Darksiders II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

alx-2009
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II - Test

Beitrag von alx-2009 »

Bin mittlerweile auch durch und muss sagen das DS 2 alles in allem ein sehr schönes Spiel geworden ist. Verglichen mit DS 1 ist es nicht unbedingt besser aber anders. Insbesondere danke ich dem Tester dass ich auf seine Bemerkungen hin gleich mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen habe. Ansonsten kann man sich die Kämpfe so schwierig gestalten wie man will. Ich habe mich (aus der Unkenntnis über das komfortable Schnellreisesystem) immer mit den Nachschub an Heiltränken aus dem automatischen Loot durchgeschlagen und hatte so wenn ich Glück hatte immer einen Heiltrank vorrätig. Das machte die meisten Kämpfe schon anspruchsvoll. Insbesondere ab der zweiten Hälfte des Spiels können einem die Gegner wenn man simpel nur Köpfchen drückt schell mit einer Serie den gesamten Lebensbalken weghauen. Wenn man hier also nicht vorsichtig ist, war´s das ganz schnell. Wer allerdings nach jedem Minikämpfchen in die Stadt jettet um sich nen neuen Vorrat Heiltränke zu holen… für die kann ich schon verstehen, dass die Kämpfe zu einfach sind! ;-)

Vom Dungeon Design bin ich hin und her gerissen da es auf der einen Seite viel Gleiches gab, mich das aber andererseits auch nicht sehr störte. Im Übrigen gibt es wieder genug Stellen an denen man sofort erkennt: aha, hier kann ich erst später mit besserer Ausrüstung hin. Auch finden sich in der Welt immer wieder Punkte und Dungeons die erst später besucht werden sollten. Wer eine Herausforderung will kann natürlich auch schon mit Level 3 einem Level 15 Miniboss entgegentreten oder einen freiwilligen Dungeon mit Level 10 statt Level 17 meistern. Leider ist scheinbar bei der Entwicklung (oder vielleicht kommt´s noch als DLC? ;-) die Zeit knapp geworden, denn nach dem Reich der Toten ist alles streng linear.

Das neue Diabolo- Prinzip mit den zig Items mag für andere Leute was sein, für mich nicht. All der Unnütze Kram wanderte schnell in meine besessenen Waffen. Das machte leider auch die Freude über neue Schatzkisten zunichte. Höchstens aller 10 Truhen machte ich mal nen schnellen Check ob was Gutes dabei war. Ansonsten war es zu nervig das ganze Gerümpel durchzusuchen. Im Übrigen gibt es keine Beschränkung für besessene Waffen. Die letzte die ich gefunden habe hatte Level 19. Weiterhin kann man die Immer noch bei Vulgrim eintauschen. Welcher im Übrigen meiner Meinung nach Viel zu kurz im Spiel kam.

Wenn ich was besonders an DS mag sind das die Rätsel im Spiel. Auch in diesem Teil waren wieder einige dabei (gefühlt mehr und anspruchsvoller als im letzten Teil)
Die Sprungpassagen im Gegenzug waren immer viel zu einfach und nur 2 mal mit einer Art Zeitlimit versehen. Für den nächsten Teil kann gern hier mehr Würze rein.
Insgesamt also ein schönes Spiel und vor allem mit seiner langen Spieldauer auf jeden Fall sein Geld wert.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Im Übrigen gibt es wieder genug Stellen an denen man sofort erkennt: aha, hier kann ich erst später mit besserer Ausrüstung hin. Auch finden sich in der Welt immer wieder Punkte und Dungeons die erst später besucht werden sollten.
Wie komm ich denn wieder raus, wenn ich bemerke, dass ein Dungeon zu schwer, der Ausgang unerreichbar ist und das Spiel bereits autogespeichert wurde?^^

Hintergrund: Nachdem ich den Wächter im Steinvatertal gelegt habe, dachte ich mir, da sind noch offene Verliese und bin nun mit Stufe 12 in der Narbe. Nur wenn der Wächter mir etwa 160 Schaden reindrückte und kleine Viecher in der Narbe nun 300, dann kann da was nicht hinhauen.^^ Da hinter mir eine Brücke eingerissen ist, gibt es zumindest kein Zurück auf normalem Wege. Spiele auch auf schwer.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Vernon hat geschrieben:
Im Übrigen gibt es wieder genug Stellen an denen man sofort erkennt: aha, hier kann ich erst später mit besserer Ausrüstung hin. Auch finden sich in der Welt immer wieder Punkte und Dungeons die erst später besucht werden sollten.
Wie komm ich denn wieder raus, wenn ich bemerke, dass ein Dungeon zu schwer, der Ausgang unerreichbar ist und das Spiel bereits autogespeichert wurde?^^

Hintergrund: Nachdem ich den Wächter im Steinvatertal gelegt habe, dachte ich mir, da sind noch offene Verliese und bin nun mit Stufe 12 in der Narbe. Nur wenn der Wächter mir etwa 160 Schaden reindrückte und kleine Viecher in der Narbe nun 300, dann kann da was nicht hinhauen.^^ Da hinter mir eine Brücke eingerissen ist, gibt es zumindest kein Zurück auf normalem Wege. Spiele auch auf schwer.
Hast du schon irgendwas durch die Lava geschoben? Bzw. bist du über ein paar Säulen oder ähnliches gehüpft, die jetzt weg sind? Es gibt nämlich einen Bug in der Narbe, der verhindert dass du den Dungeon beenden kannst. Dann kommst du nicht mehr zum Endgegner und afaik auch nur mit Teleport wieder raus.
Probleme mit dem Dungeon wurden auch schon im offiziellen Forum gemeldet, siehe hier: http://community.darksiders.com/go/thre ... 29?pg=last
Vielleicht hast du ja genau den selben Bug erwischt.

