scapegrace hat geschrieben:Trimipramin hat geschrieben:
Hey Scape, magst das näher ausführen? Mich würde doch mal interessieren, wie genau da Deine Sichtweise ist.
Jemand interessiert sich für meine Meinung im Internet! Yay! Ich bin wichtig!

Fühlt sich an, als ob das hier ein ziemlich langer Post wird:
Zuerst möchte ich hier klarstellen, dass Fallout nicht ein absolut schlechtes Spiel ist, die Welt von Fallout ist einfach zu interessant um es komplett zu verhauen, und vor allem die Erkundung war schon spaßig. Das Lesen von Logs vom Überleben kurz nachdem die Bomben gefallen sind, waren meiner Meinung nach der Höhepunkt des Spieles, für Audiologs und sowas in Spielen habe ich aber auch schon fast nen Fetisch.
Dumm nur, dass der Rest des Spiels in größen Teilen einfach nur ziemlicher Müll ist. Das Spiel ist voller Logiklöcher, wie zum Beispiel Little Lamplight und schrecklichem Writing. Zum Writing fällt mir spontan die einzige Begegnung mit diesem "Präsidentencomputer" ein.
"[Wissenschaft] Du kannst nicht der Präsident sein. Du bist eine Missgeburt der Wissenschaft. Du musst sterben..." Ist übrigens von mir aus dem Englischen übersetzt.
Sowas ist einfach schreckliches Writing und ergibt absolut keinen Sinn.
In Fallout 3 mit allen DLCs gibt es 63 Quests. Fallout New Vegas 109 nur im Hauptspiel, da sind aber zugegebenermaßen auch die Hauptquests der verschiedenen Faktionen drin, die sich ziemlich ähneln, wenn sie nicht ganz gleich sind. Und damit kommen wir auch schon zu meinem nächsten Punkt: Das Karma-System, welches in Fallout: NV ja zum glück fast komplett durch das Faktions-System ersetzt wurde. Es ist nicht möglich so etwas komplexes wie Karma in Gut oder Böse zu unterteilen. Das ganze Spiel war aber in eindimensionale, schwarz-weiß Entscheidungen unterteilt. In "The Pitt" haben sie das ja auch gemerkt und zumindest versucht, ein paar interessante Entscheidungen reinzubringen.
Das schlimmste was die bei Bethesda aber gemacht haben, war es Obsidian dazu zu zwingen Fallout NV stark zu schneiden und unfertig zu veröffentlichen. Immerhin ist es immer noch ein gutes Spiel, aber die Sachen die sie geschnitten haben, werden wir wohl nie sehen werden,,,