Lass dich von der Steuerung nicht abschrecken, man kann DkS sicherlich mit M/T-Kombo spielen. Dürfte nur etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber es gibt da schlimmeres. Grundlegendes Problem ist lediglich, dass es jeweil 2 Tasten (z.B. leichter/schwerer Schlag) für den Gegenstand in der linken und rechten Hand gibt, die man praktisch ständig braucht. Da muss man ein wenig improvisieren, da einem Maus eben nur 3 Tasten hat und man beide ständig abrufbereit braucht. Dazu kommen noch Tasten fürs Anvisieren, Rollen (Wichtig!), Objekt benutzen, Zweihandmodus, und noch vier weitere um Objekte zu wechseln. Allesamt sollten mehr oder weniger griffbereit sein.mr archer hat geschrieben:Ich merke in den letzten Tagen überhaupt, dass ich da eine Bildungslücke habe. Für den Herbst/Winter werde ich mir glaube ich mal Arx Fatalis, Severence und Dark Messiah vornehmen, um mich auf DS einzustimmen. Natürlich mit Maus und Tatstatur ...
Mit ein wenig Anpassung, wie z.B. Shift+Maustaste für Sekundaraktionen, sollte das ganze nach kurzer Zeit aber recht gut von der Hand gehen. Vor allem für jemand, der sich ständig durch knallharte Osteuropäische Shooter schlägt

Ich schätze bei der Steurung liegen die Probleme wirklich einfach darin, das die Entwickler entweder keine Ahnung von PC-Spielen haben oder nicht mehr Zeit investieren wollten. Trotzdem, das Spiel lohnt sich. Und sei es nur, weil die Entwickler mutig genug waren, einige immer aufdringlicher werdende Genrestandards mit den Füßen zu treten.