Pyoro-2 hat geschrieben:IEP hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute im Internet plötzlich ihre Meinung ändern (oder sich für ihre eigene Meinung plötzlich schämen), nur weil der Mob es so sagt. Ich akzeptiere es gerne, wenn ich jemals eine sinnvolle Erklärung bekomme.
Versteh dein Problem glaub wirklich nid. Da hat denen (von wem auch immer du nu' redest) halt jemand dargelegt, was an Elfen Lied alles scheiße ist, und man fand das überzeugend. Oh Gott, wie verwerflich, jemand hat seine Meinung geändert ...
Es ist fast ausschließlich bei Elfen Lied so und so für mich einfach ein Internet-Trend und keine ernstzunehmende Meinungsbildung. Wischi-Waschi-Argumente machen das auch nicht besser, so dass ich bei meiner Einschätzung bleibe. Im großen und ganzen klar: Who fucking cares? Aber wenn man nicht mal fragen darf, weil der Herr Pyoro sonst blitzartig seine Tage bekommt, dann lass ich es in Zukunft und denke mir meinen Teil einfach
@ayuno: Ich verstehe all deine Postings, keine Sorge. Aber scheinbar bilde ich mir meine Meinung nicht vorschnell und unüberlegt, wie hier das manche zu tun scheinen. Wenn mir etwas gefällt, gefällt es mir. Wenn ich danach Fehler daran erkenne, hat es beim ersten mal trotzdem Spaß gemacht. Selbst nachdem ich eine Millionen Meinungen und Verrisse über einen meinen Lieblingsfilme gelesen hatte, und es eingesehen hatte, dass er Fehler hat, hat sich meine Meinung dennoch nicht geändert. Der Film macht nach wie vor Spaß. Auch mit Fehlern. Einige sehen das vielleicht nicht so, aber ich.
edit: Unnötigen letzten Satz entfernt
edit2:
Übrigens hat mir die Diskussion schon was gebracht, weil ich jetzt zumindest teilweise erkenne, dass Leute sich gerne Sachen einreden lassen. Dadurch werden Sachen, die man mal mochte, wohl zu Scheiße. All der ursprüngliche Spaß ist vergessen, übrig bleibt halt nur eins. Scheiße.