Sleeping Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Enthroned »

Noeppchen hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben: [...]
Wie gesagt: Die Fahrphysik bei GTA4 ist das beste unter der Sonne, man bekommt jedes Mal Pipi in den Augen, wenn man sich an dieser Wonne laben kann. Jedes Rennspiel kann sich an der ästhetischen Linienführung der Pkw's etwas abschneiden, da exakt diese Fahrphysik das beste ist, was jemals geschaffen werden kann. Noch gestern kam meine Frau vorbei und fragte mich ob ich mal wieder eine Kamera an das Heck unseres Autos geklemmt hätte und damit zum nächsten Supermarkt gefahren bin, als ich mich geschmeidig in den Verkehr Liberty Citys einreihte.
Verklärter Fanboy-Blick tut mir leid, steinigt mich, weil ich das Wort benutze. So ein unreflektiertes Beschönigen von nun mal nicht perfekten Sachen ist wirklich arm

Letzte Worte: Noch vor ein paar Wochen hab ich hier einen Thread gelesen, wo die Meinung über GTA4 ganz anders war, jetzt kommen anscheinend nur die ganzen Geier und stürzen sich auf eine EInzelperson, die das ganze in den richtigen Kontext rücken wollte :roll:
Ich könnte dir so viele Gründe aufzählen warum GTA4 im Vergleich zu San Andreas scheiße ist, warum mir Mafia 2 trotz schlechter(er) Fahrphysik besser gefällt oder sich Just Cause 2 freier anfühlt.
Würdest du dir die Antworten auf deinen Beitrag durchlesen statt Sie nur zu zitieren, so würde dir auffallen das nur die Kernaussage polarisiert und die lautet zusammengefasst: "Ich kann nicht mit hoher Geschwindigkeit um Enge Kurven fahren und das ist unrealistisch!"
Benutzeravatar
iapetus
Beiträge: 372
Registriert: 12.11.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von iapetus »

meine herren. ein "gut" hätte man hier echt rausquetschen können. aber so ist wieder genug publicaty dem seitenbetreiber beschert worden. bravo. die nummer funkioniert ja schon jahre. das dies hier ein auf jeden fall höherwertiges open world ist dürfte aber jedem zocker klar sein wenn er in sein herz hört. vielleicht ist es das was den 4players fehlt.
muhmaff
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2007 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von muhmaff »

iapetus hat geschrieben:meine herren. ein "gut" hätte man hier echt rausquetschen können. (..) dürfte aber jedem zocker klar sein wenn er in sein herz hört. vielleicht ist es das was den 4players fehlt.
Zum einen lese ich "Sandkasten", "fehlende Innovation" und "von allen anderen abgeschaut". Dafür finde ich 75% schon zuviel. Wenn schon kupfern, dann aber richtig und vor allem <was gibt es neues>?

Und zum anderem, schonmal über Subjektivität und Objektivität nachgedacht? Wenn der Tester meint, es wären 75%, dass ist es im Endeffekt seine Meinung/ seine Wertung. Dies für alle gemeingültig zu erklären, halte ich für etwas übertrieben. Und, für soetwas gibt es immer noch die Leserwertungen.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

So Spiel eben beendet, was soll ich sagen? Nach 13h hab ich die Story durch abzüglich der Zeit die ich schon mit suchen nach Sammelobjekten verbracht habe. Da wäre mehr drin gewesen! Gut habe aber noch einiges zu suchen u.s.w. Die Story wird zum ende interessanter wirklich fesseln kann sie aber nicht.

Warum ist auch das Storytelling so eigenartig teilweise? Wenn es doch mal den ein oder anderen interessanten Charakter gibt ist er nach kurzer Zeit tot oder untergetaucht oder sonst was. Wozu hat man potenzielle Romanzen ins Spiel eingebaut aber nach einer Mission sind sie auch schon wieder verschwunden?

Was bleibt? Am Ende kann ich 4 Players nur zu stimmen, da wäre mehr drin gewesen und zwar viel mehr! So muss ich meine 75% auch auf 73% zurückschrauben. Hoffentlich kann, wenn es einen geben sollte, der Nachfolger noch eine Schippe drauflegen!
Ben295
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2012 21:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Ben295 »

In welcher kranken Irrenanstalt bin ich hier?

Die ganzen Lutscher hier labern über GTA IV, aber schreiben nichts über Sleeping Dogs.

Einfach nur mega nervig, vorallem weil man sich erhofft hier über das Spiel in der Überschrift etwas erfahren zu können... aber ein Jeder will hier seinen Senf zu GTA IV geben, einfach unerträglich!

