Ah, getroffene Hunde bellen. Ich habe dich in keinem Satz einen dummen Konsolero genannt, noch habe ich gesagt, das du nie am PC gespielt hast.DextersKomplize hat geschrieben:Ich aktzeptiere die Meinung doch, nur das Verständnis hält sich in Grenzen.Lumilicious hat geschrieben: Text ...
Aber danke oh du elitärer PCler das du mich armen Konsolero, der noch nie einen PC gesehen hat(worauf schreib ich hier eigentlich!?), endlich aufgeklärt hast.
Aber ja ich weiß, ich bin ja nur ein dummer Konsolero

Es geht nicht darum, dass es Spielbar ist. Ich habe extra das FoV Problem erwähnt. Die Spiele sind auch Spielbar, aber nicht für jedermann. Es soll Menschen geben, die bekommen Kopfschmerzen, Schwindelgefühle und Übelkeit von sowas. Es soll auch Menschen geben, die sich Stundenlang auf ein verschwommenes Bild konzentrieren, und davon auch Kopfschmerzen, Augenschmerzen oder generell ziemlich schnell Ermüdungserscheinungen bekommen, weil sie sich anstrengen müssen, irgendwas auf dem Bild zu erkennen. Wer einen schlechten e-reader hat und dann auf einen Kindle umsteigt, der kennt das. Genauso kennen das Brillenträger, die mal Stundenlang mit zusammengekniffenen Augen rumgelaufen sind, weil sie die Brille nicht tragen können (kaputt und keine Ersatzbrille).Meine Aussage bzgl der Auflösung sollte lediglich zeigen, das das Spiel spielbar ist. Natürlich ist man am PC höhere Auflösungen gewöhnt. Aber auch oft etwas kleinere Bildschirme als der dicke LCD an dem die Konsole hängt.
Und das Spiel sieht auch in der Standardauflösung gut aus, das kannst du dem Teil nicht absprechen. Vor allem ist es atomosphärisch. Wie ich ebenfalls bereits erwähnte, bringt eine höhere Auflösung in keinem Fall mehr Spielspaß.
Das einzige Problem hier ist oft euer Ego. Ihr habt einen PC, ihr wollt die dickste Auflösung und AA und alles andere und wenn das nicht da ist, dann ist hier die Hölle los.
Das das Spiel trotzdem gut ist, scheint iwie keiner zu verstehen. Egal ob in 720p, 1080p, mit AA, ohne, whatever.
Wenn ich 3-4 Meter vom Bild weg sitze, stört das nicht mehr (genauso wie ein niedriges FoV). 30-40cm weg vom 27"+ Screen und die Sache sieht anders aus. Deshalb kann man PC und Consolegaming nicht miteinander vergleichen, da die Voraussetzungen komplett anders sind. Du sitzt keine 40cm von deinem 40"+ Gerät weg, sondern ein paar Meter.
Aber ist klar, dass du das anscheinend nicht verstehen kannst, weil du selber die Probleme nicht hast/kennst. Das zeigt dein abschließender Satz und genau das ist das Unverständnis, was einem hier im Thread entgegen geschleudert wird. Selbst wenn man nix schlechtes über das Spiel sagt. Deshalb ist die Diskussionsbasis einfach nur lächerlich, ist so als würde man einem Konsole-only Spieler erklären, warum ein PCler ein hohes FoV braucht.