Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Semper_
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von _Semper_ »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Ihr heult doch schon rum wenn ihr nicht im 5 Sekundentakt quicksaven könnt. :lol:
deswegen haben wir uns den ironman modus ausgedacht. im übrigen nörgeln wir rum, wenn die hardware nich genutzt und ein quick save in einem grottenport nich angeboten wird. auf unseren systemen spielen schließlich alle altersgruppen, die einen anderen komfortlevel voraussetzen.

was können wir denn dafür, dass eure plasteklapperkisten nich quick saven können?
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

So ne Crap Portierung wird nicht unterstützt. sprich wird nicht gekauft. Verzichte dann gerne.
(Ich weiß werde damit rein nix bezwecken, wünschte andere würden auch verzichten, aber lassen ja alles mit sich machen)
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Ich will Artorias zeigen, wo der Hammer hängt! :(
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

D_Radical hat geschrieben: Wenn FromSoftware von Anfang an klar gemacht hat, dass es den vollen Komfort nur mit Pad gibt, finde ich das Ganze noch ansatzweise akzeptabel, denn bedenkt man, dass diese Umsetzung per Petition auf den Weg gebracht wurde, könnte auch man davon ausgehen, dass das Groß der potentiellen Käuferschicht die offiziellen Mitteilungen verfolgt.
Ich pick mir jetzt mal Deine Formulierung raus, ist aber nicht persönlich gemeint.

Ich finde es ein ziemlich starkes Stück, dass hier von vielen so getan wird, als ob es quasi ein Gnadenakt gewesen wäre, dass DS für den PC kommt und man als PC-Spieler deswegen die Scheisse gefälligst zu fressen hat, die man hier technisch serviert bekommt.

Spiele werden auf einer Plattform veröffentlicht, weil man sich davon Gewinn verspricht. Deswegen werden sie ja auch verkauft und nicht verschenkt. Noch dazu nötigt einen der Vertreiber des Spieles, diverse DRM-Systeme mit zu schlucken. Dafür kann man als PC-Nutzer -also als Kunde - zumindest verlangen, dass die Sache unter den auf der Plattform gängigen technischen Bedingungen - und das sind im Action-RPG-Bereich Maus und Tastatur als Eingabegeräte - zufriedenstellend arbeitet. Ich rede hier nichtmal von Optimierung. Aber das es zumindest funktioniert. Psychonauts beispielsweise war auf dem PC vom Interface her nun auch keine Offenbarung. Aber es hat funktioniert.

Dankbarkeit gibt es bei mir im komerziellen Unterhaltungsmarkt nicht als Vorschusslorbeeren. Soweit kommts noch.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Stormrider One hat geschrieben:und das für fromsoftware die PC Welt Neues Land ist!!
DAS ist in der sich hier wohl gerade entrollenden tausendunddrölfsten Konsolen vs. PC - Basherei überhaupt mein allerliebstes Lieblingsargument.

Zieh Dir mal folgendes rein: Auch Konsolenspiele werden auf PC´s programmiert. Crazy, oder? Klar, da steht FromSoftware natürlich als einziger wie ein Schwein vorm Uhrwerk, wenn es darum geht, auf so einem PC dann auch mal zu spielen.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Quick saves sind nur für Versager und nichts Könner ,glaubt ihr wirklich ihr seid (PC Spieler)elitär oder was besonders gegen andere Spieler die andere Spiel Systeme bevorzugen?

Mr Arche...sag mal was erwartest du von eine studio der zu gibt das es mit pc gaming nicht auskennt das es die Zucker am a..... schmiert??

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 25.08.2012 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Dantohr hat geschrieben:Ich stimme auch Stormrider One und Sub-Zero zu.
Es wurde nichts verschleiert.Von Anfang an war klar das ein 1:1 Konsolenport kommt.
Und den habt ihr nun.
Und ich wette die Hälfte der Leute die an dieser Petition teil genommen haben, haben das nur gemacht in der Hoffnung sich das Game am Ende eh Gratis aus dem Netz zu ziehen.

Ich hoffe ebenfalls das der Nachfolger nochmal um einiges geiler wird und From Software direkt die PCler ignoriert.

Tatsache ist das wenn ein 360 Controller angeschlossen wird, es genauso ist wie es jeder von der 360 kennt.
Ganz genau. Das Spiel wurde 1:1 von der Xbox übernommen. Wenn es auf dem PC nun problemlos ohne Abstürze und ähnliche Probleme läuft hat es mindestens die volle Punktzahl verdient. Weil es einfach genial ist, so wie es IST. Jede starke Änderung an der Steuerung (frei zielen z.b.) würde das Gameplay so stark verändern, dass es ein anderes Spiel wäre und damit nicht mehr so gut.

