D_Radical hat geschrieben: Wenn FromSoftware von Anfang an klar gemacht hat, dass es den vollen Komfort nur mit Pad gibt, finde ich das Ganze noch ansatzweise akzeptabel, denn bedenkt man, dass diese Umsetzung per Petition auf den Weg gebracht wurde, könnte auch man davon ausgehen, dass das Groß der potentiellen Käuferschicht die offiziellen Mitteilungen verfolgt.
Ich pick mir jetzt mal Deine Formulierung raus, ist aber nicht persönlich gemeint.
Ich finde es ein ziemlich starkes Stück, dass hier von vielen so getan wird, als ob es quasi ein Gnadenakt gewesen wäre, dass DS für den PC kommt und man als PC-Spieler deswegen die Scheisse gefälligst zu fressen hat, die man hier technisch serviert bekommt.
Spiele werden auf einer Plattform veröffentlicht, weil man sich davon Gewinn verspricht. Deswegen werden sie ja auch verkauft und nicht verschenkt. Noch dazu nötigt einen der Vertreiber des Spieles, diverse DRM-Systeme mit zu schlucken. Dafür kann man als PC-Nutzer -also als Kunde - zumindest verlangen, dass die Sache unter den auf der Plattform gängigen technischen Bedingungen - und das sind im Action-RPG-Bereich Maus und Tastatur als Eingabegeräte - zufriedenstellend arbeitet. Ich rede hier nichtmal von Optimierung. Aber das es zumindest funktioniert. Psychonauts beispielsweise war auf dem PC vom Interface her nun auch keine Offenbarung. Aber es hat funktioniert.
Dankbarkeit gibt es bei mir im komerziellen Unterhaltungsmarkt nicht als Vorschusslorbeeren. Soweit kommts noch.