Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Flex-007 hat geschrieben:und schon wieder wird nur rumgeheult, das die Grafik kein Battfield 3 Niveau hat
eine auflösung von 1680 x 1050 und soviele fps ,wie mein rechner schafft, sind also grafikfetischismus.
Flex-007 hat geschrieben:Ich kann echt nur den Kopf schütteln...
ich auch bei soviel fanboyblödsinn.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Was wundert ihr euch? Das Gro der aktiven Spielerschaft ist nunmal hochgetunten aber immergleichen Casual-Aktion-Brei gewohnt. Wenn etwas von dieser Schiene abweicht, dann wird nun mal gemeckert. Ich begrüße diese (wohl nicht perfekt übertragene) Version. Nicht unbedingt weil ich DS so mag, sondern weil ich es honoriere das es doch noch Entwickler gibt die sich trauen unbequeme Spiele auf den Markt zu bringen, Spiele die das bieten was Spiele bieten sollten : Eine Herausforderung.

Genießt es, viele solcher Spiele wird es in den nächsten 5 - 10 Jahren nicht mehr geben.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Gamepads gibt es am PC seit 20 Jahren - und wenn ich an der Konsole ein chatlastiges Spiel ohne Audiochat spielen will, brauche ich auch eine zusätzliche Tastatur.
nur ist gamepad in dem sinne hier ja auch nich gamepad, wenn ich einen nicht xbox-controller anschließe kann ich den nich mal konfigurieren. hatte das prob bei meinem saitek controller, da waren einfach mal "start" un "auf ziel fixieren" vertauscht.
solche sachen sin einfach nervig für das gameplay, da brauch man erst wieder nen extra tool oder eben nen xbox controller.
ebenso brauch man extra nen community-fix für die auflösung.
stell dir mal vor es gäbe das alles nich, community fix oder das controller tool.
die entwickler verlassen sich viel zu stark auf die kunden, nach dem motto: "sollen sie doch zusehn wie sie die probleme bewältigen die wir einfach ignorieren."

ich spiele das game ja selber am pc, habe mich riesig drauf gefreut, da ich keine konsole besitze un kann auch nich klagen über irgendwelche schwächen, da ich selbst einen xbox controller nutze.

es geht aber um's prinzip, immerhin verlangen sie ne menge geld für ein spiel das im grunde schon vor fast nem jahr rauskam un nun genauso nochmal verkauft wird, klar mit zusatzinhalt, der rechtfertigt für mich aber keinen vollpreis.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Flex-007 hat geschrieben:erst heulen die PCler rum, das es dieses Game nur auf Konsolen gibt und dann kommt das Game auf den PC raus und schon wieder wird nur rumgeheult, das die Grafik kein Battfield 3 Niveau hat, man es nicht mit M+T spielen kann und das es keine Quicksave Funktion gibt UND das ganze Spielprinzip sowieso total blöd ist, denn man muss ja nachdenken, hingegen die meisten neuen PC Games kann man auch im Vollsuff gut meistern....

Ich kann echt nur den Kopf schütteln...

Over and out.
Bitte, verweiße mal auf den Post, der eine Quicksave Funktion, speziell für Dark Souls, fordert.
Auch hat niemand eine Maus und Tastatursteuerung gefordert, die gleichwertig zum Gamepad ist, nur eine, zumindest, leicht angepasste und vielleicht sogar konfigurierbare, um zumindest das garantierte Eingabegerät minimal zu unterstützen.
Auch den Vorwurf der Grafikhurerei sehe ich hier nirgends bestätigt. Was haben denn Auflösung und Fps mit der Grafikqualit als Solche zu tun. Es geht der Mehrheit hier nur um die Ausgabe des Gegebenen.

Wären wir noch in Zeiten des Röhren Monitor, wäre die Auflösung auch nur halb so wild, aber hast du mal auf einem TfT-Monitor ein hochskaliertes Bild betrachten dürfen?
Auf 40-50cm Entfernung, sieht das Drama aus, als hätte jemand Vaseline über den Bildschirm geschmiert.

