyler