Wenn du Anor Londo durch hast, endet der Abschnitt mit einem Bossfight und du kannst anschliessend rausteleportieren. Das Grabmal ist sozusagen eins der 4 "Endgame-Gebiete".
war ich schon fertig mit Anor Londo, die zwei Bosse waren echt schwer, hab zuerst den dicken gekillt, so hats besser geklappt. hab dann teleportieren und diese schüssel bekommen und dann nur aus versehen (wie ich das hasse) vor die schlange gerannt, da ich ja zum Grabmal wollte, hab nicht gelesen, was sie sagte und war plötzlich unten. schüssel platziert und gesehen das die gelben nebelwände frei wurden, zwei sah ich schon selbst: Anor Londo und im Dämonental (fiese gegner dort überall).
denke mal, bei der schlange,
die tür unten hinter der schüssel ist dann das Finale - gut zu wissen, weil ich das spiel nicht aus versehen enden will.
Ist mir bei DemonSouls auch fast passiert, nur hat der Endboss mir ein selenlevel abgezogen, so bekam ich einen Schreck und hab mich dann lieber killen lassen. dann auf youtube gesehen, dass da eh nichts mehr kommt, wenn man den besiegt. man kann dann, glaube ich, auch nicht mehr leveln und das spiel speichert ja alles auto. werde es daher nicht fertig spielen
Der LavastromDämon im Dämonental war ja mal schlecht gemacht die Kolisionsabfrage oder wie man das nennt. Mal haut der völlig daneben und ich krieg schaden, mal trifft er genau und nichts passiert...
hab jetzt im Grabmal die
Schädellaterne gefunden, nachdem man runtergekickt wird, wie schon in DemonS. Nur schau ich mir hinterher meistens alles auf Youtube an und hab erfahren, dass man besser kein "Kleriker" sein sollte - zu spät...(ich bin noch nichtmal Kleriker)
und dieses verdammte SchwarzritterSchwert werde ich wohl nie los. langsam, aber auch so noch zu gut. weil das Blitzschwert an das große nicht rankommt. Selbst dieses Furienschwert finde ich dagegen zu schwach. Und Waffen mit Magieschaden tauben bisher nicht viel, ob göttlich oder nicht. Da wäre mal besseres balancing angesagt.
Wenigstens sieht das Bastardschwert nichtmehr so stumpf und grob (wie noch in DemonS) aus.
und zum Schwierigkeitsgrad: genau wie ein gepatchtes DemonSouls, würde ich mal sagen.
hatte aber manchmal den Eindruck es sei schwerer z.B. im FinsterwurzBecken nach der Hydra (5mal gestorben, trotz YTspoiler nach 2 toden) die Leiter hoch (ruckelt wie sau) hier seltsame Riesenkatzen oder sowas, dort schwere NPCs und fiesere Baumgegner, die leider dummerweise genauso aussehen und auch nicht mehr Selen da lassen als die noch zuvor - ohne Sinn, findet man aber in DarkSouls ofter sowas, dass die Gegner mit gleichem Aussehen dennoch stärker sind. Hatte dort jedenfalls keine Ahnung mehr, wo ich noch hin soll/kann, weil die Katakomben waren die hölle und Schandstadt auch noch zu gefährlich.
Ja und warum werden da soviele typische Gegnerarten eigentlich nicht wiederbelebt? Sowas finde ich inkosequent - entweder, oder - man hätte die eben nicht so gefährlich machen sollen, stattdessen mit wiederbelebung
Was ich echt vermisse sind die Rot- wie auch die Blau-Augen aus DemonS. Bei den kam oft richtig anspannung auf, wenn man die schon vom weiten sah. Die schwarzen Ritter sind da auf dauer zu langweilig.
edit: was ich noch etwas zu lästig finde: das man einfach irgendwo reingesaugt wird und dann drin steckt und nur schwer wieder rauskommt. Und wenn, da ich diese
Kuh mit der Sense dann auch noch angegriffen hab, kam ich da nicht mehr weg, runterspringen hat dann auch nichts mehr gebracht. und sie selber war dann echt fies drauf.
Und
diese NPCs. Die frägen einen unvorbereitet etwas und man weiß nicht, wie man antworten soll, selbst wenn man es richtig gelesen hat, bleibt die eigentlich frage dennoch oft verborgen.
z.b. beim Pyro: der fragt was, ich will antworten: jaja, hast recht; hab aber dann nur gesagt, das ich sein Zeug scheiße finde, was ich garnicht sagen wollte. Man hat dann noch eine Chance, doch wieder bleibt unklar, was er denn nun gefragt hat. "
JA oder Nein" - einfach nur nervig sowas. Die hätten nur die eigentliche Frage oben drüber eingeblendet lassen sollen, damit man weiß, was ein NPC überhaupt gefragt hat.
nochmal edit: Was auch noch richtig dumm gemacht ist, wenn ich schon dabei bin; wenn man langsam geht, bleibt man öfter an so dämlichen
Kanten/Stufen hängen, die eigentlich keine sein sollten (wenn die Entwickler mal das selbst auch Spielen wurden...) Falls es dazu noch tief runter geht, dann nervt es aber wirklich an so beschissen Kanten hängen zubleiben, wo laufen ganz sicher nicht die lösung ist.
Mal
die Große Leere gespielt: wenn man dort wieder hochrennt, dann begegnet einem die so fieseste hängebleib-Kante inder Geschichte der Videospiele. alles in gefährlicher höhe, mit noch gefährlicheren mistviechern, wo man bestimmt nicht runterfallen will.
Aber sonst: Großartiges Spiel, wie ein Castlevania eigentlich sein müsste, wenn es denn eins wäre.