Die Fordurungen, respektieve Vorwürfe, sind alle nur Mängel an Minimal-Standarts geschuldet und kein schnödes Gebärden elitärer PC Snobs, die sich auch noch erdreisten dein gegenwärtigs Lieblingsspiel zu schänden.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

So bin jetzt in Anor Lando angekommen, Mach jetzt ne dezente Kaffepause :D und dann werde ich mal schauen wo und was die neuen Gebiete sind. Bin gespannt wie ein Flitzbogen :D
Obelion
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Obelion »

ich seh das ganze so: entweder gar kein Dark Souls auf dem pc oder ne schlechte portierung.

Ich persönlich liebe das spiel und hab mir jetzt noch mal das ganze für den pc gekauft.
ein vernünftiges gamepad muss es jetzt wohl auch noch sein aber was solls.
(die gamepad nummer leigt allerdings an gfwl, damit man sich xbox controller kauft)
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

MoJoe83 hat geschrieben:nur ist gamepad in dem sinne hier ja auch nich gamepad, wenn ich einen nicht xbox-controller anschließe kann ich den nich mal konfigurieren. hatte das prob bei meinem saitek controller, da waren einfach mal "start" un "auf ziel fixieren" vertauscht.
solche sachen sin einfach nervig für das gameplay, da brauch man erst wieder nen extra tool oder eben nen xbox controller.
ebenso brauch man extra nen community-fix für die auflösung.
stell dir mal vor es gäbe das alles nich, community fix oder das controller tool.
die entwickler verlassen sich viel zu stark auf die kunden, nach dem motto: "sollen sie doch zusehn wie sie die probleme bewältigen die wir einfach ignorieren."
Ja, ich hatte weiter oben geschrieben, dass ich den Ärger über den Grafikpatch verstehen kann. Wenn ein Modder das zum Release rausbringen kann, sollte es der Hersteller selbst auch können. Das mit dem Controller ist wohl eine GfWL-Sache, die auch ärgerlich ist (habe selbst auch nur zwei andere Pads), aber leider auf der - diskutablen Entscheidung, GfWL zu nutzen, basiert. Nicht verstehe ich hingegen, wenn man Gamepads als nicht zum PC gehörig ablehnt. Ich habe schon länger Gamepads an meinen PCs als es die Playstation - oder gar die XBox gibt.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben:und schon wieder wird nur rumgeheult, das die Grafik kein Battfield 3 Niveau hat
eine auflösung von 1680 x 1050 und soviele fps ,wie mein rechner schafft, sind also grafikfetischismus.
Flex-007 hat geschrieben:Ich kann echt nur den Kopf schütteln...
ich auch bei soviel fanboyblödsinn.
Herr PanzerGrenadiere, darf ich Sie höflichst fragen, ob Sie Dark Souls durchgespielt haben?

Ich kann das Wort "Fanboy" in Bezug auf Dark Souls echt nicht leiden... Das Wort Fanboy wird doch meistens bei Leuten angewand, die Games schon vor Release hypen wie sau und sich von der Werbung zum Fanboy machen lassen... Bei Dark Souls gestalltet sich das anders, wie ich schon mehrmals geschrieben habe, ist Dark Souls für MICH das beste Computerspiel, das ich in den letzten 15 Jahren spielen durfte!

Und natürlich spielt da der Geschmack eine große Rolle... den einen gefällt Fast & Furious Teil 6 unglaublich gut, der andere sagt bleib mir weg mit dem Dreck, James Bond ist der wahre Aktionfilm... Natürlich sind die Geschmäcker verschieden und das ist gut so, sonst würden wir Männer doch alle ein und den selben Frauentyp lieben ;)
Aber jemanden der Dark Souls zurecht verteidigt gleich als Fanboy zu beschimpfen, halte ich doch für unangemessen.
Denta80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denta80 »

@Obelion: Ich hab mir eh letztens einen Wireless Xbox Controller gekauft. Gebraucht für 25€ bei Amazon. Rennt ohne Probleme unter W7 64bit. Kann ich jedem nur empfehlen

