Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Semper_
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von _Semper_ »

fuxx hat geschrieben:die Slowdowns sind behoben- ist doch super.
das is übrigens falsch. an den slowdowns bzw. dem code wurde gar nix verändert. die slowdowns machen sich auf dem pc nur nich bemerkbar, da überlegen und so :D
MaxxSchmerz hat geschrieben:Ihr wollt ernsthaft Quicksave für dieses Spiel haben?
wer verlangt das?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Stormrider One hat geschrieben:Wen das Geld dafür nicht reicht?....wir machen uns alle manchmal alles zu einfach....ich persönlich weis nicht was das Problem ist aber Fromsoftware hat auch nicht das Geld wie EA Blizzard oder Activision..vielleicht wahr die einzige Möglichkeit ,hast du darüber gedacht?
Da gibt es sowas "neues", was in letzter Zeit wirklich gut funktioniert. Nennt sich Kickstarter. Ich bin mir so ziemlich sicher, dass dort eine schöne Summe für den Port bei rum gekommen wäre.
Und wenn man dem Geschwafel von Ubisoft glauben mag, dann reichen 3-4 Leute die ein Spiel innerhalb von 3-4 Monaten auf den PC Portieren können. Das kann eigentlich keine Unsummen gekostet haben.
magandi hat geschrieben:was ist den an der portierung so schlimm? die grafik ist doch mit fanpatch ok und ds wäre nicht das erste game das ohne gamepad unspielbar ist. nfs und sf4 zockt doch auch keiner mit tastatur.
Es geht darum, dass das Spiel out of the Box ein dahingeschissener Port ist. Ein Gothic 3 nennt man auch nicht großartig, weil dutzende Fanpatches das Spiel spielbar gemacht haben. Für sowas MUSS ein Entwickler Kritik einstecken können und diese (berechtigte) Kritik darf man auch niemandem verwehren. NICHT die Spieler sollen das Spiel entwickeln/verbessern, sondern der, der damit Geld verdienen will.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DextersKomplize hat geschrieben:
Hat das wirklich Archer geschrieben? Kann ich kaum glauben
Ich unterhalte mich hier nur allgemein zu dieser Frage, keine Sorge. Schließlich wird hier auch von anderen verabsolutierend argumentiert. Kann ja sein, dass die Souls-Spiele bei mir in dieser Frage anders abschneiden würden. Weiss ich nicht, da bisher nicht gespielt. Irgendwann ändert sich das womöglich mal, weil ich meine Wissenslücke dahingehend behoben habe.

Aber angesichts der objektiv bestehenden technischen Mängel wird das wohl noch ein bisschen dauern. Für Pfusch mit Zwangs-DRM zahle ich keinen Vollpreis.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

_Semper_ hat geschrieben:
MaxxSchmerz hat geschrieben:Ihr wollt ernsthaft Quicksave für dieses Spiel haben?
wer verlangt das?
Eben.

Es war vielmehr so, dass die "Gegenseite" dieses Argument hier einfach mal so reingespielt hat. Weil PCler ja immer mecken. Und so. Blub.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

An spekulationen halte ich mich fern und Vorschlägen von außen und beraten können wir alle gut ,die Sache ist die, wie wissen wirklich nicht das warum und versuchen unnötig das spiel schlecht zu machen, obwohl das EINZIEGE nennenswerte Problem ist Die M/T Steuerung und jeder der sich für das spiel interessiert hat wusste es , jetzt sind alle wild drauf und Hetzen als wäre die portierung ein Katastrophe.....die einzige Katastrophe in meine Augen ist die sture Einstellung der Spieler, die sich verweigern das spiel mit pad zu spielen und selber den spiel spass verbieten....alles andere ist Heise Luft und nichts weiter!!

MR Archer

Nein so viel ich mich erinnere wahr das Thema in der Richtung gegangen weil manche PC Spieler behauptet haben das sie anspruchsvoller sind was völliger Quatsch ist!!
Kann mich natürlich ihren wen ja ...Entschuldigung!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 25.08.2012 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

wer verlangt das?
:roll:
_Semper_ hat geschrieben:im übrigen nörgeln wir rum, wenn die hardware nich genutzt und ein quick save in einem grottenport nich angeboten wird. auf unseren systemen spielen schließlich alle altersgruppen, die einen anderen komfortlevel voraussetzen.