Also an alle die noch nicht in der Narbe (bzw. in der UK Version The Scar) waren: Betretet den Tempel nicht, bevor ihr nicht mindestens Level 17 erreicht habt, ansonsten habt ihr keine Chance gegen die Gegner dort. Der Dungeon muss aber in einem Durchgang beendet werden, da ihr sonst auf einen Bug stoßen könntet der das Beenden des Tempels dauerhaft unmöglich macht.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Man äh...kommt mit Schnellreise aus Dungeons raus? Ich kann dort drin nie auf Überlandkarte schalten.
Mein Problem ist, dass der Weg vorwärts zu schwer zu sein scheint, und der Weg zurück ist blockiert.^^

Edit, ah dein Edit, Stufe 17 uh oh. Woher soll man das auch wissen?^^
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Vernon hat geschrieben:Man äh...kommt mit Schnellreise aus Dungeons raus? Ich kann dort drin nie auf Überlandkarte schalten.
Mein Problem ist, dass der Weg vorwärts zu schwer zu sein scheint, und der Weg zurück ist blockiert.^^

Kann man auch nicht wissen, da hat Vigil einfach Mist gebaut. Vielleicht wird es ja noch gepatcht, der Bug ist inzwischen ja bekannt.
Und afaik kannst du mit L3 auf die Übersichtskarte schalten. Dann kannst du dich aus dem Dungeon herausteleportieren und genau an der Stelle wird ein Wegpunkt erstellt.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

R.J. MacReady hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:Man äh...kommt mit Schnellreise aus Dungeons raus? Ich kann dort drin nie auf Überlandkarte schalten.

Kann man auch nicht wissen, da hat Vigil einfach Mist gebaut. Vielleicht wird es ja noch gepatcht, der Bug ist inzwischen ja bekannt.
Und afaik kannst du mit L3 auf die Übersichtskarte schalten. Dann kannst du dich aus dem Dungeon herausteleportieren und genau an der Stelle wird ein Wegpunkt erstellt.
Ah super, danke Dir. Dachte schon an Neubeginn.
Mal aufm 360 Controller dann die Knöpfe durchdrücken, welcher L3 sein soll, hehe.
Jadreinhe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jadreinhe »

Genial, danke für die Aufklärungsarbeit!
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Vernon hat geschrieben: Mal aufm 360 Controller dann die Knöpfe durchdrücken, welcher L3 sein soll, hehe.

LS drücken
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

"Schnelle Reise ist derzeit nicht verfügbar."

*knirsch*

Edit: Nun geht es doch. In einigen Bereichen in Dungeons ist die Schnellreise wohl deaktiviert.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Ich habe gerade leichte Probleme.etwas zu verstehen.

Ich hörte kein Dialog nach dem ich die Fürsten zum König der Toden brachte, und zurückladen geht in Darksiders 2 nicht. Hat der König jetzt sein Wort gehalten oder wurde Tod verarscht? :Hüpf:
hansizupf
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hansizupf »

Tja, was soll ich sagen.. Irgendwie ja nicht der Bringer. Warum nicht der Bringer ?
Ganz einfach: die Steuerung mit XBox Wireless Controller ist absolut zum Kotzen! Wie bitte
soll den so etwas viel Spielspass aufkommen, wenn jeder Wallrun 350 mal gemacht werden muss,
damit Versuch Nr. 35 klappt?? Warum wurde in der PC Version vergessen (?) die Option für
die Belegung der Pad Tasten einzubauen?? Wo sind bitte die Optionen für die Grafikeinstellungen??
So macht das keinen Spass.
Surazal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Surazal »

Vernon hat geschrieben:

Also meine Freundin war so verrückt, dass Sie da drinnen war, bis zu dem einen Punkt kam, wo man der Lava ausweichen muss und ganz viele Gegner kommen, schon keinen Trank mehr hatte, level 11 war... und es dann doch schaffte, dauerte aber ne ganze weile ;)
Maikman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maikman »

jo ich bin auch schon am ball und finde das spiel super es ist sehr umpfangreich und knüpft an Krieg seiner reise super an...
Voscar
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Voscar »

ich habe das spiel durch,fand es super..
doch was mich angekotzt hat, das ich den erfolg baum des lebens nicht bekommen habe,obwohl der story gebunden ist..außerdem ist das bild an einigen stellen eingefroren so das nix mehr ging u.ich die box nicht mal runter fahren konnte..was ich noch bemängeln muß ist das kämpfen in größeren gruppen,das war teilweise so bunt das ich nicht mehr wusste wo ich bin.hat genervt
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@Voscar

Den Bug mit den Achievements hatte ich in Teil 1. Ich hab praktisch jede zweite Story Achievement nicht bekommen, keine Ahnung warum. In Teil 2 ist mir das noch nicht aufgefallen.