Wird nicht das letzte Spiel sein mit dem man mit dem Pad komfortabler spielt als mit M&T (Dark Siders 2 kommt bei mir als nächstes dran - und letzte Woche erst Alan Wake mit Pad durchgespielt :mrgreen: )
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Ja, ich hatte weiter oben geschrieben, dass ich den Ärger über den Grafikpatch verstehen kann. Wenn ein Modder das zum Release rausbringen kann, sollte es der Hersteller selbst auch können. Das mit dem Controller ist wohl eine GfWL-Sache, die auch ärgerlich ist (habe selbst auch nur zwei andere Pads), aber leider auf der - diskutablen Entscheidung, GfWL zu nutzen, basiert. Nicht verstehe ich hingegen, wenn man Gamepads als nicht zum PC gehörig ablehnt. Ich habe schon länger Gamepads an meinen PCs als es die Playstation - oder gar die XBox gibt.
ich bestreite ja gar nich das ein gamepad zu nem pc, den man zum spielen nutzt, dazu gehört, aber die notwendigkeit es benutzen zu müssen um ein ordentliches spielerlebnis zu haben stört mich einfach.

und dann die einstellung vereinzelter leute hier, es muss doch möglich sein kritik an nem spiel zu äußern die, da sin wir uns wohl einig, gerechtfertigt is.
ich persönlich will das spiel ja nich schlecht machen, es gibt am inhalt, der atmo un usw. nix auszusetzen
aber wie soll das denn weitergehn, wenn sich keiner mehr beschwert un alle eine unsaubere arbeit einfach so hinnehmen, das verführt entwickler einfach dazu auch in zukunft solche sachen zu ignorieren un die qualität zukünftiger spiele könnte darunter leiden, der kunde kauft ja alles
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Knister93 hat geschrieben:Tja was soll man sagen? Alle meckern sie an Call of Duty rum und daran, dass sehr viele Spiele immer actionlastiger und massentauglicher gemacht werden (Ghost Recon, Dead Space, AC Creed etc.).

Aber dann kommt mal ein Spiel, dass nahezu ALLES anderes macht: Das Artdesign ist einzigartig, das Kampfsystem unglaublich mächtig und die Atmosphäre kaum zu übertreffen, auch weil man nicht an JEDER Ecke 20 Hinweise bekommt wie man im Spiel weiterkommt.
Doch anstatt sich zu freuen und dem Spiel eine Chance zu geben wird mal wieder (fast) nur rumgeheult wie schlecht die Grafik doch sei und das Dark Souls NIEEEMALS 92% verdient hätte und so weiter. Mein Gott Leute denkt mal bitte ein bisschen nach ob es in einem Spiel wie DS nur auf die Grafik ankommt, oder ob andere Aspekte eben vielleicht doch eine größere Rolle spielen könnten...
(Achja: Grafikhuren können ja weiter rumheulen, aber dem Rest empfehle ich einfach mal das Game zu zocken und es nicht schon wegzulegen nachdem man am ersten Boss Schwierigkeiten hat. Ich musste mich am Anfang auch durchbeissen :D)
Schwierigkeitsgrad ist nicht das selbe wie Komplexität.
Dead Souls spricht mich nicht an. (Außer der Joy Devision Song, den das Spiel leider nicht hat) :( :( :(
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Flex-007 hat geschrieben:
Also liebe 4playerAdmins, schließt bitte diesen Thread. So einen Bullshit über 34 Seiten hat Dark Souls einfach nicht verdient bzw. als Dark Souls Entwickler würde ich auch denken: erst heulen die PCler rum, das es dieses Game nur auf Konsolen gibt und dann kommt das Game auf den PC raus und schon wieder wird nur rumgeheult, das die Grafik kein Battfield 3 Niveau hat, man es nicht mit M+T spielen kann und das es keine Quicksave Funktion gibt UND das ganze Spielprinzip sowieso total blöd ist, denn man muss ja nachdenken, hingegen die meisten neuen PC Games kann man auch im Vollsuff gut meistern....
Wenn man hier den Thread closen sollte dann wegen dir. Denn du bist momentan der einzige, der unsachlichen Unsinn von sich gibt. Allein in dem zitierten Abschnitt von mir kommt nur inhaltsloses Gehate... brauchst dich ned wundern, wennsde dann als Fanboy dastehst. :wink:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Kennt jemand noch "Another World"?

Das war auch schwer, und insgesamt 45min lang.
Man hat nur länger gespielt, weil man ständig von vorne anfangen musste.

