Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von MoskitoBurrito »

Anla'Shok hat geschrieben:
Also nen PC bietet dir dieses Erlebnis in der Regel eher nicht ... oder musst du deine Spiele nicht installieren, patchen, aktivieren, erneut patchen, Fehlermeldungen beseitigen, Treiber updaten, usw?
Nope normalerweise habe ich diese Probleme nicht, dank Steam läuft ja eh alles automatisch ab. Es geht hier auch nicht darum das ein paar bugs existieren sondern darum das Ds ein mieser port ist wobei die Auflösung und die Texturen das geringste Problem sind.
Dann erklär uns doch mal was ein mieser Port ist.
Für mich ist ein mieser Port, wenn der Port schlechter als das "Original" ist.

Hier hast du ohne fix (!) einen 1zu1 Port, sprich genau dasselbe Spiel und dazu mit mehr Content.
Mit fix hast du bessere Grafik, bessere Performance und (immernoch) mehr Content.

Gehts um die Steuerung? Da hat man den PC-Spielern nen gefallen getan. Bei DS muss man oft so schnell reagieren, da ist ein Gamepad nahezu Pflicht. Wer spielt denn hier auch Super Meatboy mit Tastatur? :wink:

@Oppenheimer: DS wird sich sicher nicht oft auf dem PC verkaufen. Schade eigentlich. Ich geh davon aus, dass man das nächste Souls-Spiel nichtmehr auf den PC portiert. Da fängt das Geheule bei den News-Kommentaren wieder an :mrgreen:
ElTrollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElTrollo »

DextersKomplize hat geschrieben: PC Spieler müssten eine gewisse Vorbereitungszeit um Spiel XYZ zu spielen doch eigentlich gewöhnt sein ... oder nicht?

So wie sich dein Posting übrigens ließt, bist du der geborene Konsolenspieler. Hast kein Bock was zu installen/runterzuladen vorm Spielstart, sondern willst direkt loslegen.

Also nen PC bietet dir dieses Erlebnis in der Regel eher nicht ... oder musst du deine Spiele nicht installieren, patchen, aktivieren, erneut patchen, Fehlermeldungen beseitigen, Treiber updaten, usw?
Ein PC muss gewartet werden, keine Frage. Ist dies der Fall, sind alle Treiber aktuell ect., dann hat ein - aktuelles - Spiel ohne weitere Tools, Tweaks, Fixes und wat auch immer zu laufen, Herstellerpatches mal ausgenommen.. Ist dies nicht der Fall, liegt es am am Programm /Spiel. Und da harpert es wohl. Wobei ich persönlich mich weniger über den indirekten Zwang zum Pad ärgere, sondern darüber, dass man dieses nichtmal frei wählen darf (jaja, x360ce uns so, schon klar...).
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@AnlaShok
Also ich glaube nicht das dich Steam vor Bugs schützt, vor unaktuellen Treibern, vor inkompatibler Hardware, usw ... und die Zeit zum runterladen und installen musst du dir auch nehmen. Also das Argument mit dem "zig Sachen installen" ist Quatsch.

Aber nun gut, du findest es ist ein mieser Port, ich finde es ist genau so mies/gut geworden wie es vorher angekündigt wurde.
Wieviele Leute haben geflamed das es nicht für den PC kommt. Nun ist es endlich da ... und was ist los? Es wird größtenteils nur gemeckert weil mans nicht mit M+T spielen kann obwohl es keine sinnvolle Erklärung gibt ausser "ich möchte mich nich umstellen/meine Freiheit/bla bla" ... aber hauptsache sich uffregen. Nunja, kann ich ja auch gut :D
Belassen wir es mal dabei.

Vorerst :ugly:

PS@Vorposter: Ich bezweifle das FromSoftware nun anfangen wird, richtig für den PC zu programmieren. Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich da nur. Sie sind keine PC Experten, also was wollt ihr ne richtige PC Entwicklung für den nächsten Teil? Der kann doch nur furchtbar und grausam werden. Wenn die schon eine Maussteuerung nicht richtig hinbekommen, wollt ihr von denen doch kein vollständig für den PC entwickeltes Spiel?
Nun, lustig könnte es werden. Fragt sich nur für wen. Für den Spieler bestimmt nicht ^^
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 28.08.2012 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tambal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Gehts um die Steuerung? Da hat man den PC-Spielern nen gefallen getan. Bei DS muss man oft so schnell reagieren, da ist ein Gamepad nahezu Pflicht. Wer spielt denn hier auch Super Meatboy mit Tastatur? :wink:
Aha. Also du drückst schneller nen Button am Pad, als ne Taste auf der Tastatur??
Und du steuerst mit dem Analogstick präziser als mit der Maus?
Und du vergleichst Super Meatboy mit Dark Souls?