:|
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Ashesfall »

das spiel scheint ja wirklich die meinungen zu spalten.
vielleicht gibt es auch kaum noch spieler aus leidenschaft.

ich spiele seit heute die pc version + hd texture pack (extra download über steam).
man konnte das spiel auch erst heute aktivieren(!) und es gab gleich 2 patches einer ~700mb der andere ~7MB. Diese patches sind unmöglich in die wertung eingeflossen, wie auch. auf konsolen kommen patches ja immer viel später raus da die immer erst zertifiziert werden müssen. (patches in der heutigen digitalen zeit MUSS man einfach berücksichtigen, tests die das nicht tun sind in meinen augen nicht mit der zeit - etwas schade der trend aber spiele werden auch immer größer)
mein pc ist um einiges besser als die aktuellen konsolen aber dennoch kann ich nicht alles auf extrem stellen ist aber auf hoch. was soll ich sagen auf meinem 37zoll samsung5700 full hd sieht das spiel einfach nur toll aus. (spiele mit xbox pad)
ich habe viel referenzen (ich würde eigentlich sagen alles :))
im vergleich gta4 saints row aber auch batman.
ich habe es jetzt erst 2 stunden sehr intensiv gespielt gerade wenn man das mit dem kampfsystem drauf hat entwickelt das enorm viel spass und ich habe ja noch fast keine neuen moves und schon jetzt macht es enorm viel spass. ja batman ist etwas runder vom ablauf aber nicht so das sleeping dogs nun schlecht wirkt. zumal es durch die umgebung umfangreicher ist und ich meine nicht nur "environment kills".
im moment gebe ich dem spiel locker 88% und das obwohl ich noch nicht mal geschossen hab.
naja wie mein avatar schon verrät bin ich ein kampfspiel liebhaber und das kampfsystem in sleeping dogs macht mir enormen spass. (bin auch extremer yakuza fan - hab alle 4 teile durch)

so muss weiter spielen :)

ps: steam key sleeping dogs 19,98€ unverschämt günstig - kaufe da selbst auch ein
http://www.cdkeyhouse.com/video-spiele/ ... g-dogs_498
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von I love TitS »

Klick dir deine Traumwertung doch zusammen o_O
Deine Signatur ist auch Banane. Was machst du dann überhaupt hier?

Was interessiert mich, wie du den Test findest? Redest von Texture Packs, aber es wird nicht mal klar, was du mit deiner Aussage bezwecken willst.
Du hast tatsächlich ganze 2h INTENSIV gespielt? WOW! Na du darfst dir eine Meinung bilden.

Alles was ich hier lese ist, dass du dem Texture Pack und dem Kampfsystem 88% geben würdest, glückwunsch an dich.
Und wie siehts mit dem GESAMTEN Rest des Spiels aus?

Spiel mal weiter!
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KingDingeLing87 »

Wie es im Test schon steht, es ist ein unterhaltsames Sandbox Spiel.
Nicht mehr und nicht weniger.
Mehr habe ich auch nicht erwartet.
Das Spiel scheint alles durchschnittlich zu vereinen, um für mich persönlich, viele Stunden zu unterhalten. Nur ein Kritikpunkt liegt mir auf dem Herzen, nämlich das Fahrverhalten.
Das konnte man ja schon in den ersten Gameplayvideos sehen, dass das nicht, so der ganz große Bringer ist.
Das ist jetzt nichts, was mir den Spaß verderben würde.
Aber das geht doch besser.
Ja und auch im muss hier GTA 4 nennen.
Das hatte für mich persönlich das perfekte Fahrverhalten.
Aber mein Gott, man kann eben nicht immer alles haben.^^
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Ashesfall »

ich habe ja nur gezielt sachen hervorgehoben -.-
klar stimmt das gesamtpacket sonst würde ich sicher nicht auf meine wertung kommen.

und was ich hier mache? neben den test die ich fast alle nicht unterschreiben kann hat diese seite ne gute news ecke. wenn jemand mein hobby schlecht reden will weil er eigentlich mit dem spielen aufhören sollte, kann ich das so für mich nicht stehen lassen.

ein ganz beschissener trend heute - es wird nur noch verglichen alles schlecht geredet. man sieht kaum noch das produkt für sich selbst.
(gta4 bekommt bei mir 93% und batman arhkam city sogar 94%, das spiel ist unglaublich perfekt)

ps: meine sig ist programm wenn selbst branchenkollegen über 4players so denken wie ich, kann es nicht so falsch sein ...
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von I love TitS »

Man muss aber nun mal vergleichen, ne Prozentzahl drauf klatschen um das Spiel irgendwo einzuordnen.

