Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Mojo8367 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Wenn ein Spieler in der Nähe seine Totenform verabschiedet und zum "Mensch" wird bzw. lebendig wird.
allet klar, das kann gern öfter passieren :wink:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Zusätzliche Estus bekommt man nur wenn man sich in der Nähe eines Bonfires befindet während ein anderer Spieler es in seinem Spiel kindled. Der Effekt dabei ist dieselbe Aura, die erscheint wenn sich der Host in einem Onlinespiel in der Nähe heilt und dieser Effekt kommt aus Richtung des Bonfires "herangeflogen". Nur bekommt man in einem Co-Op-Spiel keinen zusätzlichen Flask, sondern wird auch geheilt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Furious Ming hat geschrieben:Da spaziere ich gerade gemütlich im Wald, alles ruhig und friedlich. Sehe so eine Art Kristallriese kommen, hab den mit vielen vielen Ausweichrollen geplättet und was passiert? ich dreh mich um und vor mir steht ein mehrköpfiges Schlangevieh --> Instantdeath :Blauesauge:
Nennt sich Hydra =)
he didn't even see it coming.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Wow, so langsam wird sich über das Spiel unterhalten :) Sehr schön!!!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Flex-007 hat geschrieben:Wow, so langsam wird sich über das Spiel unterhalten :) Sehr schön!!!
Genau das dachte ich mir auch gerade :D

Doch jetzt muss ich in den Garten zu den Harten :D
Verdammt ich will noch heute in die Arenen :D
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Flex-007 hat geschrieben:Wow, so langsam wird sich über das Spiel unterhalten :) Sehr schön!!!
Warum auch nicht? Die Argumente wurden ausgetauschet, es wurde sich darauf geeinigt das man in den strittigen Punkten weiter uneinig ist und man auf keine grünen Zweig mehr kommt. Also hört man auf sich weiter unnötig im Kreis zu drehen und redet statt dessen über die unstrittigen Punkte : Das Spiel an sich.
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Hier gehts aber um den Test und den Port und nicht um die Spielinhalte.

Das Spiel hat für die Inhalte sowohl im PS3- als auch im PC-Unterforum einen eigenen Thread.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Toht hat geschrieben:Hier gehts aber um den Test und den Port und nicht um die Spielinhalte.

Das Spiel hat für die Inhalte sowohl im PS3- als auch im PC-Unterforum einen eigenen Thread.
Es wurde jedoch schon alles gesagt. Wozu noch weiter im Kreis diskutieren?
Hat jemand schon Erfahrungen mit der bereits angesprochenen Arena gemacht? Kann man seine Gegner direkt auswählen (mit Freunden kloppen), oder geschieht die Auswahl zufällig?
Die Vorfreude flammt wieder auf; Darksiders 2 und Guild Wars 2 können warten :D .
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Toht hat geschrieben:Hier gehts aber um den Test und den Port und nicht um die Spielinhalte.

Aber was willst du da noch diskutieren?
Ja From Software hätte sich mehr Mühe geben können, hatte mit MS und Namco Bandai zwei Ansprechpartner, die auch Erfahrungen im PC-Bereich haben und über ein halbes Jahr Zeit für den Port.
Ja, da ist es schwach das einige Sachen nicht funktionieren und noch schwächer das ein paar Fans einige Mängel in kurzer Zeit beheben.
Nein, das Spiel selbst bleibt trotzdem gut.
Ja, gemessen an anderen Test (auch von Jörg) wäre eine Abwertung gerechtfertigt gewesen.
Nein, es wird hier nicht objektiv bewertet.
Ja, das Spiel ist ein Ausnahmetitel.

Also warum sich weiter im Kreis drehen?
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Warum unbedingt in diesem Thread über das Spiel reden? Gibt es geeignetere Orte für. Die, die sich noch weiter über den Test unterhalten wollen tun dies hier und die, die über Inhalte diskutieren und reden wollen tun dies in den Plattform-Foren...dafür gibt es die ja.
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Mich wunderts, dass jeder nur die negativen Seiten der Portierung sieht. Klar hätte man sich mehr Mühe bei den Einstellungen, der Steuerung etc. geben sollen, aber man darf auch nicht vergessen, dass es einiges an neuen Content gibt, und das ist für einen Port ja schließlich auch nicht selbstverständlich. Ich bin jedenfalls ziemlich froh, dass das Spiel noch fürn PC gekommen ist, auch wenn ich mir jetzt wohl ein Gamepad kaufen muss.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Naja, ganz uneigennütig is der Content nicht. Schließlich verkaufen sie ihn auf den Konsolen als DLCs. Bei Witcher gab's den zusätzlichen Content der Xbox-Portierung aufm PC gratis.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Steppenwälder hat geschrieben:Naja, ganz uneigennütig is der Content nicht. Schließlich verkaufen sie ihn auf den Konsolen als DLCs. Bei Witcher gab's den zusätzlichen Content der Xbox-Portierung aufm PC gratis.
cd project | rest der welt
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Naja, ganz uneigennütig is der Content nicht. Schließlich verkaufen sie ihn auf den Konsolen als DLCs. Bei Witcher gab's den zusätzlichen Content der Xbox-Portierung aufm PC gratis.
cd project | rest der welt
Aber nicht umgekehrt.
Ich meine die Entwickler müssen wenn sie den DLC auf den Xbox Marktplatz bringen eine Gebühr bzw. Kosten übernehmen. Das wird (auch) ein Grund sein.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hm...Schwerter und Zaubersprüche, Ausweichrollen, blocken, Schläge (in den Rücken), Wald- und Wiesengegner die einen locker umbringen können...ein Ninja Gaiden im ritterlichen Fantasy-Mittelalter.

Wunderbar altmodisches Gameplay und Kerkererforschung a la Die by the Sword (könnt ich nach ca 15 Jahren auch nochmal rauskramen und wtf das ist von Treyarch, dem CoD Treyarch 8O ) Vor allem fehlt in aktuellen Zeiten eine Karte der verwinkelten Areale. Wie gut das man durch das Sterben die Wege genügend abläuft, bis man sie auswendig kennt, wie früher, wo man noch Monate für ein Spiel gebraucht hat.

Interessant ist auch wie das Spiel es schafft bei der eher mauen Technik Spieler weltweit zu fesseln, wobei die Konsolenfassung mit ihren Framerateeinbrüchen mitunder noch stärker betroffen ist.
Zuletzt geändert von greenelve am 28.08.2012 04:07, insgesamt 1-mal geändert.