Ne, weitere Fragen hab ich nicht.
Tambal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

DextersKomplize hat geschrieben: Wieviele Leute haben geflamed das es nicht für den PC kommt. Nun ist es endlich da ... und was ist los? Es wird größtenteils nur gemeckert weil mans nicht mit M+T spielen kann obwohl es keine sinnvolle Erklärung gibt ausser "ich möchte mich nich umstellen/meine Freiheit/bla bla" ...
Entschuldige bitte aber wenn man ein Spiel für den PC portiert, dann sollte man auch dafür sorgen, dass es auch vernünftig mit Maus + Tastatur spielbar ist. Wozu portiert man es sonst, wenn man trotzdem andere Eingabegeräte nutzen muss die eigentlich NICHT PC-"nativ" sind?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Dann erklär uns doch mal was ein mieser Port ist.
Für mich ist ein mieser Port, wenn der Port schlechter als das "Original" ist.
Und für mich ist es ein schlechter port wenn ich mich erst mal im Internet informieren müsste wie ich die Grafik vernünftig einstellen kann,wie ich ein anderes pad einstellen kann wenn die m+T Steuerung unbrauchbar ist oder wenn der blöde Mauszeiger nicht verschwinden will oder warum das Spiel nach einer gewissen zeit anfängt zu ruckeln.
DS wird sich sicher nicht oft auf dem PC verkaufen.Da fängt das Geheule bei den News-Kommentaren wieder an
Selber schuld. hätten sich einfach nur mal ein bisschen mehr mühe geben sollen, aber ich vergaß man soll ja dankbar sein 40 Euro ausgeben zu dürfen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn man die feinen Abstufungen der Maus nicht braucht, steuert man mit dem Stick präziser ja ... weil mit der Maus ständig unnötige kl Bewegungen hinzukommen die man beim Stick nicht macht bzw. die keine wirkliche Bewegung auslösen.

Knöpfe drücken kann man natürlich gleich schnell.

Ein Denkbeispiel für die Steuerung:
Du läufst mit WASD, da wir immer langsam gehen sollten, drücken wir noch SHIFT hinzu, denn wer durch DKS rennt, der stirbt.
Das heisst ich laufe eh permanent mit Shift +WASD rum. Dann sollte man auch imemr noch das Schild tragen, zumindest als Anfänger. Und dies auch schützend vors Gesicht halten, also haben wir schon 3 Tasten.
Sagen wir STRG macht das Schild.
ODer RMT.
Dann läufste mit Shift, WASD und STRG/RMT die ganze Zeit dauergedrückt rum ... echt, angenehm, muss ich schon sagen ^^

Diese Probleme hast du mit nem Stick nicht. Die Geschwindigkeit des Gehens wird per Stick selber reguliert und das Schild hochheben liegt bequem auf einer Taste wo der Finger eh immer draufliegt(LB).

Endlich verstanden wo das Problem liegt? ^^
Selber schuld. hätten sich einfach nur mal ein bisschen mehr mühe geben sollen, aber ich vergaß man soll ja dankbar sein 40 Euro ausgeben zu dürfen.
Ich weiß das es Sarkasmus ist, aber du hast vollkommen Recht. Ihr solltet dankbar sein das ihr es am PC spielen könnt. Das Hindernis für euch war doch vorher, das ihr euch keine Konsole kaufen wolltet. Müsst ihr nun nicht mehr. Nun könnt ihr DAS Spiel dieser Gen auch auf dem PC spielen. Endlich!
Und dafür müsst ihr euch nur mit nem Gamepad anfreunden ... sollte eigentlich verschmerzbar sein für hunderte Stunden Spaß :P
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 28.08.2012 13:19, insgesamt 3-mal geändert.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