Die allermeisten werden auch schon ähnliche Spiele gespielt haben, wie willst du da nur das Spiel für sich sehen?
Warum Negatives unter den Teppich kehren und alles über den grünen Klee loben?

Macht doch wenig Sinn. Der Test ist nur EINE Meinung. Das ist auch nicht 4Players Meinung, sondern EINE MEinung von diesem Tester.
Du hast eine andere Meinung. Ist ja auch ok. Aber warum soll jeder nun deine Meinung teilen?

Oder anders: Warum ist dieser Test schlecht, nur weil deine Wertung nicht am Ende steht?

Ein Test ist schlecht, wenn er mir nicht sagt, ob das Spiel für mich etwas ist, wenn mir nicht klar wird, wo Mängel sind und wie es im Vergleich zu anderen Spielen ist, die ich eventuell schon gespielt habe.
Versuch mal selbst einen Test zu schreiben, du wirst feststellen, das ist gar nicht so einfach.
Alles schlecht reden gefällt dir nicht? Was machst du denn bei den 4Player Tests? Schlecht reden... also was soll das?

Ist ja ok, wenn du ne andere Wertung geben würdest und auch schreibst warum, aber einfach über den Tester oder die gesamte Website herziehen, die einfach aus vielen Leuten besteht, ist irgendwie zu kurz gedacht.
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Ashesfall »

ich stimme dem was du sagst zu bis auf den punkt mit jeder hat seine meinung und 4players.
jeder hat seine meinung und das ist auch gut so über geschmack kann man am ende eh nicht streiten ABER ein spieleportal sollte versuchen so objektiv wie möglich zu sein da man mit einem test viel verantwortung hat. (wenn leute das spiel NICHT kaufen wegen der 73% aber openworldspiele wie gta (was hier 92% bekommen hat) mögen, dann ist das sehr schade. - technische SPRÜNGE zu gta4 sind eh NICHT drin, es ist die selbe alte hardware!!!)

ok ein beispiel ich würde halo 1 und 2 (habe dannach kein mehr gespielt) so um die 75-78% geben (ich finde das spiel total überhypt und es ist für mich nur nen 0815 shooter) - wäre ich nun der tester und würde das so als aushängeschild meiner seite veröfentlichen wäre selbst mir klar das dies nicht gut wäre. und der EINE tester HIER steht hinter 4players. das heißt sein wort steht für 4players mit der note seiner eigenen meinung.

ich habe bis jetzt im spiel noch nix gefunden wo ich mich so dran aufhängen kann das es mein spielspass und damit mein spielfluß stören würde. EDIT: eine %wertung sollte immer den spielspass wieder geben den man am ende mit so einem spiel hat.

ps: ich kann mich nur wiederholen die pc version gleich zu setzen wie die konsolen version zeigt leider nur das es kein guter test ist. (ich bezweifle das die pc version hier überhaupt gespielt wurde)
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ashesfall hat geschrieben:ich stimme dem was du sagst zu bis auf den punkt mit jeder hat seine meinung und 4players.
jeder hat seine meinung und das ist auch gut so über geschmack kann man am ende eh nicht streiten ABER ein spieleportal sollte versuchen so objektiv wie möglich zu sein da man mit einem test viel verantwortung hat. (wenn leute das spiel NICHT kaufen wegen der 73% aber openworldspiele wie gta (was hier 92% bekommen hat) mögen, dann ist das sehr schade.)

ok ein beispiel ich würde halo 1 und 2 (habe dannach kein mehr gespielt) so um die 75-78% geben (ich finde das spiel total überhypt und es ist für mich nen 0815 shooter) - wäre ich nun der tester und würde das so als aushängeschild meiner seite veröfentlichen wäre selbst mir klar das dies nicht gut wäre. und der EINE tester HIER steht hinter 4players. das heißt sein wort steht für 4players mit der note seiner eigenen meinung.

ich habe bis jetzt im spiel noch nix gefunden wo ich mich so dran aufhängen kann das es mein spielspass und damit mein spielfluß stören würde. EDIT: eine %wertung sollte immer den spielspass wieder geben den man am ende mit so einem spiel hat.

