FIFA 13 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Haki
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 - Vorschau

Beitrag von Haki »

Sag mal Jörg, weißt du ob es nun im Online Liga Modus auch möglich ist nach einem Unentschieden, Verlängerungen zu spielen ?.Denn das würde die Auf und Abstiegs-Situation doch deutlich spannender machen.Ich weiß das es in "wahren" Fußball-Ligen nicht möglich ist, aber in Fifa 13 wäre das schon ne feine Sache.Denn sonst ist die Aufstiegschance nach mehren Unentschieden ziemlich gering.Und deaktivieren Sie nun endgültig das alte " Verteidigungs-System" ?. Ach ja, ist es nun auch mal möglich 2vs2 online zu spielen ?.Ich meine nicht das 11vs11.So das war es auch :D.Viele Fragen, würde mich über deine sehr kompetente Aussage freuen :D
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

Noch eine Frage:
Sind lange Pässe wieder so "vorgeskriptet", dass man im Laufen schon merkt, dass man den Ball nicht mehr erreichen kann? Kamera bleibt dann stehen o.ä.
Das hat doch sehr auf die situative Spannung gedrückt.
dermitdemballspielt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dermitdemballspielt »

Im Online Spiel erinnert mich Fifa 12 an Fifa 2000, mittlerweile spielen viele die hohe Flanke von Außen und dann ist es ein leichtes ein Tor zu schießen. Weil das Stellungsspiel und das Strafraum verhalten der Verteidiger einfach grausig ist. Oft lassen sie z.B. ein Ecke des Tors ungedeckt. Deshalb meine Frage an Jörg, verhalten sich die Verteidiger im Strafraum intelligenter ?
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

als alt gedienter fifa und pro evo zocker gibt es einges an fifa zu loben wie der unglaubliche Packung an features wie virtual pro, pro ligen, manager, spiel manager, online ligen, online turniere fifa ultimate...man kriegt echt fürs geld.

aber auf dem feld hat sich in den letzten 3-4 jahren echt nichts getan ausser das die "tricks" jetzt noch mehr fifa versuen. messi dribelt alle aus und den torwart dazu und tor...und das wieder und wieder....während ibra jede hohe flanke verwertet. mir machts nicht aus wenn das ab und an passiert aber das passiert ständig online gegen diese trick cracks....deshalb war pes 6 so genial an sich....es war die perfekte mischung aus allem und dann noch was. wieso kriegen es die einen oder die änderen einfach nicht gebacken wieder so eine balance zu kriegen und dazu noch die geniale ball physik. es sind verwlixte 6 jahre her und ich muss mich mit...es wird nechstes jahr wieder besser vergnügen :-(.....
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Simon113 hat geschrieben: Hinzu kommt diese Containing Taste wodurch der Verteidiger durch schnelle Bewegungen kaum überrascht werden kann. Warum nimmt man die nicht einfach raus?
Containing-Taste?
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

Fällt denn niemandem außer mir auf, dass die Spieler in Fifa viel zu klein sind und wie Zwerge aussehen? Dadurch stehen sie viel zu weit auseinander und das sieht einfach nur schlecht aus, genau wie die extrem unscharfen Hintergründe bei Nahaufnahmen. Wenn ich in Fifa einen Naldo steuere, dann ist er auf dem virtuellen Platz fast kleiner als ein Marin auf dem echten Platz. Die Größenverhältnisse stimmen überhaupt nicht.

Und wie wär´s denn mal, wenn man mit einer Schultertaste plus normaler Taste bis zu vier Spielzüge erstellen kann, in denen man bis zu vier Spielern bestimmte Laufwege zuweisen kann und ab wann und wie schnell sie laufen sollen? Quasi sowas wie der Editor für die Standards, nur fürs normale Spiel halt. Dann könnte man den/die Stürmer auf Knopfdruck in die Tiefe schicken, entweder nebeneinander oder gestaffelt oder man lässt sie kreuzen oder man zieht einen Flügelspieler nach innen und der Außenverteidiger geht nach vorne. Und diese Spielzüge könnten dann nur von einem Spielmacher oder vom Kapitän ausgelöst werden. Dann hätte man endlich mal mehr Kontrolle und man wäre nicht so sehr auf die KI angewiesen.
Nick Goat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick Goat »

@Luibl:
danke für den Bericht; ein Satz stösst mir aber sauer auf und ich hoffe auf einen kleinen Fehler deinerseits:
Das sollte EA so dosieren, dass selbst bei "mit Hilfe" der Druck zumindest über die Distanz entscheidet. Immerhin wird man später in Online-Duellen nur über diese Einstellung in der Rangliste spielen können.
den online Mode habt ihr ja noch nicht testen können, ist diese Neuerung denn wirklich angekündigt worden? das würde mich doch sehr enttäuschen :(

