Fallout 4: Gerücht: Schauplatz ist Boston

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Xris »

Nimi hat geschrieben:Wieso nicht mal was anderes als die USA?
Weil man nunmal zuallerst an die eigenen Landsleute denkt. Rockstar haben mal auf die Frage weshalb GTA immer in den USA spielt geantwortet "das die Amis nunmal Schauplätze innerhalb der USA bevorzugen". Ich gehe sogar jede Wette ein das GTAIV ansonsten nicht die USA als Schauplatz gehabt hätte. Und naja Europa findet die USA ganz toll. Man geht also - wie so oft - den Weg des geringsten widerstands.

@scapegrace
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum sämtliche Mags F3 besser finden als Oblivion. Das war Oblivion in noch viel schlechter. 10 Stunden HQ mit für Beht üblichem grottenschlechtem Storytelling und eine Handvoll SQ's (wovon Oblivion immerhin wensetlich mehr bieten konnte). Ein TES in extrem abgespeckt. Erst Obsidian hat aus diesem neuen Fallout Konzept ein akzeptables gemacht. Und Bethesda hätten gut daran getan auch den Nachfolger Obsidian zu überlassen. Dieses Mal mit ausreichend Zeit. Bethesda können TES machen. Mehr aber auch nicht.
Zuletzt geändert von Xris am 22.08.2012 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Gerücht: Schauplatz ist Boston

Beitrag von oppenheimer »

...und natürlich kennen sie ihre eigene, äh, Kultur ja immer noch am besten und können sie daher nonchalant bis ins kleinste Detail durch den Kakao ziehen.
Ich bin immer noch erstaunt, wie skrupellos und explizit die Satire in GTA4 war. Mit sowas Bösartigem hatte ich in Videospielen eigentlich noch nicht gerechnet. Mehr davon!
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Bedameister hat geschrieben:Jaa endlich ein neues Fallout. Gut NV hab ich noch nicht gespielt aber wird bald erledigt. Der nächste Teil wird aber denke ich noch ne Weile auf sich warten lassen. In dieser Generation wird daraus wohl nix mehr
Seh' ich anders. Ich rechne sogar schon mit einem Release nächsten November. Die haben ja nicht umsonst eine neue Engine! :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Laner hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Jaa endlich ein neues Fallout. Gut NV hab ich noch nicht gespielt aber wird bald erledigt. Der nächste Teil wird aber denke ich noch ne Weile auf sich warten lassen. In dieser Generation wird daraus wohl nix mehr
Seh' ich anders. Ich rechne sogar schon mit einem Release nächsten November. Die haben ja nicht umsonst eine neue Engine! :)
Das stimmt allerdings die Engine ist wirklich perfekt dafür und jetzt mit Skyrim konnte man sich einarbeiten und erst richtig loslegen. Aber wenn man sich jetzt erst Boston ankuckt ist das für mich noch eine sehr frühe Phase im Entwicklungsstadium. Aber abwarten, ein Release nächstes Jahr wäre schon cool. ich weiß allerdings nicht, ob man so kurz vor der nächsten Gen noch so einen Titel raushauen will (der ja dann auch noch ne Zeit lang mit DLCs versorgt werden muss)
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Bedameister hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:
Das stimmt allerdings die Engine ist wirklich perfekt dafür und jetzt mit Skyrim konnte man sich einarbeiten und erst richtig loslegen. Aber wenn man sich jetzt erst Boston ankuckt ist das für mich noch eine sehr frühe Phase im Entwicklungsstadium. Aber abwarten, ein Release nächstes Jahr wäre schon cool. ich weiß allerdings nicht, ob man so kurz vor der nächsten Gen noch so einen Titel raushauen will (der ja dann auch noch ne Zeit lang mit DLCs versorgt werden muss)
Vom Release würde das schon passen. F3 erschien auch 2 Jahre nach Oblivion. Nur weil sie da kürzlich in Boston zu Recherchezwecken gesehen wurden, heißt dass noch nicht, dass sie nicht schon länger Recherche betreiben. Skyrim wurde vor 1,5 Jahren auf den VGAs beinahe aus dem nichts ankündigt und ich rechne ebenfalls mit einer Fallout 4 Ankündigung auf selbigen dieses Jahr. Und zu guter Letzt würde ich nicht behaupten, dass wir "so kurz vor der nächsten Gen" sind. Die Konsolen sind ja noch nicht einmal angekündigt bzw. gezeigt worden, deshalb könnte es gut möglich sein, dass die neuen Konsolen erst Ende 2014 erscheinen und somit ein Jahr zwischen dem Fallout 4 release und dem Start der neuen Gen wäre! Ach verdammt, ich will doch nur Fallout 4 :D
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

