Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Free-to-play

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Fr

Beitrag von $tranger »

VirusTI hat geschrieben:@Phobsen

Es gibt kein funktionierendes F2P, kenne viele leute die da endlos viel Geld reingesteckt haben und für was?Für einen blöden Panzer der dann in der digitalen Garage steht, endlos lange abende zocken nicht mit eingerechnet.(man braucht eine halbe ewigkeit für das leveln auch mit Premium Account)

Was mich besonders wundert bei diesen Spielen, es gibt kein Ziel.Man kann nur damit prahlen wie viele tolle Panzer man in der Garage stehen hat und wieviel Geld man doch dafür ausgegeben hat.

Dieses konzept hat keine Zukunft, besonders nicht dann wenn man gerne mit seinen freunden zusammen spielen möchte, da du dazu gezwungen bist dir ein Premium Monat zuzulegen, ansonsten verlierst du den anschluss und kannst nicht mit ihnen spielen.

Dann bezahl ich lieber 50 Euro wenn ich weiß das alle es spielen und kann es dann für den rest meines Lebens spielen ohne angst zu haben den anschluss zu verlieren....
Also ich weiß ja nicht wie's bei anderen Leuten ist, aber ich spiel ein Spiel weil ich Spaß dran hab. Ich muss nicht ständig irgendwas freigeschaltet bekommen oder irgendeinen Counter hochjagen sehen - manchmal reicht's auch einfach, nur zu spielen ><
Und solange das Bezahlen nur für kosmetische Sachen oder für's "Zeit kaufen" (XP Booster, Helden, wasauchimmer) ins Spiel kommt, hab ich damit erst recht kein Problem - ganz im Gegenteil: Wenn ich viel zock, geb auch mal nen Euro für nen Skin oder sowas aus.
JPS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JPS »

Wenn man bei EA behauptet, dass es kein Pay2-Win gibt, und man die Wahrheit sagt, könnte das auch noch eine ganz andere Finanzierung bedeuten als Echtgeldshops: Werbung, funktioniert im Fernsehen ja auch. Du kriegst vor jeder Partie nen Werbespot zu sehen und das Menü ist voll mit Bannern aber eine Freemium-Abzocke gäbe es dann nicht.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

In der Hinsicht traue ich EA exakt so weit, wie ich nen Overlord-Panzer werfen könnte. Wenn, dann gäbe es bei denen Werbung und p2w.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Anla'Shok hat geschrieben:Das schlimme an irgendwelchen F2P Spiele ist ja nicht nur die P2W Muni oder Ausrüstung sondern auch die Community, denn da man nichts bezahlt ist die Hemmschwelle sich daneben zu benehmen natürlich geringer.
Nicht, dass WoW da ein gutes Vorbild wäre...
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

$tranger hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben:@Phobsen

Es gibt kein funktionierendes F2P, kenne viele leute die da endlos viel Geld reingesteckt haben und für was?Für einen blöden Panzer der dann in der digitalen Garage steht, endlos lange abende zocken nicht mit eingerechnet.(man braucht eine halbe ewigkeit für das leveln auch mit Premium Account)

Was mich besonders wundert bei diesen Spielen, es gibt kein Ziel.Man kann nur damit prahlen wie viele tolle Panzer man in der Garage stehen hat und wieviel Geld man doch dafür ausgegeben hat.

Dieses konzept hat keine Zukunft, besonders nicht dann wenn man gerne mit seinen freunden zusammen spielen möchte, da du dazu gezwungen bist dir ein Premium Monat zuzulegen, ansonsten verlierst du den anschluss und kannst nicht mit ihnen spielen.

Dann bezahl ich lieber 50 Euro wenn ich weiß das alle es spielen und kann es dann für den rest meines Lebens spielen ohne angst zu haben den anschluss zu verlieren....
Also ich weiß ja nicht wie's bei anderen Leuten ist, aber ich spiel ein Spiel weil ich Spaß dran hab. Ich muss nicht ständig irgendwas freigeschaltet bekommen oder irgendeinen Counter hochjagen sehen - manchmal reicht's auch einfach, nur zu spielen ><
Und solange das Bezahlen nur für kosmetische Sachen oder für's "Zeit kaufen" (XP Booster, Helden, wasauchimmer) ins Spiel kommt, hab ich damit erst recht kein Problem - ganz im Gegenteil: Wenn ich viel zock, geb auch mal nen Euro für nen Skin oder sowas aus.
Wenn du gerne alleine spielst ist das kein problem.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

http://www.gamespot.com/news/ea-for-sal ... whatshot;2

Oookay?
Erscheint mir ein wenig komisch vor diesem Hintergrund.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Geschenkt. Bitte löschen.
Zuletzt geändert von Skabus am 16.08.2012 20:40, insgesamt 4-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Skabus hat geschrieben: Kannst dir 100% sicher sein, dass ich dagegen Beschwerde einlegen. Ich muss mich von dir nicht verurteilen lassen, als Lügner beschimpfen lassen und dann krieg ich hier auch noch ne Verwarnung von dir reingewirkt. Dankeschön. Wie gesagt Beschwerde ist sicher.

