Gegen eine solch sachlich fundierte und differenzierte Argumentation ist man einfach machtlos.Thats.it hat geschrieben:Das Spiel ist das beste Rollenspiel aller Zeiten. ohne wiederrede..
Gruß, Bipartiter Graf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gegen eine solch sachlich fundierte und differenzierte Argumentation ist man einfach machtlos.Thats.it hat geschrieben:Das Spiel ist das beste Rollenspiel aller Zeiten. ohne wiederrede..
Wenn From Software Pizzen verkaufen würde, stündest du jetzt vor der Entscheidung eine der besten und einmaligsten Pizzen zu kaufen oder es zu lassen, weil die ja nur beschissen verpackt ist und aufgewärmt werden muss. Dennoch schmeckt diese Pizza einmalig und es gibt absolut keine Alternative, was den brillianten Geschmack angeht. Sagt man zumindest.mr archer hat geschrieben: Ja. Und die sollen uns Entwickler erstellen, die ihren BERUF ernst nehmen und gut ausführen, denn sie wollen dafür unser Geld haben. Oder stellst Du Dich vor einen Pizza-Laden, dessen Erzeugnisse Du zu Hause nochmal nachwärmen und um die eine oder andere Zutat ergänzen musst und verteidigst den lauthals gegen Kritik? Weil das ja voll nett ist von denen, dass sie uns überhaupt ihre Pizzen verkaufen und so?
Es wird hier wirklich öfters übertireben, aber es tut einfach weh, wenn ein wiklich gutes Spiel wegen umgehbarer technischer Unzulänglichkeiten zerissen wird. Und der Zeriss ist meist genauso übertrieben wie die Verteidigung der Fanboys.adventureFAN hat geschrieben:Aber auch nur fast! =PFalric hat geschrieben:Meine Güte, Dark Souls Fanboys sind ja fast schlimmer als Gothic Fanboys.
Ich frag mich aber schon, wie manch einer hier zur miserablen Tastatur/Maus-Steuerung und zu den schlechten Grafikeinstellungen stehen würde, wenn es sich um ein Spiel handelt, das sie nicht mögen.
Nein. Auch CD project küsse ich nicht die Füße. Aber ich schätze ihren Berufsethos und teile ihre Ansichten zu DRM.Kassiber hat geschrieben:
Ja gut aber du wirst ja wohl zugeben müssen das diese portierung nur aufgrund von bitten/drängen/petitieren von der Community stattgefunden hat es handelt sich in der hinsicht ja schon um eine Gefälligkeit.
...
Nichtsdestotrotz stimme ich dir voll und ganz zu das man den Entwickeln nicht die Füße küssen sollte (ausser vielleicht CDproject, die Jungs scheinen das Entwicklerherz am rechten Fleck zu haben.
Ich musste manchmal mein Kinn benutzen, um auf den rechten Analog Stick zu drücken, um einen Gegner anzuvisieren, weil ich keine Finger mehr frei hatteBipartiter Graf hat geschrieben:Ich wiederhole meine Frage nochmal: Was macht Dark Souls so großartig anders als andere Third-Person-Spiele, die allesamt schon den Beweis angetreten sind, dass sich M/T als Eingabegerät für Spiele dieses Genres eignet? Solange ich darauf keine plausible Antwort bekomme, halte ich jeden, der behauptet, DS könne potentiell ohnehin nicht sauber auf eine M/T-Steuerung portiert werden, für einen Dummschwätzer.
Ich glaube kaum, dass diese kontroverse Diskussion nur aufgrund der Auflösungsproblematik entstanden ist. Interessanterweise führen Sie selbst ja noch weitere Kritikpunkte ins Feld. Diese Probleme kann man ja auch unterschiedlich gewichten (mich persönlich nervt die Steuerung sehr viel mehr als fehlende HD-Texturen).M1L hat geschrieben:Er ist es aber nicht. Jetzt bleiben einem 2 Möglichkeiten: Zwei mickrige Dateien aus dem Internet in seinen Install-Pfad packen und sich an dem Spiel erfreuen oder deshalb das ganze Spiel miesmachen.
Das hat bei mir auch Hauptpriorität, nur dass das Gameplay mit verhunzter Steuerung nunmal nicht gelungen ist-solala2 hat geschrieben:Das nur als Statement, das gutes Gameplay sich auch positv auf die Verkaufszahlen auswirken kann.
Nein. Die Portierung fand statt, weil From Software mit ihrem Produkt Geld verdienen wollen. Die Petition mag den Hersteller vielleicht erst darauf aufmerksam gemacht haben, dass das Produkt auch auf der Plattform PC das Potential dazu hat, deswegen ist aber noch lange keine "Gefälligkeit", sondern nur ein ökonomischer Schachzug zwecks Umsatzsteigerung.Kassiber hat geschrieben:Ja gut aber du wirst ja wohl zugeben müssen das diese portierung nur aufgrund von bitten/drängen/petitieren von der Community stattgefunden hat es handelt sich in der hinsicht ja schon um eine Gefälligkeit.
Ich kann voll und ganz verstehen, dass du über die verkorkste Steuerung verärgert bist. Bei dem ganzen getrolle hier hatte ich leider das bedürfnis auch etwas "ausfallend" zu werden und dein Kommentar hat bei mir dann den Schalter umgelegtmindfaQ hat geschrieben:Das hat bei mir auch Hauptpriorität, nur dass das Gameplay mit verhunzter Steuerung nunmal nicht gelungen ist-solala2 hat geschrieben:Das nur als Statement, das gutes Gameplay sich auch positv auf die Verkaufszahlen auswirken kann.
Naja, aber viel mehr Probleme sehe ich auch nicht bzw akzeptiere ich nicht.Bipartiter Graf hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass diese kontroverse Diskussion nur aufgrund der Auflösungsproblematik entstanden ist. Interessanterweise führen Sie selbst ja noch weitere Kritikpunkte ins Feld. Diese Probleme kann man ja auch unterschiedlich gewichten (mich persönlich nervt die Steuerung sehr viel mehr als fehlende HD-Texturen).
Wow, so ein Bullshit.KATTAMAKKA hat geschrieben: Fakt ist das ein Gameplay mit Tastatur und Maus extrem limitiert und hölzern ist , da ist so eine vielschichtige und dazu noch extrem flüssige Fightanimation wie bei DS gar nicht möglich. Und gerade weil das Gameplay mit Tastatur so limitiert ist ,haben wir auch so ne Vorsintflutliche RPG und Shooter Landschaft..
und was sollen mich das business kratzen? ich hab hier n schönes spielchen auf meinem pc, dass ich zusammen mit nem bier genieß. gehe davon aus, dass es den leuten, deren ideen hier drinnen manifestiert wurden, sehr wohl angenehm aufstößt. sind halt künstler, keine klempner.mr archer hat geschrieben:KEINE SAU in diesem Business kratzen irgendwelche Fan-Petitionen.
adventureFAN hat geschrieben:Eigentlich ist es ja auch nur unfair, dass die vorhanden Probleme absolut keinen Einfluss auf die Wertung hatten.
Ich wette Risen 2 hätte nochmal 1-2 % weniger bekommen, wenn die Maus-Steuerung unzreichend oder gar die Auflösung nativ nicht änderbar gewesen wäre.