Ganz ehrlich, es werden Petitionen gestartet, um ein Konsolenspiel auf den PC zu bringen. Dann bekommt ihr genau dieses Spiel und jammert rum. Das ist wirklich dumm und leider typisch für die Videospiel-Gemeinde ( zumindest in den öffentlichen Foren)
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

mr archer hat geschrieben:Deswegen werden sie ja auch verkauft und nicht verschenkt.
Das ist auch so ein Punkt den so mancher Soulafist nicht so recht kapiert hat, die PCler kriegen es nicht geschenkt, sie dürfen es für ihre Plattform erwerben.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Stormrider One hat geschrieben:Quick saves sind nur für Versager und nichts Könner ,glaubt ihr wirklich ihr seid (PC Spieler)elitär oder was besonders gegen andere Spieler die andere Spiel Systeme bevorzugen?
wobei du dich mit dem kommentar selber überhaupt nicht ganz toll fühlst was? ich spiele am pc und nutze kein quicksave? o_O was jetzt los?
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Stormrider One hat geschrieben:Es scheint wohl so, dass Einigen nicht klar ist, dass das Spiel garnicht für eure beschissenen Kisten geplant wahr und dass für fromsoftware die PC Welt neues Land ist!!
Ich würde es noch amüsanter finden, wenn ihr das nächstes Mal nicht beachtet würdet (will dann eure komischen Gesichter sehen)!!
MFG
Sag mal, was willst Du eigentlich? :lol:

Ich bin Souls Spieler der ersten Stunde, hab mir damals noch die importierte Asia-Version von Demon's Souls gekauft. Aber die vermurkste M+T-Steuerung, die ein Pad erzwingt und DANN die GFWL-Beschneidung auf einen XBox-Controller kann sogar ich nicht gutheißen. Nicht jeder bekommt's gebacken sich nen Emulator einzurichten, um auch mit anderen Pads spielen zu können, d.h. der Ottonormalspieler wird gezwungen sich ein XBox-Pad zu kaufen...das ist eine echte Sauerei.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Stormrider One hat geschrieben:
Mr Arche...sag mal was erwartest du von eine studio der zu gibt das es mit pc gaming nicht auskennt das es die Zucker am a..... schmiert??
Nö. Ich erwarte von so jemandem, dass er sich mal ein bisschen kundig macht, bevor er einfach drauflos wurschtelt und mir das Ergebnis dann zum Kauf anbietet. Wir reden hier schließlich nicht von irgendeinem Hobbyprojekt. Das ist eine FIRMA die von dem was sie treibt LEBT weil es ihr BERUF ist.

Und wenn ich für den PC nicht coden kann - dann übernehme ich eben so ein Projekt nicht.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Stormrider One hat geschrieben:Mr Arche...sag mal was erwartest du von eine studio der zu gibt das es mit pc gaming nicht auskennt das es die Zucker am a..... schmiert??

MFG
Ich weiß nicht was Archer da erwartet, denke mir aber mal, dass er hier auf einer Wellenlänge mit mir schwimmt... Ich erwarte, dass ein Studio welches so etwas von vorneherein zugibt, den Port an ein externes Studio abgibt. An ein Studio welches Ahnung davon hat und siehe da... From Software hat das schon einmal getan (Ninja Blade, was ein akzeptabler Port war). So ganz unerfahren sind sie damit also doch nicht.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ihr ignoriert Tatsachen die vor her klar wann ,das ist heuchlerisch und noch dazu dämlich!!

Und fängt biete nicht wieder mit mein Orthografie an ,wen ihr sonst nicht zu sagen habt ,das zeigt nur das ihr selbst nicht weiter helfen könnt !!

Lumilicius du schreibst das so als Wehres du dabei und Wustes genau was los ist ,wir wissen aber beide das es nicht stimmt ,hur also auf zu spekulieren und Sachen vorschlagen die vielleicht nicht in diese Situation möglich wären:

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 25.08.2012 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

fuxx hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Es scheint wohl so, dass Einigen nicht klar ist, dass das Spiel garnicht für eure beschissenen Kisten geplant wahr und dass für fromsoftware die PC Welt neues Land ist!!
Ich würde es noch amüsanter finden, wenn ihr das nächstes Mal nicht beachtet würdet (will dann eure komischen Gesichter sehen)!!
MFG
das war in der ersten zeile kommt aber ohne h daher. war von sein und nicht wahr sein. zwischen und und dass gehört noch ein komma und in der dritten zeile müssten doch zwei das stehen.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 25.08.2012 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Stormrider One hat geschrieben:Ihr ignoriert Tatsachen die vor her klar wann ,das ist heuchlerisch und noch dazu dämlich!!
Nö. Dämlich wäre es lediglich, diesen PFUSCH - und um nichts anderes handelt es sich ja scheinbar - zum jetzigen Zeitpunkt zu kaufen.