Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von IEP »

Aha! Dann bist du ausm Schneider und mit meiner Fragestellung nicht gemeint ;)

Und als Trash-Fan kann ich auch ruhigen Gewissens behaupten, dass ich zu meiner Unterhaltung völlige Scheiße gucke. Und ich bewerte auch nur nach dem Spaß den ich hatte. Bisher hat sich meine Meinung aber nie geändert.

Okay, doch, bei Police Academy 2 - der ist heute nämlich wirklich nicht mehr lustig :D [das funktioniert nur, weil ich den als 6 Jähriger gesehen habe, das paradoxe daran sei mir verziehen hehe]

@ogami: Klar. Hat auch keiner gesagt. Aber die Stufe von Meisterwerk/Kein Meisterwerk ist wesentlich geriger als Meisterwerk/Bullfuck
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

IEP hat geschrieben:@ogami: Klar. Hat auch keiner gesagt. Aber die Stufe von Meisterwerk/Kein Meisterwerk ist wesentlich geriger als Meisterwerk/Bullfuck
kommt auf die Ecke an, aus der du wertest, ein Meisterwerk des Bullfucks existiert dennoch ;) Und das ist, was mich an Animes auch in Zukunft unterhalten wird, es wird immer etwas geben, was ich noch schlechter finde und gerade deswegen habe ich Spaß daran ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

IEP hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute im Internet plötzlich ihre Meinung ändern (oder sich für ihre eigene Meinung plötzlich schämen), nur weil der Mob es so sagt. Ich akzeptiere es gerne, wenn ich jemals eine sinnvolle Erklärung bekomme.
Versteh dein Problem glaub wirklich nid. Da hat denen (von wem auch immer du nu' redest) halt jemand dargelegt, was an Elfen Lied alles scheiße ist, und man fand das überzeugend. Oh Gott, wie verwerflich, jemand hat seine Meinung geändert ... dachte auch lange, alle Leiter hätten 'nen elektrischen Widerstand, bis mir mal jemand von Supraleitern erzählt hat ;)
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

IEP hat geschrieben: @ogami: Klar. Hat auch keiner gesagt. Aber die Stufe von Meisterwerk/Kein Meisterwerk ist wesentlich geriger als Meisterwerk/Bullfuck
Doch. Naivität, Unerfahrenheit etc. Wenn du beispielsweise ein Video anschaust, und meinst es ist genial, dieses sogar als Meisterwerk abstempeln könntest, später aber ähnliche Videos siehst, wo einige sogar viel besser sind. Dann wird dir bewusst, dass deine erste Meinung zu vorschnell war. Das ist nicht nur bei solchen banalen Dingen wie Animes eine Tatsache, sondern ein Faktum in unserer Geschichte!. Ich habe dir versucht das ganze zu erklären, aber du hast es anscheinend nicht ganz verstanden. Nimm unsere Politik als Beispiel, oder absurde Umfragen, die ständig auf die Welt geworfen werden. Deine Freunde, Nachbarn, Bekannte oder allgemein, die Gesellschaft in der du vielleicht aktiv bist. Jeder Mensch ändert mal seine Meinung. Auch Tiere übrigens. Das wiederum soll auch an das Gesamtbild anlehnen, das ich dir geschrieben habe.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Dakara Boku wa, H ga Dekinai. 6
Hatte ein paar witzige Momente, nur ob das Gespräch unbedingt beim baden sein musste? Ich weiß ja nicht.
Ab jetzt kommt wohl Plot, mit andren Worten wird wohl ab jetzt beschissen.

MfG Widdi
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Pyoro-2 hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute im Internet plötzlich ihre Meinung ändern (oder sich für ihre eigene Meinung plötzlich schämen), nur weil der Mob es so sagt. Ich akzeptiere es gerne, wenn ich jemals eine sinnvolle Erklärung bekomme.
Versteh dein Problem glaub wirklich nid. Da hat denen (von wem auch immer du nu' redest) halt jemand dargelegt, was an Elfen Lied alles scheiße ist, und man fand das überzeugend. Oh Gott, wie verwerflich, jemand hat seine Meinung geändert ...
Es ist fast ausschließlich bei Elfen Lied so und so für mich einfach ein Internet-Trend und keine ernstzunehmende Meinungsbildung. Wischi-Waschi-Argumente machen das auch nicht besser, so dass ich bei meiner Einschätzung bleibe. Im großen und ganzen klar: Who fucking cares? Aber wenn man nicht mal fragen darf, weil der Herr Pyoro sonst blitzartig seine Tage bekommt, dann lass ich es in Zukunft und denke mir meinen Teil einfach ;)

@ayuno: Ich verstehe all deine Postings, keine Sorge. Aber scheinbar bilde ich mir meine Meinung nicht vorschnell und unüberlegt, wie hier das manche zu tun scheinen. Wenn mir etwas gefällt, gefällt es mir. Wenn ich danach Fehler daran erkenne, hat es beim ersten mal trotzdem Spaß gemacht. Selbst nachdem ich eine Millionen Meinungen und Verrisse über einen meinen Lieblingsfilme gelesen hatte, und es eingesehen hatte, dass er Fehler hat, hat sich meine Meinung dennoch nicht geändert. Der Film macht nach wie vor Spaß. Auch mit Fehlern. Einige sehen das vielleicht nicht so, aber ich.