NV fand ich ziemlich öde, die leblose Wüste war einfach zu langweilig um erkundet zu werden. Washington fand ich super spannend dagegen (da ich auch in der Stadt schon war). Die Museen und Trümmer zu erforschen fand ich echt klasse hat mich mehr interessiert als irgendwelche Quests zu machen. Ganz anders wie NV die Wüste war einfach leblos und Ideenlos die wirklich interessanten Orte konnte man an einer Hand abzählen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich fand die spielerischen Veränderungen von NV gegenüber F3 überwiegend gut (Hardcore-Mode!), mochte aber vom ganzen Flair und der Atmosphäre NV überhaupt nicht und habe F3 dafür geliebt. Die Mojave-Wüste sieht ja heute schon so aus wie im Spiel: Karg und Leer. Ich finde, dass die zerstörten Highways und Gebäude in F3 viel Post-Nuklearer ausgesehn haben und dadurch das Gefühl durch eine Welt nach der Akopalüze zu streifen viel besser transportiert wurde.

Wenn sie nun im neuen Fallout beides miteinander kombinieren hab ich meinen Willen und bin zufrieden. Bis dahin spiele ich F3 nochmal durch (und NV wahrscheinlich niemals zuende..).
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

saxxon.de hat geschrieben:Ich finde, dass die zerstörten Highways und Gebäude in F3 viel Post-Nuklearer ausgesehn haben und dadurch das Gefühl durch eine Welt nach der Akopalüze zu streifen viel besser transportiert wurde.
Allerdings. Zugegeben: Die ganzen Skill-Checks in Dialogen und all die kleinen Entscheidungsmöglichkeiten aus New Vegas finde ich unverzichtbar in einem Fallout-Titel, sowas gab es ja kaum in Teil 3. Aber dafür hatte FO3 eben diese Atmo. In einem der zerstörten Viertel Washingtons gab es doch diesen Haushaltsroboter, der den seit 200 Jahren toten Kids der Familie das Gedicht "There will come soft rains" vorgelesen hat. Wenn das kein Gänsehaut-Moment war...
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Ach weiß nicht, in Kombination mit dem Hardcore-Modus fand ich die endlose, öde Mojave irgendwie richtig cool. Da konnte man sich doch mal so richtig wie Rüdiger Nehberg fühlen und war froh, aus der nächstbesten Pfütze saufen oder irgendwelche schleimigen Insekteneier an am nächsten Feuer zubereiten zu können. Also Akopalüze-Feeling aus Teil 3 vs. Nehberg-Faktor aus NV sozusagen^^. Zudem hatte Obsidian der Caraktertiefe, den Quests und den Entscheidungsmöglichkeiten mehr als nur gut getan.

Aber sei's drum. Ich mag Fallout und freue mich auf den nächten Teil. Yay, I'm Shipping up to Boston...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

