Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von Kuemmel234 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich denke ich kann jetzt mit großer Sicherheit sagen, das Battlefield 3 mein erster, und größter Fehlkauf seit Two Worlds 2 ist. Die Spawns sind absolut furchtbar, wenn man sich nicht im größten Blutbad wiederfindet und innerhalb von 3-4 Sekunden wieder stirbt, darf man aus gefühlten 10 Kilometer Entfernung auf das nächste Objective schielen, und dann da erstmal hinlatschen. Alleine einen Tank zu vernichten, ist so gut wie unmöglich. Natürlich will ich nicht nur einmal auf das Teil ballern und es soll zerfetzen, aber es ist viel zu einfach mit einem Tank sich durch die Infanterie zu schlachten.

Die LMGs scheinen total nutzlos zu sein im Vergleich zu den Assault Rifles, und sind wohl nur für Supression gut. Über die rede ich jetzt nicht nochmal, weil ich meinen Blutdruck auf einem normalen Level halten möchte. Dann finden anscheinend 90% aller Matches auf Operation Firestorm oder Metro statt, in sämtlichen Modi wird sich der Arsch wund gecamped, in jeder Lobby rennt man mit der M16A3 rum, Teammates die nicht wiederbeleben, Teammates die im größten Massaker wiederbeleben, Medics die keine Kits werfen, Nade und Launcher Spam sobald man ein Ammo Kit rausgibt und und und...Nennt es flaming, nennt es whining, aber ich habe erstmal die Schnauze voll von Battlefield 3.
Ich glaube es ist einfach kein Spiel für dich. LMGs sind verdammt nützlich. dass man damit nicht wie mit einem Assault Rifle laeuft sollte klar sein. Das ist schließlich ein LMG. Das legst Du irgendwo auf und überwachst ein bestimmtes Gebiet. "sich den Arsch wund campen" so zu sagen. Die meisten MGs kannst Du auch nicht wirklich im Stehen schießen. Die musst Du schon auflegen. Und wenn Du damit allein rumlaeufst musst Du wirklich wissen was Du tust. Ansonsten kriegt man dich recht schnell.

Und wenn Du dich ueber die zwei Minuten Laufweg beschwerst... keine Ahnung. Sorry, aber a) musst Du die Strecke ja nicht laufen, wenn es um Conquest geht, muss der Gegner ja auch zu Dir kommen(wenn es die Situation erlaubt) und b) kann man im Sqt spielen. Das ist ein Schnapsglas an Geduld und Beobachtung.

Und auch Panzer... alleine drauf zu rennen ist schwierig, ja. Ist immerhin ein Panzer. Aber mit List oder anderen Spielern dabei ist das meistens so einfach wie einem Kind einen Lutscher abzunehmen. Die meisten fahren doch eh blind irgendwo zwischen die Haeuser wo man den dann in eine C4 Falle stellt oder abschießt. Wieder eine Sache des Einschätzungsvermögens.

In BF3 war das meist viel schlimmer. Aber anders ausgewogen, das stimmt wohl. Wenn einem ein Heli/Jet entgegen kommt ist das 'ne Situation wo wir selbst als Sqt mit vier Leuten und VOIP dran verzweifeln(wenn nicht alle an der Zerstörung beteiligt sind). Oder wenn das eigene Team mal wieder so lahm ist, dass man auf Karkand spawnt und nach hinten Laufen muss, um nicht zu sterben.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