edit: Unnötigen letzten Satz entfernt ;)

edit2:
Übrigens hat mir die Diskussion schon was gebracht, weil ich jetzt zumindest teilweise erkenne, dass Leute sich gerne Sachen einreden lassen. Dadurch werden Sachen, die man mal mochte, wohl zu Scheiße. All der ursprüngliche Spaß ist vergessen, übrig bleibt halt nur eins. Scheiße.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

IEP hat geschrieben:Es ist fast ausschließlich bei Elfen Lied so und so für mich einfach ein Internet-Trend und keine ernstzunehmende Meinungsbildung.
Ja gut, das die typische Hype-AntiHype Relation, die's mit allem gibt, was halbwegs bekannt ist: NGE, CG, DN, EL, Madoka ... mal definitiv.
Wischi-Waschi-Argumente machen das auch nicht besser, so dass ich bei meiner Einschätzung bleibe.
Da spricht ja nix dagegen. Ist mir jezz ja nid wirklich bekannt, von welchem Fall konrekt du redest, weswegen ich nur auf theoretischer Ebene argumentieren kann; und da spricht mMn nix dagegen, sich umstimmen zu lassen. ^^
Aber wenn man nicht mal fragen darf, weil der Herr Pyoro sonst blitzartig seine Tage bekommt, dann lass ich es in Zukunft und denke mir meinen Teil einfach ;)
Wenigstens solche Kommentare könntest dir vielleicht sparen; als ob ich wegen sowas Belanglosem schlechte Laune bekomm, wenn ich gerade im Gartenhäuschen Pizza futter ^^
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Pyoro-2 hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Es ist fast ausschließlich bei Elfen Lied so und so für mich einfach ein Internet-Trend und keine ernstzunehmende Meinungsbildung.
Ja gut, das die typische Hype-AntiHype Relation, die's mit allem gibt, was halbwegs bekannt ist: NGE, CG, DN, EL, Madoka ... mal definitiv.
Wischi-Waschi-Argumente machen das auch nicht besser, so dass ich bei meiner Einschätzung bleibe.
Da spricht ja nix dagegen. Ist mir jezz ja nid wirklich bekannt, von welchem Fall konrekt du redest, weswegen ich nur auf theoretischer Ebene argumentieren kann; und da spricht mMn nix dagegen, sich umstimmen zu lassen. ^^
Aber wenn man nicht mal fragen darf, weil der Herr Pyoro sonst blitzartig seine Tage bekommt, dann lass ich es in Zukunft und denke mir meinen Teil einfach ;)
Wenigstens solche Kommentare könntest dir vielleicht sparen; als ob ich wegen sowas Belanglosem schlechte Laune bekomm, wenn ich gerade im Gartenhäuschen Pizza futter ^^
Zu 1: Im Anime-Sektor fiel mir eben EL extrem auf. Die, die ich kenne, die ebenfalls EL gesehen haben und damals gut fanden und keinen Kontakt dazu im Internet hatten finden es heute immer noch gut. Im Netz kacken sich aber auch Leute ein, die es mal gut fanden um auf der Welle mitzuschwimmen. Was soll's, ist ja alles geklärt so weit hier.

Zu 2: Ich mag Knetmasse

Zu 3: Wie man in den Wald hineinruft... und so weiter. Du weißt ja, ich hab nix gegen dich. Aber so nen Beitrag musst du schon einstecken können, wenn er mal berechtigterweise kommt ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

IEP hat geschrieben:Zu 3: Wie man in den Wald hineinruft... und so weiter. Du weißt ja, ich hab nix gegen dich. Aber so nen Beitrag musst du schon einstecken können, wenn er mal berechtigterweise kommt ;)
Äh, ja, "berechtigterweise" wenn man ein "Versteh dein Problem glaub wirklich nid." als iwie aggressiv oder was auch immer wertet. Oder wo jezz auch immer genau dein Problem mit meinem post war...das "Oh Gott ... ;) ", vllt? Nae, sorry, da rufst in den falschen Wald.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Bei dir war die Sache doch schon klar. Ich schreibe wohl einfach zu viel.

Aber um ein letztes mal drauf einzugehen und sogar das Internet außen vor zu lassen:
Wenn einer WIRKLICH und ich meine WIRKLICH meint, dass etwas nach seiner Meinung ein MEISTERWERK ist, und dann einige Zeit später hingeht und sagt "Oh, es ist ja kein Meisterwerk, es ist ja eigentlich komplette dumme Scheiße", dann ist er verwirrt.
Oder benutzt ihr Meisterwerk so inflationär, dass jeder Fliegenschiss ein Meisterwerk ist, bis ihr rafft, dass es wirklich einfach nur Fliegenmist ist? Spätestens jetzt habe sogar ich den Faden verloren.

