So, fertig mit
Another.
Im Großen und Ganzen geht's um eine Klasse, in der mysteriöse Dinge passieren und einen Transferstudenten, der dazukommt. Viel mehr kann man bei 12 Eps echt nicht mehr sagen, da ist fast alles ein Spoiler. Wer noch nie was davon gehört hat, es ist im Horrorbereich angesiedelt.
AniDB hat geschrieben:26 years ago, in a third-year classroom of a middle school, there was a student named Misaki. As an honours student, also good at sports, the charming guy was popular with his classmates. When he suddenly died, his classmates decided to carry on as if he was still alive until graduation. Then, in the spring of 1998, a boy named Sakakibara Kouichi transfers to that class, and he grows suspicious of the fearful atmosphere in that classroom. In particular, there is a beautiful, aloof girl named Misaki Mei who wears an eyepatch and is always alone drawing pictures.
Hmm, was soll ich sagen. Starker Anfang, dann dümpelt die Sache quasi 5-6 Folgen lang rum und am Ende wird richtig aufgedreht. Die Charaktere sind gut gelungen und ich hab den "normalen" Gesprächen fast genauso gerne zugehört wie ich die Entwicklung der Horrorstory gesehen hab. Da hätte man etwas mehr investieren sollen, denn manche Figuren die hinterher wichtig werden, kennt man bis dahin immer noch überhaupt nicht oder nur vom Sehen.
Einige Sachen haben mich echt wahnsinnig aufgeregt - da finden sie nen Hinweis, der die ganze Sache aufklären könnte und was passiert? Natürlich macht irgendein Idiot den Hinweis erstmal kaputt.
Auch dass sie sich einfach verdammt nochmal nicht aussprechen. Da geschehen die skurrilsten Dinge, weil niemand einfach nur mal den Mund aufmacht und ein bisschen was erklärt, bevor irgendwer ne Dummheit macht. Aber das scheint ein typisches Animeproblem zu sein, sowas hab ich schon mehr als genug gesehen. Ist vielleicht ein sehr einfach zu benutzendes Plot-Device, aber früher oder später muss man sich schon echt an den Kopf fassen.
Und was sie da am Ende in Sachen "Schuldiger" aus der Ärmel gezaubert haben war auch wirklich ziemlich dreist. Ich weiß nicht, ob ich drauf gekommen wäre wenn ich besser aufgepasst hätte, aber etwas suspekt waren mir manche Szenen schon. Aber mit sowas Simplem dann zu kommen ist schon ne ziemliche Frechheit xD
Genauso wie die unglaublich passende Fähigkeit mit der "Farbe"...
ogami hat geschrieben:²$tranger
erwarte nicht zuviel, es wird ein wenig weiter am Fluch gearbeitet. Allerdings in homöopathischen Dosen.
inkl. dem typischen Must-Have Kill pro Ep. Ansonsten nimmt das Ding erst mit Ep 10 wieder Fahrt auf, und benutzt für die letzten beiden Eps die Brachialmethode.
Genauso kam's mir auch vor. Ich meine die Tode waren ziemlich gut in Szene gesetzt und auch der Irrsinn gegen Ende kam toll rüber (gerade die Augen haben mich telweise schwer an Higurashi erinnert), aber da hätte man wirklich insgesamt mehr draus machen können.
Die OVA schau ich mir auf jeden Fall auch noch an, soll angeblich besser als die Serie sein.
Bis jetzt gibt's ne 7/10, alleine schon weil's viel zu wenig Horror in der Animesparte gibt ^^