scapegrace hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben: Hey Scape, magst das näher ausführen? Mich würde doch mal interessieren, wie genau da Deine Sichtweise ist.
Jemand interessiert sich für meine Meinung im Internet! Yay! Ich bin wichtig! :tanzen: Fühlt sich an, als ob das hier ein ziemlich langer Post wird:
Zuerst möchte ich hier klarstellen, dass Fallout nicht ein absolut schlechtes Spiel ist, die Welt von Fallout ist einfach zu interessant um es komplett zu verhauen, und vor allem die Erkundung war schon spaßig. Das Lesen von Logs vom Überleben kurz nachdem die Bomben gefallen sind, waren meiner Meinung nach der Höhepunkt des Spieles, für Audiologs und sowas in Spielen habe ich aber auch schon fast nen Fetisch.
Dumm nur, dass der Rest des Spiels in größen Teilen einfach nur ziemlicher Müll ist. Das Spiel ist voller Logiklöcher, wie zum Beispiel Little Lamplight und schrecklichem Writing. Zum Writing fällt mir spontan die einzige Begegnung mit diesem "Präsidentencomputer" ein.
Spoiler
Show
"[Wissenschaft] Du kannst nicht der Präsident sein. Du bist eine Missgeburt der Wissenschaft. Du musst sterben..." Ist übrigens von mir aus dem Englischen übersetzt.
Sowas ist einfach schreckliches Writing und ergibt absolut keinen Sinn.
In Fallout 3 mit allen DLCs gibt es 63 Quests. Fallout New Vegas 109 nur im Hauptspiel, da sind aber zugegebenermaßen auch die Hauptquests der verschiedenen Faktionen drin, die sich ziemlich ähneln, wenn sie nicht ganz gleich sind. Und damit kommen wir auch schon zu meinem nächsten Punkt: Das Karma-System, welches in Fallout: NV ja zum glück fast komplett durch das Faktions-System ersetzt wurde. Es ist nicht möglich so etwas komplexes wie Karma in Gut oder Böse zu unterteilen. Das ganze Spiel war aber in eindimensionale, schwarz-weiß Entscheidungen unterteilt. In "The Pitt" haben sie das ja auch gemerkt und zumindest versucht, ein paar interessante Entscheidungen reinzubringen.
Das schlimmste was die bei Bethesda aber gemacht haben, war es Obsidian dazu zu zwingen Fallout NV stark zu schneiden und unfertig zu veröffentlichen. Immerhin ist es immer noch ein gutes Spiel, aber die Sachen die sie geschnitten haben, werden wir wohl nie sehen werden,,, :(

Danke für deine Antwort. Nun verstehe ich deine Sichtweise, würde sie auch stellenweise unterschreiben. Nun bleibt wohl nur zu hoffen das man sich der Kritikfähigen Punte bewusst ist und sich derer annimmt..
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

Ist mir vollkommen egal wecher Schauplatz, hauptsache es wir genauso gut oder besser wie Fallout 3! ;) Freu mich schon riesig drauf! :D
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Mir ist der Schauplatz auch erst mal egal! Viel wichtiger wäre mir die Rückkehr zur Isoperspektive und den alten Tugenden der Serie! Bin mit F3 und NV nie warm geworden. Und beim Schwierigkeitsgrad bitte an Demons/Dark Soul orientieren!
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

SectionOne hat geschrieben:Mir ist der Schauplatz auch erst mal egal! Viel wichtiger wäre mir die Rückkehr zur Isoperspektive und den alten Tugenden der Serie! Bin mit F3 und NV nie warm geworden. Und beim Schwierigkeitsgrad bitte an Demons/Dark Soul orientieren!
Tut mir Leid dir das sagen zu müssen aber der Wunschgedanke wird sich garantiert nicht mit Fallout 4 bewahrheiten. Das System aus Fallout 3 und NV hat für Bethesda super funktioniert, deshalb werden die das so weiter machen. Dir würde ich raten, mal ein Auge auf das neue Wasteland zu werfen, welches durch kickstarter zu Stande kommt.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich wäre dafür, dass man einen Sidescroller mit 16 Farben daraus macht ;)
Mal im Ernst: ich zocke seit Mario und Space Invaders, aber kann für so eine Aussage keinerleiVerständnis aufbringen und bin ausnahmsweise froh, dass man in de3r Spiele-Industrie nicht auf alles hört, was sich Nostalgiker wünschen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Laner hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Mir ist der Schauplatz auch erst mal egal! Viel wichtiger wäre mir die Rückkehr zur Isoperspektive und den alten Tugenden der Serie! Bin mit F3 und NV nie warm geworden. Und beim Schwierigkeitsgrad bitte an Demons/Dark Soul orientieren!
Tut mir Leid dir das sagen zu müssen aber der Wunschgedanke wird sich garantiert nicht mit Fallout 4 bewahrheiten. Das System aus Fallout 3 und NV hat für Bethesda super funktioniert, deshalb werden die das so weiter machen. Dir würde ich raten, mal ein Auge auf das neue Wasteland zu werfen, welches durch kickstarter zu Stande kommt.
Lass mich doch träumen ;) Mir ist schon klar das auch Fallout 4 wieder seelenloser Mist für den Mainstream wird! Was Wasteland 2 angeht, ich bin Backer der ersten Stunde :D