BF3 erfordert Eingewöhnungszeit. Weit mehr als bspw CoD. Selbst als Inf. Und die Fahrzeuge sowieso. Gerade beim Panzer ist man meiner Meinung das Allroundtier.
Es gibt Situationen da wirkt der Panzer aus der Entfernung am besten und manchmal muß man eben auch zwischen die Gebäude.
Wenn man als einsamer Wolf spielt - so wie ich leidriger Weise- ist das Unterstützunen aus der Entfernung und das "Aufräumen" diesseits der Frontlinie noch durchführbar. Kommt es aber darauf an nach vorne zu preschen und offensiv einen Punkt zu nehmen ist ein Gunner einfach notwendig. Beinahe "unantastbar" wird der Panzer dann, wenn sich Kommandant und Gunner per Headset absprechen können und beide MÜSSEN Pionier sein, klar.
Die AA allerdings wird von vielen stiefmütterlich behandelt, was gut für mich ist, dann klaut mir das Ding nämlich niemand ODER man missbraucht es um geradewegs in eine Base zu brettern um Infanterie zu killen. Die AA ist aber lächerlich gepanzert und in BF3 ist ein Kaliber von 30mm gegen Infanterie unglaublich schwach, zumindest die 30mm der AA. Mit dem Ding mußte ich wirklich lange üben aber es lohnt sich.
Man sollte aber nicht denken das man damit unglaublich viele Kills macht. Das höchste aller Gefühle ist ein Fahrzeug zerstören zu können, ganz oft springen die Piloten rechtzeitig raus. Feiglinge.
Ich spiel ganz selten TDM oder generell Infmaps, ich fühl mich dort einfach unterlegen wenn ich auf 100m Entfernung ganz klare Treffer auf nen Typen setzen kann, er nicht stirbt aber mir mit zwei Treffern das Licht ausbläst.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Mgs kann man meiner Meinung nach nur mit Zweibein richtig einsetzen, für nen Kill zwischendurch reichts vielleicht wenn man das Handling draufhat, aber der Support ist halt auch ne eher defensiv zu spielende Klasse, wie der Recon, die beiden anderen sind eher offensiv zu spielen.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Landungsbrücken hat geschrieben: Ich sehe bf3 gerade nur für ~45-50€ bei amazon.de
irgendwann demnächst soll die premium edition für 60€ herauskommen, die premium+bf3 enthällt
Hab 21,09€ bezahlt (ohne Premium). Premium würd mich beim selben Händler ca. 33€ kosten.
Mein kleines zwischenfazit nach den ersten 10 Stunden eingewöhnung und fast 700Std. BC2 Erfahrung: Es fühlt sich wie CoD mit Fahrzeugen an... die Standard Maps trotz der "größe" alle wie ein Hexenkessel designt und ich hab manchmal das gefühl Shipment mit 48 Leuten zu spielen statt BF :D
Naja sollte mich dennoch nen 1 Monat bei Laune halten bis Borderlands 2 für mehr abwechslung sorgt.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Eben dem Spiel mal eine letzte Chance gegeben, und nachdem mir viele gesagt haben das LMGs eher für einen defensiven Spielstil geeignet sind, habe ich zu meinen nächsten Favoriten was die Waffen angeht gewechselt, der Engineer Klasse. Und anstelle am Ende des Matches 9/25 als Statistik zu haben, hatte ich jetzt 60/25. What the Hell.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Obscura_Nox hat geschrieben:Eben dem Spiel mal eine letzte Chance gegeben, und nachdem mir viele gesagt haben das LMGs eher für einen defensiven Spielstil geeignet sind, habe ich zu meinen nächsten Favoriten was die Waffen angeht gewechselt, der Engineer Klasse. Und anstelle am Ende des Matches 9/25 als Statistik zu haben, hatte ich jetzt 60/25. What the Hell.
Shivalah hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:Wenn etwas im Multiplayer nutzlos ist und man ohne sowas wie FirstAid auskommt dann ist da was nicht richtig. Man muss schon ein bisschen zwischen den Linien lesen , keiner wirft Medkits weil das Spiel im Prinzip schon fast darauf ausgelegt ist.
Durch die zweifelhafte Punkte vergabe interessiert es sowieso kein Schwein wer lebt oder stirbt.
Was ich an Battlefield mal gut fand war das drumherum , nicht nur Infantrie vs Infantrie sondern auch das heilen und das unabgesprochene nicht erzwungene Teamplay.
Battlefield 3 bietet leider garnichts in der hinsicht..
Bild

Ich werfe IMMER meine Päckchen.
Alles nur Revives, Heals und selten Punkteinnahmen. Kills wurden nur zum 0:0 ausgleich gemacht.
Ich bin einfach mal so gemein und sags wie es ist: Wenn du nur auf die K/D Ratio schaust:
Spiel COD / SQDM.
Battlefield Essenz kommt wirklich nur bei Conquest auf wobei ich auch bei Rush viel spaß habe.
Aber es ist einfach ein Unterschied ob taktisch Flaggen verteidigen. Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem Medic und nem Supp die zwar beide ne scheiß K/D haben und einem Sniper der hinten liegt mit den vollkommenen Abschüssen. Dann nehm ich lieber die Zwei die unser Zeugs hinschmeißen, Flaggen einnehmen und einfach "Teamorentiert" spielen.

Es freut mich, dass du dem Spiel noch Chancen einräumst und nicht einfach ragequittest und jetzt sogar eine Waffe für deinen Spielstil gefunden hast, aber dennoch: Eine Gute K/D ist wie Fairness beim E-Sports: Dekoration. Am Ende kommts nur auf den Sieg an.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Das K/D nicht viel ausmacht ist mir bewusst, und darauf achte ich auch nicht. Wenn ich allerdings in der gleichen Zeitspanne, sprich in einem Match, mal eben die sechsfachen Kills mache dank einer anderen Waffe, dann ist das doch ein nennenswerter Unterschied - Darauf wollte ich hinaus. Heilen, Muni geben und Panzer schrotten versuch ich nebenbei natürlich auch, allerdings weigere ich mich einen auf Kamikaze zu machen und mit meiner RPG auf einen Panzer los zu gehen, wenn sich mein gesamtes Team zu fein ist mir dabei auch nur annähernd Unterstützung zu geben, was auch der Hauptgrund ist weshalb ich Conquest nicht mehr mag - Im Gegensatz zu meiner Bad Company 2 Zeit. Ich hab einfach keine Lust bei einer Flagge zu spawnen und dann direkt ein Panzerrohr in der Fresse zu haben, oder zuzusehen wie sich mein gesamtes Team zerstreut und dann von LMG und Panzernestern zu Kleinholz verarbeitet wird...Auf Metro spiele ich aus Prinzip nicht, und Operation Firestorm ist auch nicht wirklich mein Favorit, da bleibt nicht mehr viel übrig.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