was können wir denn dafür, dass eure plasteklapperkisten nich quick saven können?
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

magandi hat geschrieben:ich glaube die meisten pc spieler denken ds wäre ein rpg. es ist aber eben nicht mit einem klassischen rpg wie gothic oder the witcher zu vergleichen. zockt mal batman aa oder assassins creed mit m+t. das ist auch unerträglich und keiner beschwert sich.
Ich habe beide Batman Spiele durchgespielt (ich gehe jetzt mal davon aus das du Arkham und nicht Lego meinst) und die Steuerung ging ganz gut von der Hand. Im Grunde wie bei The Witcher 2 aber sogar noch besser umgesezt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

mr archer hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Hat das wirklich Archer geschrieben? Kann ich kaum glauben
Ich unterhalte mich hier nur allgemein zu dieser Frage, keine Sorge. Schließlich wird hier auch von anderen verabsolutierend argumentiert. Kann ja sein, dass die Souls-Spiele bei mir in dieser Frage anders abschneiden würden. Weiss ich nicht, da bisher nicht gespielt. Irgendwann ändert sich das womöglich mal, weil ich meine Wissenslücke dahingehend behoben habe.

Aber angesichts der objektiv bestehenden technischen Mängel wird das wohl noch ein bisschen dauern. Für Pfusch mit Zwangs-DRM zahle ich keinen Vollpreis.
Kann dir nur sagen, die Version im Netz hat kein DRM und startet sogar ohne Crack. Da kann sich jeder ein Bild machen ob ihm das reicht für nen Kauf, oder eben nicht.

Ich habe es oben auch nur aufgeschnappt mit den Quicksaves ... den Ursprung dieser Diskussion habe ich nicht mitbekommen. Also nichts für ungut. Aber es funktioniert wirklich nicht bei den Souls Spielen. Das würde ja die komplette Herausforderung zunichte machen ...
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

@dantohr: da war allgemein von grottenports die rede, nich speziell von dark souls. grottenports nutzen eben nich die möglichkeiten des pcs. verlangt hat's jetzt in dem zusammenhang mit dem spiel keiner ;)
28Desperado75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 28Desperado75 »

Leider schweift die Diskussion von dem eigentlichen Thema und das ist das Spielerlebniss.

Ich habe seit gestern Abend bis heute morgen 8Uhr gespielt und bin einfach nur hin und weg von dieser Atmosphäre. Da vergisst man manchmal sogar fast den Toilettengang :)
Und ich bin nicht so ein typischer Zocker, sondern lieber in der Natur unterwegs.
Ich habe mich vor dem Kauf auch mit dem Spiel befasst und da war mi von vornherein klar das ich mit keiner Full HD Auflösung rechnen kann und ein Gamepad pflicht ist. Es wurde wirklich von Anfang an mit offenen KaRten gespielt. Würde gerne wissen wer sich von den Meckerer überhaupt das Spiel gekauft hat? Viele kaufen sich doch jedes Jahr auch Grafikkarten und andere Hardware für hunderte von Euro's und da wird man doch mal 30€ für einen Controller haben der Jahre hält und den man für andere Games benutzen kann. Kenne auch niemanden der FIFA oder NHL mit M+T spielt.

Ich habe mir eben übrigens eine PS3 und Demon Souls bestellt :D
Wenn das Spiel wirklich noch besser ist werde ich demnächst zum Nachtmensch.

Wieviele Spiele sind übrigens erst nach Monaten richtig spielbar weil es erst zigmal gepatched werden muss. Und hier steht direkt am Start ein Patch zur Verfügung. Egal von wem. Das Spiel ist absolut superflüssig spielbar

Die englische PC Gamer hat auch 89% vergeben.

Vielleicht sollten viele mal ihre bedenken bei Seite räumen und sich auf das Erlebniss Dark Souls einlassen. Es werden viele Ihren Anfangsfrust schnell bei Seite räumen und nicht mehr von los kommen.
Den Inhalt der Packung finde ich auch sehr gelungen. Ist eine Day One Edition und daher limitiert.

Ich bin dann mal wieder im Kampf :D
phillyblunt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phillyblunt »

man hätte das doch nur wenigstens mit maus und tastatur hinbekommen müssen! xbox 360 gamepad als vorraussetzung ist schon dreist (da es ja unspielbar ist mit maus und tastatur)...da muss die pc version ganz klar punkte verlieren, wem es trotzdem genausoviel spass macht..dann ist es ja kein thema ob es paar punkte mehr oder weniger hat ...also sorry aber die steuerung muss in einem game funktionieren

ein bisschen mehr mühe gegeben und alle sind zufrieden. aber NEIN nur billig hinhusten, weil gekauft wirds ja eh. wenn schon, warum nicht für max. 30€ anbieten?
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

Ich verstehe ja, dass man sich über technische Mängel (fehlende Grafikoptionen, die durch einen Fan-Patch nachgeliefert werden - also für den Hersteller hätten machbar sein können) aufregt, aber warum man als PC-Spieler ein Gamepad ablehnt, ist schon merkwürdig.