(in FIFA 12 konnte man alle Einstellungen frei wählen, ausser tactical defending. wenn man Hilfen nicht mochte, konnte man in den Einstellungen bei den Ranglistenspielen auf "manuell" schalten: dann wurde man nur Spielern zugelost, die ausschliesslich manuelle Einstellungen haben. (pässe, schüsse, etc)

letzteres finde ich ehrlich gesagt elementar
Simon113
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon113 »

Clint hat geschrieben:
Simon113 hat geschrieben: Hinzu kommt diese Containing Taste wodurch der Verteidiger durch schnelle Bewegungen kaum überrascht werden kann. Warum nimmt man die nicht einfach raus?
Containing-Taste?
Die Taste um einen Spieler zuzustellen bzw. ihn automatisch nebenher laufen zu lassen. Das nimmt den Spiel einfach viel an Überraschungen, weil der Verteidiger mit jeder Bewegung mitgehen kann.
phenomenos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phenomenos »

Hardy30680 hat geschrieben:Fällt denn niemandem außer mir auf, dass die Spieler in Fifa viel zu klein sind und wie Zwerge aussehen? Dadurch stehen sie viel zu weit auseinander und das sieht einfach nur schlecht aus, genau wie die extrem unscharfen Hintergründe bei Nahaufnahmen. Wenn ich in Fifa einen Naldo steuere, dann ist er auf dem virtuellen Platz fast kleiner als ein Marin auf dem echten Platz. Die Größenverhältnisse stimmen überhaupt nicht.
Doch mir^^ Allein dieses Bild sagt mehr als tausend Worte
Bild

Das ist irgendwie unfreiwillig komisch aus, errinert mich an einem Zeichentrickspiel. Ich verstehe nicht wie man auf so etwas abfahren kann... Bei PES dagegen hat man das Gefühl mitten im Spiel zu sein
Haki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haki »

Bei PES hat man das Gefühl als wäre man in Gepettos Werkstatt, so verhunzt sind die Animationen.Von den Alien Gesichtern mal ganz zu schweigen.Und die Größe in Fifa ist optimal.Einen Mertesacker erkennt man sofort im Spiel, ebenfalls einen Ibrahimovic und Co.Und die tollen Animationen wird PES in dieser Gen nie hinbekommen, ganz zu schweigen von den hervorragenden Torjubeln ;)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Die Spieler sind nicht zu klein. Einfach mal Lineal und Taschenrechner rausholen. Der rote "Zwerg" oben rechts z.b. ist ca. 190cm groß.
phenomenos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phenomenos »

Ich habe bei PES schon oft die Erfahrung gemacht, dass mein Besuch anfangs dachte ich hab den Fernseher laufen, sie haben nicht registriert dass da gerade ein Spiel läuft... Bei Fifa würden sie bestimmt denken ich hätte eine Wii gekauft oder so^^ Für mich wirkt das urkomisch... Übrigens erkennt man bei PES von weitem einen Spieler und es ist bekannt dass PES schon immer die besseren Spielergesichter hatte.
Haki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haki »

Besseren Spielergesichter ?.Bei weitem nicht.Es gibt auf Youtube tausende Videos in der die Spielergesichter von den größten Fußballstars aus PES 12 und FIFA 12 verglichen werden und da zieht PES aber ganz klar den kürzeren.Hier:http://www.youtube.com/watch?v=6QkUK88A8rs.guck dir mal Iniesta an^^, davon gibt es nicht gerade wenige in PES.
phenomenos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phenomenos »

Und was willst du uns damit sagen? Guck dir mal Messi an auf diesem Video 1:56. Seit wann hat Messi so ein komisches Haar? Das ist alles Geschmackssache und wenn wir über unbekannteren Mannschaften sprechen da kackt Fifa komplett ab, trotz Lizenzen machen sie sich nicht die Mühe die Spieler richtig einzufangen. Bei PES hab ich die Möglichkeit mit den classic Teams sogar alte Legenden wie den Kaiser oder Diego Maradona zu steuern und das geile ist sie laufen und bewegen sich exakt wie damals vor 30-40 Jahren^^
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

ist doch wurscht, ob das Haar jetzt besser bei PES oder Fifa aussieht. Oder ob das Gesicht realistischer aussieht.

Hauptsache, ich fühle bei jedem Spieler, mit dem ich da gerade unterwegs bin. Und in Sachen Spielerindividualität ist PES meinem Kenntnisstand nach ganz weit vorne.