So Leute, vielleicht kann isch ja jemand an mich erinnern (würde mich aber wundern :P)
Vor ziemlich genau einem Jahr (während der Beta kA wann genau das war) wollte ich mir Bttalefield 3 kaufen. Für PC. Auf meinem altem Laptop lief es aber nicht (was mich bis heute verwundert, da Crysis ziemlich gut lief....mus genau die Granze gewesen sein...aber naja). Für PS3 gekauft, aber nur 2 Wochen gespielt. War einfach nur langweilig (obwohl ich Battlefield eigentlich mag). Lag am meisten an der begrenzten Spielanzahl, aber auch an der PS3. Wenn man Skype und schnelles Browsen zwischen Pausen im Spiel gewöhnt ist ist es schwer darauf zu verzichten. Ich gab es also schnell auf. Vor 2 Wochen dann habe ich mir einen PC gekauft. GTX 670, i5 @ 3,4 GhZ usw :D Jetzt bin ich bereit und ich habe mir von einem Freund BF3 gekauft. Leider ist deswegen der Nick anders und die Stats sind nicht "rein" (ich bin eine ungleubliche Statistikhure :P) aber dafür für nur 15€. Wars mir wert ^^.
Wollte ich nur Mal gesagt haben bevor ich hier "Teil" eures kleinen Forums werde.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

hast du angst das wir dich auf grund deines schlechten k/d verhältnisses dich nicht als männlich/pro genug ansehen?

traurig
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Also ich steh auch nicht so auf I-Net Penislängen vergleiche... ;)

Es muss spaß machen!
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Meint ihr mich? Mit Statistikhure habe ich nur gemeint, dass ich es mag wenn ich mich mit Zahlen identifizieren kann (sprich Spielzeit, Kills, Lieblingswaffe usw. auf solche Sachen fahre ich total ab xD), ich meinte nicht, dass ich es schade finde, dass "meine" K/D (welche mir eigentlich schnuppe ist - hauptsache ist ich spiele eine gute Runde und wir gewinnen) durch den, der es vor mir besaß "zerstört" wird.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

ändert nix an meiner aussage und irgendwie widersprichst du dich selbst
aber egal, jeder hat seinen spaß

so, ich geh mal wieder bellpilot spielen und sterb 30 tode.....
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Eigentlich ja schon. Mir ist es auch egal ob 30 Mal Sterbe, ABER dann will ich es auch in meiner Statistik sehen. Wenn aber ein anderer schon 23 Stunden auf dem Account gespielt hat, dann sehe ich meine 30 Tode nicht. Aber naja, mir egal ob ihr es mir nicht glaubt, mir ist meine K/D total wurscht.

Ich will halt von Zahlen beeindruckt werden.
Wie in BFBC2, wo ich 250 Spielstunden hatte: da habe ich mir meine Statistik angeschut und gedacht WOW, 15 Stunden habe ich mit nur der einen Waffe gespielt? Oder 53 (wild aus der Luft gegriffen, habe keine Ahnung was meine echte ist) Sekunden ist meine Durchschnittslebenszeit. Boah soundsooft wurde ich von dieser Waffe getötet. Das meine ich. Nicht "OMFG L2P N00bs I GOT SKILLZ WITH THEM 2,7 K/D o.O"
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Naja also Stats sind eher uninteressant, sagen wenig über "wahren Skill" aus. Wichtig das man kein Dauercamper, Lone Wolf etc ist. Auf gutes Teamplay kommts an. Ich sterbe liebe 8-10 mal beim Versuch jemand zu reviven, oder Fahne nehmen/verteidigen, als 10 Kill zu machen als feiger Camper irgendwo in der Ecke 8)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Das_Noobi hat geschrieben:Naja also Stats sind eher uninteressant, sagen wenig über "wahren Skill" aus. Wichtig das man kein Dauercamper, Lone Wolf etc ist. Auf gutes Teamplay kommts an. Ich sterbe liebe 8-10 mal beim Versuch jemand zu reviven, oder Fahne nehmen/verteidigen, als 10 Kill zu machen als feiger Camper irgendwo in der Ecke 8)
Ich habe doch nie das Gegenteil behauptet o.O Ich spiele nur fürs Team, ich gehe immer zu Flaggen die eingenommen werden oder verteidige die eigenen, ich werfe Munition und Healthpacks und revive. Mannoman ihr versteht mich total falsch ^^ ich sterbe auch gerne 5 Mal, wenn ich aber dafür eine Flagge einnehme.
BTW gibt es einen 4p Clan oder bestimmte Zeitpunkte wo ihr zusammen spielt?