@pyo: Ich will im Moment nicht zurückblättern, hatte aber bei deinen Posts (und nur bei deinen) ein Gefühl von jemandem von oben herab blöd angemacht zu werden. Warum? Vielleicht hab ich ja meine Tage.
TheCo.oN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheCo.oN »

Die Leute finden es nicht schlechter, weil andere es ihnen im Internet in Foren einreden, sondern weil sie durch die Erfahrung mit anderen Serien einfach mehr Material zum Vergleichen haben. Da passiert es schon mal, dass eine Serie die früher subjektiv als Meisterwerk empfunden wurde, nun objektiv betrachtet nur noch unterer Durchschnitt ist. Gerade Elfenlied ist halt aufgrund seines großen Hypes damals für viele ein Einsteiger-Anime gewesen.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Es redet doch kein Mensch davon das der Anime auf einmal scheiße ist.
Ich versuch es mal aus meiner Sicht zu beschreiben.
Als ich den Anime das erste mal sah habe ich vorher nicht viel mit Animes am Hut gehabt. Deshalb war es für mich auch sehr stark zu sehen wie ein gezeichnerter fiktionaler Charakter in mir Gefühle wecken kann (Trauer, Freude etc.). Ich war auch damals davon begeistert wie man es schaffte Gefühle rüberzubringen.
Jetzt ist aber so das ich i-wann Serien wie Clannad, Air und Angel Beats gesehen habe. Auch diese schaffen es mich zu Freude oder Trauer zu bewegen. Nur schaffen sie es deutlich geschickter. Zumindest die meiste Zeit über. Es fühlte sich nicht so erzwungen an. Was im nachhinein etwas ist was mich schon ein wenig störte. Natürlich versuchten auch diese Animes genau das zu erreichen und auch EL hat es damals geschafft, aber es war einfach besser verpackt.

EL ist dadurch kein schlechterer Anime oder etwa vom Rang Meisterwek auf Bullshit zurückgefallen. Das ist auch etwas was niemand hier versucht hat zu behaupten, denke ich zumindest, aber es ist einfach im Vergleich an manchen Punkten schwächer. Dadurch ist es dann auch kein Meisterwerk mehr, weil spätestens dann wenn man mehrmals sieht wie ein Konzept was einem gefiel besser umgesetzt wurde, kan man das einfach nicht mehr sagen.

MfG Widdi

P.S.
Ist das so konfus wies mir beim schreiben teils vorkam?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ja, ihr Zwei, ich raff das schon, aber ich glaub ich steh im Wald und rede mit Regenbogenmännlein, die mich nicht verstehen.
Von "Meisterwerk" zu "gefällt mir nicht mehr so gut" oder "unterer Durchschnitt" ist ein wesentlicher Unterschied zu von "Meisterwerk" zu "absolute Kacke, was ist bloß geschehen?". Wesentlich? Himmelweit!

edit: @widdi: Doch, es redet ein Mensch davon: ich. Warum ihr euch alle angesprochen fühltet ist mir Schleierhaft. Ich habe mehrmals gesagt "Im Internet" und "in diesem Thread" habe ich solche Leute gesehen. Immer und immer wieder habe ich solche Leute gesehen. Und nochmal: Hier scheine ich was kindra angeht ja einfach zu viel hineininterpretiert zu haben. Vielleicht war es jemand anders, vielleicht war es nicht hier. Verdammt!

Ich wollte einfach wissen, warum.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich fühlte mich mit "in diesem Thread" und Elfen Lied angesprochen, weil ich weiß, dass ich nen Altar aufbauen wollte für die Serie damals.
Ist ja heute auch nicht anders. Disappearance und so. (wobei das objektiv ne angemessenere qualität hat möchte ich annehmen)
Dass du dich angesprochen fühltest ist klar, denn ich hab unter anderem vorhin dich angesprochen, aber ich hoffe, dass das jetzt endlich mal geklärt ist: Ich hab deinen Standpunkt kapiert, aber es gibt eben auch noch andere Leute.

Warum? Weil Anime-Fandom dumm ist? Vor allem in Deutschland.
DAS........ kann ich absolut akzeptieren. Allerdings treibe ich mich auch in internationalen Foren rum und am schlimmsten ist es eigentlich da gewesen. Wenn ich jetzt recht drüber nachdenke, mache ich mir Gedanken über die Meinung von Leuten, die Animes nach der Anzahl der gezeigten Nippel bewerten, also.... bin ich selber schuld.
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Weiß einer ob Hajime no Ippo demnächst lizenziert wird ?. Ich finde die Serie nicht übel und würde sie gerne bestellen^^. Aber auf Blu-Ray eben. Ich finde diese alten Animes aus irgend einem Grund besser als die neueren. Beispiel. Dragonball etc. die Zeichnung finde ich genial. Vielleicht liegt es daran, dass die Leute früher mehr Mühe und Liebe reingesteckt haben.