Beständige Wiederholung, weil man sich an bestimmten Stellen die Zähne ausbeisst, hat nichts mit Komplexität zu tun. Sicher gibt es Leute die das mögen, 20 mal das gleiche zu machen um weiterzukommen, aber das ist eine Sache aus der Vergangenheit, die ich nicht vermisse.

Da ich Dark Souls mit dieser Steuerung nicht spielen möchte würde ich gerne an die Fans mal die Frage stellen, was an dem Game 92% wert ist. Wo sind z.B. die Unterschiede zu Dark Messiah oder Spielen wie Drakan? Was macht DS anders?
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

MrPink hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben:erst heulen die PCler rum, das es dieses Game nur auf Konsolen gibt und dann kommt das Game auf den PC raus und schon wieder wird nur rumgeheult, das die Grafik kein Battfield 3 Niveau hat, man es nicht mit M+T spielen kann und das es keine Quicksave Funktion gibt UND das ganze Spielprinzip sowieso total blöd ist, denn man muss ja nachdenken, hingegen die meisten neuen PC Games kann man auch im Vollsuff gut meistern....

Ich kann echt nur den Kopf schütteln...

Over and out.
Bitte, verweiße mal auf den Post, der eine Quicksave Funktion, speziell für Dark Souls, fordert.
Auch hat niemand eine Maus und Tastatursteuerung gefordert, die gleichwertig zum Gamepad ist, nur eine, zumindest, leicht angepasste und vielleicht sogar konfigurierbare, um zumindest das garantierte Eingabegerät minimal zu unterstützen.
Auch den Vorwurf der Grafikhurerei sehe ich hier nirgends bestätigt. Was haben denn Auflösung und Fps mit der Grafikqualit als Solche zu tun. Es geht der Mehrheit hier nur um die Ausgabe des Gegebenen.

Wären wir noch in Zeiten des Röhren Monitor, wäre die Auflösung auch nur halb so wild, aber hast du mal auf einem TfT-Monitor ein hochskaliertes Bild betrachten dürfen?
Auf 40-50cm Entfernung, sieht das Drama aus, als hätte jemand Vaseline über den Bildschirm geschmiert.

Die Fordurungen, respektieve Vorwürfe, sind alle nur Mängel an Minimal-Standarts geschuldet und kein schnödes Gebärden elitärer PC Snobs, die sich auch noch erdreisten dein gegenwärtigs Lieblingsspiel zu schänden.

Meinste ich mach mir die Arbeit und geh die letzten 34 Seiten durch um nach Verweisen zu suchen?

Wenn DS so furchtbar auf dem PC sein soll, dann leih Dir eben bei nem Kumpel ne PS3 aus und zogg das Game dort... werd mit den DLC auch auf der PS3 holen und nicht für den PC.

Werd mich dann mal so langsam wieder aus diesem Thread entfernen und zurück in den wahren DS-Thread zurückkehen. Wenn man schon von dem Moderatoren als Fanboy beschimpft wird, unglaublich... :D

Cheers und viel Spaß noch beim Heulen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Brakiri hat geschrieben: Beständige Wiederholung, weil man sich an bestimmten Stellen die Zähne ausbeisst, hat nichts mit Komplexität zu tun. Sicher gibt es Leute die das mögen, 20 mal das gleiche zu machen um weiterzukommen, aber das ist eine Sache aus der Vergangenheit, die ich nicht vermisse.
Exakt. Schwierigkeit defeniert sich nicht immer nur dadurch, dass man stirbt und dann möglichst viel nochmal machen muss. Das kann in einigen Spielen unterhaltsam sein(in Jump and Runs beispielsweise ist das zeitlos), aber mir ist vor vielen Jahren schon an einigen Spielen die Lust vergangen, weil man zu viel wiederholen musste. Das Problem gibt's heute kaum noch und trotzdem gibt es schwere Spiele.
Darksiders 2 speichert jeden noch so kleinen Fortschritt auto, man muss also nie was wiederholen und trotzdem fordert es auf höchster Schwierigkeitsstufe. Ne andere Art von Herausforderung sind Dungeonrätsel wie bei Legend of Grimrock. Da ist das Sterben auch nicht das Problem.

@Flex-007

Ich sagte, du brauchst dich hier bei deinen Auftritten nicht wundern, wenn man dich als Fanboy bezeichnet. "Beschimpfen" ist glaube ich schon was anderes. ;)