Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe827318 »

ogami hat geschrieben:hm .. komme mir irgendwie so verlassen vor ... hab EL nicht gesehen, und plane das auch nicht in Zukunft ^^
Same here, allerdings habe ich den Manga gelesen.

Wulgaru grad nicht hier? Na gut:

*Lufthol*
Spoiler
Show
Ist ja auch vollkommen richtig so, da der an der Handlung rumpfuschende Anime eh nicht mit dem Manga mithalten kann! :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Akira, Tele5-Nachmittagsprogramm, NGE, Patlabor, 3x3 Eyes, Lodoss and so on ^^
Hab von beidem aber die Mangas gelesen, und muss sagen, das mir Battle Royal besser gefällt wenn es denn unbedingt Gore sein muss ²EL. Allerdings hatte ich auch das Buch gelesen. DN fällt wegen Lizensierung flach, und Geld dafür geb ich dafür net aus, da sind mir andere Serien lieber/wichtiger ^^

² Beryl
joa, aber die Story wird doch nach dem vom Anime abgedeckten Part auch recht flach
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Kennt hier jemand eine gute Seite, wo man Figuren kaufen kann ?. Ich will eigentlich nur 2 Figuren haben, und zwar von Darksiders. Einmal den Krieg, und einmal den Tod. Über google habe ich nichts richtiges bzw gutes gefunden.

Grüße~
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

1999.co.jp/eng (HobbySearch)

Da bestell ich 95% meiner Figuren.
Zu Darksiders hab ich da aber nur einen Artikel gefunden: https://www.1999.co.jp/eng/10163853
Zuletzt geändert von $tranger am 15.08.2012 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Es gibt ne Action Figur zu War, das hab ich zwar rausgefunden, aber nicht bei HS. Amazon.com hat die unter anderen. Aber gibbet zu War überhaupt schon ne Figur ²ayuno?

²$tranger
Hast du schonmal Figuya.de angesehen gehabt? Muss man zwar drüberrechnen wegen den Preisen, aber keine Begegnungen mitm Zoll ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Battle Royal war das mit den Schulkindern die sich gegenseitig übern Haufen schiessen müssen, oder?
Wenns der war hab ich davon schonmal die Spielfilme gesehen und muss sagen das ich recht angetan war. Ich mags auch wenns ein wenig splattert, in Realfilmen mehr als in Animes/Mangas und der Film bot etwas splatter und ne relativ gescheite, wenn auch etwas gestörte, Geschcihte.
Finds übrigens witzig wie hier gefühlt jede 3. oder 4. Woche ne Diskussion über die persönlichen Anfänge und Elfenlied aufkommt. Oder kommt mir das nur so häufig vor?

MfG Widdi
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

$tranger hat geschrieben:1999.co.jp/eng (HobbySearch)

Da bestell ich 95% meiner Figuren.
Zu Darksiders hab ich da aber nur einen Artikel gefunden: https://www.1999.co.jp/eng/10163853
Danke. Die Figur ist zwar genial, aber es ist viel zu teuer!. Ich habe maximal mit 50 Euro gerechnet. Das sind knapp 300 Euro, und soviel Geld würde ich nur für Hardware investieren, wenn überhaupt.

@ogami

Figuren liegen mir eigentlich nicht so, aber das Design von War und Tod ist einfach spitze. Ich habe gehofft sie in mein Regal stellen zu können^^. Aber keine 30 Pferde bringen mich dazu 300 Euro für eine Figur auszugeben.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ok Nanas everyday life ist mal nur geil xD .
Alleine die "hidden camera" :lol:

Ansonsten hab ich mal bei anidb rumngebastelt (verdammt kann man da viel einstellen etc, alle anklickflächen einmal zu drücken bruacht denk ich ca 3,6 Jahre) .
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... uid=552947 geht das jetzt ???
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@ayuno
Liegt aber auch dran, dass das ne ziemlich große Resin-Statue ist. PVC ist da ne ganze Ecke billiger, und Actionfiguren sind dann ungefähr in der Preisklasse, die du dir vorgestellt hast :)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Wie ogami schon sagte:Allerdings Actionfigur, also bewegliche Arme/Beine. Für "ordentliche" Figuren sollte man schon bereit sein etwas hinzulegen, sonst kriegst'e sowas wie aus'm Ü-Ei.
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

@$tranger

Jep. Knapp einen halben Meter, das brauch ich nicht, obwohl es sich für den Preis wahrscheinlich lohnen würde, aber so gut kenne ich mich mit PVC Figuren oder generell Figuren nicht aus. Zudem, würde das Ding nicht einmal in mein Regal passen :D. Ich hätte es lediglich als Türstopper verwenden können.

@DancingDan

Jaja.. ich weiß was eine Actionfigur ist...^^
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

kindra_riegel hat geschrieben:Sind die Figuren nicht eh immer ganz heftig billig produziert? Also eigentlich vielleicht maximal einen Euro wert?
*duck und weg*
Du verwechselst diese Figuren mit denen von McDonals glaube ich :D .
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich sage es jetzt einfach mal: Elfen Lied war zwar kein Meisterwerk, aber ich finde es gut. Muss ich es auch, weil alle 14-Jährigen blutgeilen Jugendlichen es super finden, schlechtreden? Ich mochte es, als ich es das erste mal gesehen habe. Was ist plötzlich so schlecht daran?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

IEP hat geschrieben:Ich sage es jetzt einfach mal: Elfen Lied war zwar kein Meisterwerk, aber ich finde es gut. Muss ich es auch, weil alle 14-Jährigen blutgeilen Jugendlichen es super finden, schlechtreden? Ich mochte es, als ich es das erste mal gesehen habe. Was ist plötzlich so schlecht daran?
Nix, mir hat es nur von vornherein nicht gefallen, muss ich es nun dafür loben? ;)
Widdi hat geschrieben:Battle Royal war das mit den Schulkindern die sich gegenseitig übern Haufen schiessen müssen, oder?
Wenns der war hab ich davon schonmal die Spielfilme gesehen und muss sagen das ich recht angetan war. Ich mags auch wenns ein wenig splattert, in Realfilmen mehr als in Animes/Mangas und der Film bot etwas splatter und ne relativ gescheite, wenn auch etwas gestörte, Geschcihte.
Finds übrigens witzig wie hier gefühlt jede 3. oder 4. Woche ne Diskussion über die persönlichen Anfänge und Elfenlied aufkommt. Oder kommt mir das nur so häufig vor?

MfG Widdi
Jepp, hast Recht @ Schulkinder. Ich fand das gesamte Setting recht gut. Was die persönlichen Anfänge angeht, sei froh, dass du mit nem Schwung neuer User gekommen bist, davor war es ungefähr das selbe nur eben mit EVA ;)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

ogami hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Ich sage es jetzt einfach mal: Elfen Lied war zwar kein Meisterwerk, aber ich finde es gut. Muss ich es auch, weil alle 14-Jährigen blutgeilen Jugendlichen es super finden, schlechtreden? Ich mochte es, als ich es das erste mal gesehen habe. Was ist plötzlich so schlecht daran?
Nix, mir hat es nur von vornherein nicht gefallen, muss ich es nun dafür loben? ;)
Nope, aber ich habe hier im Thread schon mehrere gesehen, die Elfen Lied entweder erst gut fanden und später schlecht oder nach einer Unterhaltung im Thread plötzlich erkannt haben, dass es ihnen nicht gefällt. Komische Mentalität von manchem hier.
Ich weiß beim besten Willen nicht mehr wer es war. Vermutlich aber jemand, der sich gerne die Meinung von anderen bilden lässt ;)