Eventuell solltest du mal richtig lesen wer die bekommen hat. Aber steht dir natürlich frei.
Ansonsten habe ich bereits geschrieben, dass der Streit jetzt und hier beendet ist.
Halte dich dran bitte.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Scorcher24 hat geschrieben:http://www.gamespot.com/news/ea-for-sal ... whatshot;2

Oookay?
Erscheint mir ein wenig komisch vor diesem Hintergrund.
Hm, damit macht es doch theoretisch sogar noch mehr Sinn;
dann muss EA nicht mehr nur vor Aktionären und Investoren gut darstehen, sondern auch vor potentiellen Käufern.
Aber irgendwie kann ich das auch nicht glauben. Strategisch macht das zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn, EA geht es sowieso noch gut genug, und Aktionäre hätten wohl (berechtigten) Grund zur Klage, dass vorher längst nicht genug andere erfolgsversprechende Lösungen versucht wurden, die ihnen selbst weniger schaden. :-|
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

VirusTI hat geschrieben:Wenn du gerne alleine spielst ist das kein problem.
Nein, ich spiele auch gerne mit anderne Leuten. Und habe immer noch keine Probleme ;)
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

JPS hat geschrieben:Wenn man bei EA behauptet, dass es kein Pay2-Win gibt, und man die Wahrheit sagt, könnte das auch noch eine ganz andere Finanzierung bedeuten als Echtgeldshops: Werbung, funktioniert im Fernsehen ja auch. Du kriegst vor jeder Partie nen Werbespot zu sehen und das Menü ist voll mit Bannern aber eine Freemium-Abzocke gäbe es dann nicht.
Na ein mit Werbung zugemülltest Game ist natürlich DIE Alternative.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Ramireza hat geschrieben: Na ein mit Werbung zugemülltest Game ist natürlich DIE Alternative.
Wenn es dafür kostenlos ist, ist das ein fairer Handel.
Ich würd's nicht spielen, da mir Atmosphäre wichtig ist und die durch so etwas arg zerstört würde, aber insgesamt wäre das allemal besser als das F2P, wie es in jetztiger Form existiert.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Ramireza hat geschrieben:
JPS hat geschrieben:Wenn man bei EA behauptet, dass es kein Pay2-Win gibt, und man die Wahrheit sagt, könnte das auch noch eine ganz andere Finanzierung bedeuten als Echtgeldshops: Werbung, funktioniert im Fernsehen ja auch. Du kriegst vor jeder Partie nen Werbespot zu sehen und das Menü ist voll mit Bannern aber eine Freemium-Abzocke gäbe es dann nicht.
Na ein mit Werbung zugemülltest Game ist natürlich DIE Alternative.
Ach weißt du, das lässt sich in einer urbanen Welt super umsetzen, auch gegen Anzeigen im Menü hätte ich nichts, allerdings saut EA das ja eh schon mit DLC-Werbung voll, ohne Gegenwert.
mic-86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mic-86 »

ein solches modell würde ich sogar akzeptieren, wenn es denn richtig umgesetzt wird. allerdings sehe ich da auch die gefahr das die werbung zu aufdringlich wird und letztendlich nur noch nervt. das ist im fernsehen bereits lange so, im internet nervts auch auf diversen webseiten tierisch.
fernsehen tu ich unter anderem deswegen schon gar nicht mehr, abgesehen davon das das programm mittlerweile auch zu oft unterirdisch schlecht geworden ist.
was die sache mit der wahrheit angeht, die erwarte ich von ea schon seit jahren nicht mehr, deren aussagen kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen, dazu haben sie mich schon gefühlte 10000 mal eines besseren belehrt.
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

Die wollen auch nur Geld investieren das sie schon für ihr Produkt im voraus bekommen haben. Kann das sein!? Wenn sie es dann haben denken die "Ach, komm´ jetzt haben wir´doch schon...!" xD