Es ist ja nicht so, das Gamepads am PC eine neue Sache wären - mein erstes Gamepad war ein Sidewinder aus der Gameport-Zeit. Die konnte man sogar bequem in Reihe schalten für Multiplayerduelle.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Dantohr hat geschrieben:
wer verlangt das?

_Semper_ hat geschrieben:im übrigen nörgeln wir rum, wenn die hardware nich genutzt und ein quick save in einem grottenport nich angeboten wird. auf unseren systemen spielen schließlich alle altersgruppen, die einen anderen komfortlevel voraussetzen.

was können wir denn dafür, dass eure plasteklapperkisten nich quick saven können?

Du vergisst, dass das ein Antwortpost war. Richtig hätte Dein Zitat so aussehen müssen:

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Ihr heult doch schon rum wenn ihr nicht im 5 Sekundentakt quicksaven könnt. :lol:
deswegen haben wir uns den ironman modus ausgedacht. im übrigen nörgeln wir rum, wenn die hardware nich genutzt und ein quick save in einem grottenport nich angeboten wird. auf unseren systemen spielen schließlich alle altersgruppen, die einen anderen komfortlevel voraussetzen.

28Desperado75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 28Desperado75 »

Und gerade eben bei Eurogamer den Test von 10/10 gesehen.

Ich glaube da steht wirklich die Situation bestens niedergeschrieben.

Das Beste Spiel des letzten Jahres.

Wer das nicht spielt verpasst wirklich einiges.
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

28Desperado75 hat geschrieben:Leider schweift die Diskussion von dem eigentlichen Thema und das ist das Spielerlebniss.

Ich habe seit gestern Abend bis heute morgen 8Uhr gespielt und bin einfach nur hin und weg von dieser Atmosphäre. Da vergisst man manchmal sogar fast den Toilettengang :)
Und ich bin nicht so ein typischer Zocker, sondern lieber in der Natur unterwegs.
Ich habe mich vor dem Kauf auch mit dem Spiel befasst und da war mi von vornherein klar das ich mit keiner Full HD Auflösung rechnen kann und ein Gamepad pflicht ist. Es wurde wirklich von Anfang an mit offenen KaRten gespielt. Würde gerne wissen wer sich von den Meckerer überhaupt das Spiel gekauft hat? Viele kaufen sich doch jedes Jahr auch Grafikkarten und andere Hardware für hunderte von Euro's und da wird man doch mal 30€ für einen Controller haben der Jahre hält und den man für andere Games benutzen kann. Kenne auch niemanden der FIFA oder NHL mit M+T spielt.

Ich habe mir eben übrigens eine PS3 und Demon Souls bestellt :D
Wenn das Spiel wirklich noch besser ist werde ich demnächst zum Nachtmensch.

Wieviele Spiele sind übrigens erst nach Monaten richtig spielbar weil es erst zigmal gepatched werden muss. Und hier steht direkt am Start ein Patch zur Verfügung. Egal von wem. Das Spiel ist absolut superflüssig spielbar

Die englische PC Gamer hat auch 89% vergeben.

Vielleicht sollten viele mal ihre bedenken bei Seite räumen und sich auf das Erlebniss Dark Souls einlassen. Es werden viele Ihren Anfangsfrust schnell bei Seite räumen und nicht mehr von los kommen.
Den Inhalt der Packung finde ich auch sehr gelungen. Ist eine Day One Edition und daher limitiert.

Ich bin dann mal wieder im Kampf :D
Mehr gibt es zu dem Thema eigentlich nichts zu sagen! Wer sich bei so einem einzigartigen und völlig genialem Spiel von so ein paar Technischen unzulänglichkeiten abhalten lässt, ist selber schuld und hat dann einfach Pech gehabt. Ich kann nur trotzdem empfehlen es einfach mal auszuprobieren und das beste draus zu machen. Denn ich bin auch der Meinung wenn man es ein paar Std. gespielt hat, verfliegt alles andere und man möchte einfach nur noch tiefer in diese Welt eintauchen und garnicht mehr raus! ;)