ps: ich kann mich nur wiederholen die pc version gleich zu setzen wie die konsolen version zeigt leider nur das es kein guter test ist. (ich bezweifle das die pc version hier überhaupt gespielt wurde)
So schalte ich mich auch mal in die Diskussion ein.^^
Ich mache es aber kurz.
4players wirbt ja gar nicht damit, dass sie objektiv bewerten.
Sie sagen ganz klar, dass jeder Tester, der das jeweilige Spiel testet, seine subjektive Meinung kund tut.
Von daher verstehe ich persönlich nicht, warum immer noch, und wirklich immer weider über die Wertungen diskutiert wird.
Es ist eine scheiß Prozentzahl, die mir am Arsch vorbeigeht.
Wichtig ist mir der Inhalt der Review.
Nur die und wirklich nur die, hilft mir bei der Kaufentscheidung.
Mir ist es völlig Schnuppe ob ein Spiel 90, oder auch nur 50% bekommt.
Zu mal es lustig ist, wie man diese Werte überhaupt errechnet.
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von KingDingeLing87 »

KingDingeLing87 hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben:ich stimme dem was du sagst zu bis auf den punkt mit jeder hat seine meinung und 4players.
jeder hat seine meinung und das ist auch gut so über geschmack kann man am ende eh nicht streiten ABER ein spieleportal sollte versuchen so objektiv wie möglich zu sein da man mit einem test viel verantwortung hat. (wenn leute das spiel NICHT kaufen wegen der 73% aber openworldspiele wie gta (was hier 92% bekommen hat) mögen, dann ist das sehr schade.)

ok ein beispiel ich würde halo 1 und 2 (habe dannach kein mehr gespielt) so um die 75-78% geben (ich finde das spiel total überhypt und es ist für mich nen 0815 shooter) - wäre ich nun der tester und würde das so als aushängeschild meiner seite veröfentlichen wäre selbst mir klar das dies nicht gut wäre. und der EINE tester HIER steht hinter 4players. das heißt sein wort steht für 4players mit der note seiner eigenen meinung.

ich habe bis jetzt im spiel noch nix gefunden wo ich mich so dran aufhängen kann das es mein spielspass und damit mein spielfluß stören würde. EDIT: eine %wertung sollte immer den spielspass wieder geben den man am ende mit so einem spiel hat.

ps: ich kann mich nur wiederholen die pc version gleich zu setzen wie die konsolen version zeigt leider nur das es kein guter test ist. (ich bezweifle das die pc version hier überhaupt gespielt wurde)
So schalte ich mich auch mal in die Diskussion ein.^^
Ich mache es aber kurz.
4players wirbt ja gar nicht damit, dass sie objektiv bewerten.
Sie sagen ganz klar, dass jeder Tester, der das jeweilige Spiel testet, seine subjektive Meinung kund tut.
Von daher verstehe ich persönlich nicht, warum immer noch, und wirklich immer weider über die Wertungen diskutiert wird.
Es ist eine scheiß Prozentzahl, die mir am Arsch vorbeigeht.
Wichtig ist mir der Inhalt der Review.
Nur die und wirklich nur die, hilft mir bei der Kaufentscheidung.
Mir ist es völlig Schnuppe ob ein Spiel 90, oder auch nur 50% bekommt.
Zu mal es lustig ist, wie man diese Werte überhaupt errechnet.
P.S.
Du sagst doch selbst, das eine Prozenzwertung nur den Spielpaß wiedergeben sollte.
Meckerst aber darüber, dass die PC Version die gleiche Wertung bekommen hat.
Vielleicht ist der Grund ja der, dass die bessere Grafik etc. nichts am Spielspaß ändert.

P.P.S.
Ich hoffe mein Text kommt jetzt nicht so forsch herüber.
Ich wollte das nur mal klar stellen.
Im Internet fühlen sich die meisten ja immer gleich künstlich angegriffen.

Ach sorry, jetzt habe ich einen Doppelpost gemacht.
Verdammt. :roll:
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Ashesfall »

