Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Gutzahn »

Alsoooo, bin wieder zurück aus Brokeloh und Norwegen. Clannad werd ich dann in den nächsten Tagen zuende schausen (Folge 18 oder so bin ich) und Fate Zero will ich auch endlich weitersehen (einfach so viel besser als Fate stay night, welches ich ja abgebrochen habe.)

Ok ich seh mir gerade die letzten 10 Seiten durch und will eigentlich alles kommentieren xD .

HA Gigguk gibt dann auch mal direkt wieder warum ich Fate Stay Night abgebrochen habe ^^.
Spoilert er in dem Review ? Bin bei Fate Zero glaub ich Folge 6, will mir aber das Review ganz angucken xD.

10er Anime... wenn ich einen nennen müsste wärs Steins;Gate, aber irgendwas kann man ja immer kristisieren.

Wo habt ihr denn diese Listen mit euren Bewertungen und watched checklist her? So ein Ding könnt ich mir auchmal basteln :mrgreen: Ich mag Listen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²OP xyz
Mhja, eher 'ne langweilige episode ^^

²Chitose 7

²Moyashimon 2 6

²Eiga K-on
Wär auch 'ne eher langweilige episode, wenn's nid 'n verdammt langweiliger Film wär :ugly: Dachte das sei wieder mehr wie K-on!, aber imo isses schon deutlich mehr K-on!!. Alles ziieeeeeeeht sich ewig und die paar lustigen Stellen machen das absolut nid wett.
Außerdem:
Bild
Aliens everywhere oO
5/10

²Galaxy Angel 3 1-14
Mhja, bisher die schlechteste Staffel, was jezz bei dem anime nid so viel heißt :ugly: aber trotzdem eher enttäuschend.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Gutzahn hat geschrieben:Wo habt ihr denn diese Listen mit euren Bewertungen und watched checklist her? So ein Ding könnt ich mir auchmal basteln Ich mag Listen.
pyo und meinereiner von anidb, einfach mal eine unserer Sigs anklicken. Wenn es lieber deutsch sein soll, dann mal anisearch ansehen. Es gibt auch noch myanimelist, thesubwire etc. pp etc. Da musst du schon selbst entscheiden, was dir am besten gefällt. ^^

² pyo, wenn man von dem K-On Film nur die ersten 10 und die letzten 15 Minuten schaut ist der schon wieder verhältnismäßig gut. :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Stimmt, am Anfang vom Film kommt zum einzigen Mal gescheite Mukke in der Serie ^^
€ allerdings eher 'ne Minute als 10 ;)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Mal eine Frage an die Clamp-Anhänger, wovon es hier doch sicher mindestens zwei gibt. :wink:

Mir hat eine Bekannte zwei kleine Schachfiguren vom Trödel mitgebracht, über die mir das I-Net verraten hat, dass sie zu einem Schachspiel von Clamp gehören. Nun meine ich erkannt zu haben, dass die Weiße Dame Card Captor Sakura ist. Den Rest der Figuren kenne ich allerdings nicht, weshalb nun meine Frage wäre, ob jemand die Schwarze Dame, die ich bekommen habe, identifizieren kann:

Bild

Oder vielleicht den anderen, den ich bekommen habe (wobei die Queen natürlich viel schöner ist ^^):

Bild

Wäre nett, wenn die jemand für mich als Anime-Chars identifizieren könnte (wenn es denn welche sind...).

Ansonsten momentan Romeo x Juliet am Schauen. Ganz nett, aber nach 12 Episoden fehlt gerade die Motivation zum Weiterschauen, auch weil mich atm Neverwinter Nights in Anspruch nimmt. xD

Edit:

Hat sich glaube ich schon (immer an Google denken bevor man in Foren rumfragt...).
Demnach müsste die Queen Yuuko Ichihara aus diesem Tsubasa Chronicle Ableger xxxHolic sein und der Knight Kurogane aus Tsubasa Chronicle.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Blood
n paar minuten ebay ergeben das:

The chess pieces are:

white Queen Sakura Kinomoto (Cardcaptor Sakura)
white Pawn Mokona Modoki (Tsubasa: Reservoir Chronicle)
black Pawn Mokona Modoki (xxxHolic)

white Queen Tomoyo Daidōji (Cardcaptor Sakura)
black Bishop Kimihiro Watanuki (xxxHolic)

white Bishop Subaru Sumeragi (Tokyo Babylon)

white Rook Misaki Suzuhara (Angelic Layer)
black Bishop Seishirō Sakurazuka (Tokyo Babylon)

black Rook Sū (Clover)
black Knight Nokoru Imonoyama (Clamp School Detectives, (Clamp School Detectives, Duklyon: Clamp School Defenders)

white Knight Hikaru Shidou (Magic Knight Rayearth)
black Rook Ashura (RG Veda)

white Rook Chī (Chobits)
white Knight Akira Ijyuin (Clamp School Detectives, Duklyon: Clamp School Defenders, Man of Many Faces)

black King Kamui Shirō (X)

black King Fūma Monō (X)
white Bishop Miyuki-chan (Miyuki-chan in Wonderland)

black Bishop Fai (Tsubasa: Reservoir Chronicle)
black Queen Yūko Ichihara (xxxHolic)

white Bishop Kohaku (Wish)
black Knight Kurogane (Tsubasa: Reservoir Chronicle)

white King Syaoran (Tsubasa: Reservoir Chronicle)

Damit bleibt für den Knight Kurogane aus Tsubasa: Reservoir Chronicle und für die Queen Yūko Ichihara aus xxxHolic ^^

piaf
zu spät ^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

xD

Trotzdem danke. Die Liste hat mich jetzt irgendwie dazu angeregt, mich mal näher mit der Tsubasa-Sparte zu befassen. =)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Wann kommt'n nach Area no Kishi und Kuroko's Basketball der nächste Baseball Anime? Im Stile von Cross Game wäre schön, aber ich könnt's mir auch einfach nochmal anschauen :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

schau doch in der Zwischenzeit einfach Slam Dunk ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ok ich bastel gerade mal bei Anidb rum. Macht das was, wenn ich die Sachen nur temporär bewerte, falls ich meine Meinung später mal ändere? Oder sollte ich einfach permas reinhauen :/
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Temp. sind für teilweise gesehene anime, permas für komplett gesehene. Man kann mit revoke aber immer noch neu bewerten, also np ^^

²Zettai Maou
Eine route durch, aber am Ende schon ziemlich klickklickklick...da hat sich dann doch bemerkbar gemacht, dass das Ding keinen plot hat. Ganz witzig isses aber, und recht umfangreich.
Kann man sich mal geben...oder drauf verzichten ;)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Yay, Clannad fertig. Clannad toll. Hat mich gut unterhalten... jetzt dann After Story. Ich hoffe mal, dass der nicht zu Depri ist. Ich habe keine Comedies, die ich anschließend schauen kann. :ugly:
DancingDan hat geschrieben:Wann kommt'n nach Area no Kishi und Kuroko's Basketball der nächste Baseball Anime? Im Stile von Cross Game wäre schön, aber ich könnt's mir auch einfach nochmal anschauen :D
Hast du eventuell schon One Outs gesehen? Der is zwar schon 3 Jahre alt, aber nen ziemlich guter Baseball Anime. ^^

@Ogame und Pyoro
Ihr solltet euch schämen, so unverblümt über mein K-On her zuziehen!! D:

:ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab dem ersten immerhin 9/10 gegeben. Und heb mir das schon lange für 'nen rewatch auf, wo ich mir dann 'n "wtf, auf welchem Trip warste da bitte?" geben kann ^^

²Bokusuki
Meeegaaaa sympathische vn...installiert sich erstmal ungefragt in C:/Programme, dann braucht's 'n Handyfreischaltcode (geiler DRM. Mal EA vorschlagen...) und dann geh'n die Texthooker eh erstmal nid.

Sollte das Ding in Laden zurückbringen :ugly:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ok, hab mal alles bewertet was ich komplett geschaut habe, so viele neunen xD. Wie stell ich den das jetzt zu so nem Signatur-Banner zusammen? Hab da keinen Plan von :/ .