DextersKomplize hat geschrieben:Wenn die schon eine Maussteuerung nicht richtig hinbekommen, wollt ihr von denen doch kein vollständig für den PC entwickeltes Spiel?
Naja, es scheint doch immerhin stabil zu laufen, was man selbst von manchen PC-Exklusivtiteln nicht behaupten kann.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Oh mein Gott

ist hier immer noch die 5 Mann Hardcore Mous-tastatur- Grafik-Fetischisten Fraktion hier am trotzig rumm maulen äh posten :D ,selbst für Pcler seit ihr etwas peinlich. Gelinde ausgedrückt :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ah Katta, Rausch ausgeschlafen? Sehr schön.
Erstmal n Kaffee trinken und dann kannst du dich später gerne nochmal melden mit deinen stets amüsanten Ergüssen ^^
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Naja...wie viele spielen denn Ocarina of Time via emulator mit Maus und Tastatur? Dark Souls hat vom KS her wesentlich mehr damit zu tun als mit irgendwelchen PC RPGs wie das x.te Zeigefingertotklick Hacknslay oder Skyrim...
Zuletzt geändert von Kuttentroll am 28.08.2012 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Also ich glaube nicht das dich Steam vor Bugs schützt,
Das habe ich nie behauptet, steam lädt die Sachen aber automatisch runter weswegen ich mich nicht auf Patch suche meiner 300 Spiele begeben muss.
vor unaktuellen Treibern,
Vor unaktuellen Grafiktreibern aber schon.
und die Zeit zum runterladen und installen musst du dir auch nehmen.
Ich klick auf runterladen und der Rest passiert allein was ja auch von unterwegs funktioniert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich bezweifle das FromSoftware nun anfangen wird, richtig für den PC zu programmieren. Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich da nur. Sie sind keine PC Experten, also was wollt ihr ne richtige PC Entwicklung für den nächsten Teil? Der kann doch nur furchtbar und grausam werden. Wenn die schon eine Maussteuerung nicht richtig hinbekommen, wollt ihr von denen doch kein vollständig für den PC entwickeltes Spiel?
Nun, lustig könnte es werden. Fragt sich nur für wen. Für den Spieler bestimmt nicht ^^
Es soll auch Leute geben, die es als angenehme Herausforderung empfinden, an ihren Aufgaben zu wachsen (gerade ein Souls-Spieler sollte das ja wohl nachempfinden können). Lebenslanges Lernen ist auch eine gute Sache.

Und mal nebenbei: sich als Entwickler dafür von allen Seiten feiern lassen, dass man seine Spieler eher über- als unterfordert - aber anfangen zu jammern, wenn man selbst auf seinem Feld mal herausgefordert wird?

Muss man nicht verstehen.
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

Tambal hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Aha. Also du drückst schneller nen Button am Pad, als ne Taste auf der Tastatur??
Und du vergleichst Super Meatboy mit Dark Souls?

Ne, weitere Fragen hab ich nicht.

Junge Junge bist du im RL auch so weinerlich ? Wenn es dir halt nicht passt spiel es nicht und Feierabend dein rumgeheule bringt dir auch keine M+T Steuerung. From Software ist schließlich nicht blizzard. Davon mal abgesehen das ein Analogstick schon für die 360 grad Bewegung Pflich ist. Dark Souls mit wasd Steuern ? Nein Danke
Anla'Shok hat geschrieben:
Also ich glaube nicht das dich Steam vor Bugs schützt,
Das habe ich nie behauptet, steam lädt die Sachen aber automatisch runter weswegen ich mich nicht auf Patch suche meiner 300 Spiele begeben muss.
vor unaktuellen Treibern,
Vor unaktuellen Grafiktreibern aber schon.
und die Zeit zum runterladen und installen musst du dir auch nehmen.
Ich klick auf runterladen und der Rest passiert allein was ja auch von unterwegs funktioniert.
Du willst jetzt ernsthaft dafür Argumentieren das dir eine Datei von A nach B zu kopieren zuviel Arbeit ist ?
Zuletzt geändert von Cyntiasky am 28.08.2012 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

DextersKomplize hat geschrieben: Ein Denkbeispiel für die Steuerung:
Du läufst mit WASD, da wir immer langsam gehen sollten, drücken wir noch SHIFT hinzu, denn wer durch DKS rennt, der stirbt.
Das heisst ich laufe eh permanent mit Shift +WASD rum. Dann sollte man auch imemr noch das Schild tragen, zumindest als Anfänger. Und dies auch schützend vors Gesicht halten, also haben wir schon 3 Tasten.
Sagen wir STRG macht das Schild.
ODer RMT.
Dann läufste mit Shift, WASD und STRG/RMT die ganze Zeit dauergedrückt rum ... echt, angenehm, muss ich schon sagen ^^
Kennst du Splinter Cell: Chaos Theory?
Dort Ist die Laufgeschwindigkeit auch elementar wichtig und wird deshalb stufenlos mit dem Mausrad verändert. Für DKS wäre das die einfachste Lösung für das Problem.