KingDingeLing87 hat geschrieben: So schalte ich mich auch mal in die Diskussion ein.^^
Ich mache es aber kurz.
4players wirbt ja gar nicht damit, dass sie objektiv bewerten.
Sie sagen ganz klar, dass jeder Tester, der das jeweilige Spiel testet, seine subjektive Meinung kund tut.
Von daher verstehe ich persönlich nicht, warum immer noch, und wirklich immer weider über die Wertungen diskutiert wird.
Es ist eine scheiß Prozentzahl, die mir am Arsch vorbeigeht.
Wichtig ist mir der Inhalt der Review.
Nur die und wirklich nur die, hilft mir bei der Kaufentscheidung.
Mir ist es völlig Schnuppe ob ein Spiel 90, oder auch nur 50% bekommt.
Zu mal es lustig ist, wie man diese Werte überhaupt errechnet.
und ich denke das dies ebend nicht für die masse gilt. eine % zahl hat einen sehr hohen psychologischen* wert. man läßt sich durch sowas sehr leiten!
beispiel: du liest etwas was dir gefällt und am ende steht da vom tester "ne eher nicht so toll" dann weiß der erfahrene "hardcore" zocker das er eh scheisse labert und nur seine meinung vertritt.
ABER genau das ist falsch - jemand der keine ahnung vom produkt hat, sollte sich über einen test von einem erfahrenen tester leiten lassen können. (der so genannte casual markt der bei weitem größer ist)
ich achte auch nicht auf die wertungen xD ich weiß aber auch was ich will und kenne mich sehr gut aus.

*es ist wirklich so das wenn genaug leute sagen das etwas schlecht ist dann glaubt man das am ende auch, auch wenn man zuerst nicht der meinung war. um mal ganz weit aus zu holen - stichwort propaganda...

auch noch was zur gamepro bei jedem größeren test werden immer neben dem "versuchten" objektiven test noch von 5 testern 5 meinung kurz preis gegen - da sieht man dann schön die unterschiede. (diese meinungen findet man vor dem testbereich nicht im test selbst)

EDIT(zu deinem ps): grafik hat für mich einen sehr großen einfluß auf spielspass - wäre dem allgemein nicht so könnten wir alle immer noch auf der psone daddeln... und wir bräuchten keine neue pc hardware... etc. (visuelle freude - bei filmen nicht anders)
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von I love TitS »

Ashesfall hat geschrieben:ok ein beispiel ich würde halo 1 und 2 (habe dannach kein mehr gespielt) so um die 75-78% geben (ich finde das spiel total überhypt und es ist für mich nur nen 0815 shooter) - wäre ich nun der tester und würde das so als aushängeschild meiner seite veröfentlichen wäre selbst mir klar das dies nicht gut wäre.
Wieso wäre das schlecht? Ist deine Meinung. Solang du es sinnvoll begründest und schreibst wie du zu dieser Wertung kommst, ist doch alles cool.
Ich teile hier deine Meinung zu Halo btw xD
Ich finde diese objektiven Tests viel schlimmer. Wenn dann alles schön ins rechte Licht gerade gebogen wird. Wenn ich ein Spiel bewerten soll und darf da nicht meine eigene Meinung reinpacken, wie soll da ein ernsthafter und guter Test draus werden?

Ich kann doch nur durch meine Erfahrungen und Erwartungen beschreiben, wie ich zu ner gewissen Endnote komme.
Nüchtern ne Checkliste abhaken ist für mich eben kein Spiele-Test.

Wenn ein Tester 2 Seiten darüber jammert, dass ein Spiel nicht das geworden ist, was er sich gewünscht hat, dir selbst das aber völlig egal ist, dann hast du doch auch einen Eindruck bekommen und der Test hat geholfen. Blind 85er Wertungsspiele kaufen klappt ja auch nicht ;)

Die Wertungsdiskussionen werden immer wieder neu entfacht werden. Ich wundere mich gerade auch, dass ich darüber überhaupt diskutiere.

Ich verstehe, dass es ein Problem für einige ist, wenn auf ein und derselben Website Tester A GTA4 94% gibt und Tester B Sleeping Dogs 73%.
Aber anhand deren Beschreibungen und Meinungen kannst du herauslesen, warum sie so gewertet haben und wenn das immernoch nicht hilft, gibt es eben noch dutzend weitere Tests ;)

Edit: Ich hoffe, das geht jetzt nicht kreuz und quer, aber zu deinem Grafik erhöht Spielspaß:
Das seh ich widerum nicht so. Ich kann heute noch ein PSOne Spiel daddeln (was ich auch im Moment tue) und es großartig finden und locker eine 90er Wertung zücken!
Weil es so vieles besser und richtiger macht als heutige Spiele (halt aus meiner Sicht). Also wie willst du mir ne Prozentzahl vorlegen, die mir gefällt? Wenn du der PC Version von Sleeping Dogs 10% mehr wegen besserer Grafik gibst, wäre das für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Aber wenn du das erklärst, warum und weshalb, sagt mir das eben widerum, dass ich für mich 10% abziehen kann :D
Trotzdem muss dein Test und deine meinung ja nicht scheiße sein