An sich bewertet man ein auch nach der Optimierung hin auf eine andere Platform. Willst ein gutes Beispiel dafür haben?Randall Flagg hat geschrieben:Also das Spiel sieht auf dem PC genauso aus wie auf der Konsole. Nicht besser, nicht schlechter. Auf der Konsole hat das Game 92 % bekommen. Warum sollte die PC Version also schlechter bewertet werden, obwohl das exakt gleiche Spiel vorliegt (und in Blighttown sogar ne bessere Performance hat)? Zumal der Entwickler gehalten hat, was er versprochen hat.adventureFAN hat geschrieben: Ich find lustig das 4P immer soviel Wert darauf legt ungepatchte Verkaufsversionen zu bewerten, hier allerdings nicht. Es wird sogar ein Fan(!)-Patch im Test empfohlen. Trotzdem nicht ein einziger Punkteabzug.
Für mich kein wirkliches Argument.
Wenn man schon mit "Prinzipien" prahlt, sollte man sie auch einhalten und nicht nach belieben so umkrempeln wie es einem passt.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... netta.html
Es sind dieselben Spiele. Das Spiel macht auf der PS3 genauso viel Spaß wie auf der 360, wird aber wegen der SCHLAMPIGEN Portierung abgewertet.
Dark Souls ist für den PC ähnlich schlecht optimiert nur in anderen Bereichen. Das fängt halt bei der Auflösung an, geht über den Framelock und endet dann in der schlechten M+T Steuerung. Es nutzt halt nicht das Potential des Systems. Ob man sowas abwerten sollte? Ja, irgendwie schon... da ein PC Spieler etwas anderes erwartet, wenn er ein Spiel für seine Platform kauft. Er erwartet zumindest eine Portierung, die dem System irgendwie gerecht wird und auch das Potential nutzt, welches zur Verfügung steht.