Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
GfWL ist doch einer der besten Kopierschutzarten die es auf dem Markt gibt! Egal ob Käufer oder Kopierer, es fickt alle 

- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Fallout 3 benötigt eigentlich kein GfWL. Einfach nicht einloggen und es lässt einen in Ruhe.Arteas hat geschrieben:Erhm....tja, schade.
Letzte Woche erhebliche Probleme nach dem Installieren von Fallout 3 gehabt in Bezug auf Patchen mit GfWL.
Hat ums verrecken nciht geklappt.
Ergo : Alles, was auch nur in der Naehe von GfWL liegt, kommt mir nicht mehr auf die Platte.
Wer zu bloed ist, vernuenftig Spiele rauszubringen mit EIGENEM SERVICE, kriegt von mr einfach kein Geld.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich sind es leider meistens die, die das Spiel nicht gekauft haben, die Probleme haben.
Schön finde ich auch, dass viele nicht sehen, dass es nicht zwigend an Games for Windows liegt, dass Firmen die Einbindung nicht hinbekommen.
Ich habe viel mehr Angst, dass Hacker und Cheater Dark Souls auf dem PC kaputt machen, als vor Games for Windows.
Schön finde ich auch, dass viele nicht sehen, dass es nicht zwigend an Games for Windows liegt, dass Firmen die Einbindung nicht hinbekommen.
Ich habe viel mehr Angst, dass Hacker und Cheater Dark Souls auf dem PC kaputt machen, als vor Games for Windows.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Games for Windows Live wird für die Online- und Mehrspielerfunktionen verwendet, das hat mit Steam gar nix zu tun.PallaZ hat geschrieben:versteh nich, wie man ein game bei steam realeasen kann, und dann nicht die steamoberfläche, sondern dieses lästige GfWL nimmt
Der Grund wird ganz einfach der sein, dass die Infrastruktur von XBLA und GfWL nahezu identisch ist. Somit spart sich From Software die Implementierung einer neuen Infrastruktur und greif auf schon vorhandenes zurück (was ja auch logisch ist, schließlich war die PC-Version noch nicht mal angedacht gewesen). Also an alle die jetzt drüber meckern: ohne GFWL würde es die PC-Version von Dark Souls überhaupt nicht geben.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das mag ja alles sein... aber das macht GfW nicht besser.Enesty hat geschrieben:Also an alle die jetzt drüber meckern: ohne GFWL würde es die PC-Version von Dark Souls überhaupt nicht geben.

- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... ls-bargain
Ernsthaft: Das ist kein Port, das is ne Zumutung... auf Konsolen mag das Hochskalieren bis zu nem bestimmten Punkt funktionieren, aber an nem PC, wo man überlicherweise um die 30-50cm vom Monitor weg sitzt, erkennt man sofort, wenn etwas hoch skaliert und somit extrem Unscharf wird, VOR ALLEM auf TFT/LCD Geräten. Gott, warum hat From Software nicht die gleichen Heinis mit dem Port beauftragt wie bei Ninja Blade.
Und es tut mir schon sehr in der Seele weh, wenn das Spiel wegen des miesen Ports (was es anscheinend wird) ne Bruchlandung macht und es nie wieder so ne Petitionsaktion geben wird, die mit Erfolg gekrönt ist.
Das heißt also, wir Brillenträger sind im Vorteil, da wir einfach unsere Brille abziehen können und nix mehr von dem hoch skalierten Schrott mitbekommen werden.There's also something curious about the resolution too in that there's no change in clarity when attempting to crank up the settings. On close inspection, it appears that Dark Souls PC uses the very same 1024x720 internal framebuffer as the console versions, regardless of which resolution has been set in the menus. The option provided is for output resolution only; a simple courtesy to allow the game to play on most monitors, but the image quality will always remain the same. In short, PC gamers will very much be getting the genuine console experience here, right down to the pixel.
Ernsthaft: Das ist kein Port, das is ne Zumutung... auf Konsolen mag das Hochskalieren bis zu nem bestimmten Punkt funktionieren, aber an nem PC, wo man überlicherweise um die 30-50cm vom Monitor weg sitzt, erkennt man sofort, wenn etwas hoch skaliert und somit extrem Unscharf wird, VOR ALLEM auf TFT/LCD Geräten. Gott, warum hat From Software nicht die gleichen Heinis mit dem Port beauftragt wie bei Ninja Blade.
Und es tut mir schon sehr in der Seele weh, wenn das Spiel wegen des miesen Ports (was es anscheinend wird) ne Bruchlandung macht und es nie wieder so ne Petitionsaktion geben wird, die mit Erfolg gekrönt ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Lumilicious hat geschrieben:http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... ls-bargainDas heißt also, wir Brillenträger sind im Vorteil, da wir einfach unsere Brille abziehen können und nix mehr von dem hoch skalierten Schrott mitbekommen werden.There's also something curious about the resolution too in that there's no change in clarity when attempting to crank up the settings. On close inspection, it appears that Dark Souls PC uses the very same 1024x720 internal framebuffer as the console versions, regardless of which resolution has been set in the menus. The option provided is for output resolution only; a simple courtesy to allow the game to play on most monitors, but the image quality will always remain the same. In short, PC gamers will very much be getting the genuine console experience here, right down to the pixel.
Es ist also noch schlimmer als erwartet. Nicht nur wird es dieselben Framedrops wie auf Konsole geben, nein das ganze laüft auch noch maximal in der gleichen miesen Auflöung und nur mit 30FPS.
Da schneiden die Konsolen besser ab, denn dort kann zumindest auf Full HD hochskaliert werden.
Werde mir das Spiel jetzt wohl doch noch für Konsole kaufen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Es wird hier genauso hochskaliert, auch FullHD wenn du willst, aber wie gesagt: Es bleibt immer intern sub-HD. Das ist echt Hammer. So Hammer, dass sie sich den Port gleich dahin schieben können, wo die Sonne nicht scheint. Minderwertige Ware ist das.CryTharsis hat geschrieben:Lumilicious hat geschrieben:http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... ls-bargainDas heißt also, wir Brillenträger sind im Vorteil, da wir einfach unsere Brille abziehen können und nix mehr von dem hoch skalierten Schrott mitbekommen werden.There's also something curious about the resolution too in that there's no change in clarity when attempting to crank up the settings. On close inspection, it appears that Dark Souls PC uses the very same 1024x720 internal framebuffer as the console versions, regardless of which resolution has been set in the menus. The option provided is for output resolution only; a simple courtesy to allow the game to play on most monitors, but the image quality will always remain the same. In short, PC gamers will very much be getting the genuine console experience here, right down to the pixel.
Es ist also noch schlimmer als erwartet. Nicht nur wird es dieselben Framedrops wie auf Konsole geben, nein das ganze laüft auch noch maximal in der gleichen miesen Auflöung und nur mit 30FPS.
Da schneiden die Konsolen besser ab, denn dort kann zumindest auf Full HD hochskaliert werden.
Werde mir das Spiel jetzt wohl doch noch für Konsole kaufen.
Soll sich jeder PCler darüber freuen, das erste Mal Hand an ein so gutes Spiel legen zu drüfen, aber ich bin raus

-
- Persönliche Nachricht:
schöne Scheiße, man hätte an so vielen Leuten doppelt abkassieren können mit einem sauberen Port und dann jagt eine Hiobsbotschaft die nächste
GfWL -> Frameeinbrüche -> selbe Auflösung - dazu kommt noch, dass man eine bessere Online-Einbeziehung verpasst hat, mit der man auch noch einige Kunden gelockt hätte
ich verteile Hugs an alle, die nach Bekanntgabe eine FullHD-Granate mit soliden 50+ FPS und Coop erwartet hatten (haha, am besten noch DRM-free), jetzt aber enttäuscht die Köpfe senken
GfWL -> Frameeinbrüche -> selbe Auflösung - dazu kommt noch, dass man eine bessere Online-Einbeziehung verpasst hat, mit der man auch noch einige Kunden gelockt hätte
ich verteile Hugs an alle, die nach Bekanntgabe eine FullHD-Granate mit soliden 50+ FPS und Coop erwartet hatten (haha, am besten noch DRM-free), jetzt aber enttäuscht die Köpfe senken

- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Wow! Sollte das stimmen, wäre das ein Witz sondergleichen. Sowas hab ich ja noch nie erlebt und werde es sicher nicht mit meinem Geld honorieren.
Dass man das Digikreuz-Menü beibehält, ist auch nicht nachvollziehbar. Das alles sieht wirklich nach einem sehr miesen, hingeschluderten Port aus.
Dass man das Digikreuz-Menü beibehält, ist auch nicht nachvollziehbar. Das alles sieht wirklich nach einem sehr miesen, hingeschluderten Port aus.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Wenn das so bleibt, hat sich wohl jeglicher Gedanke über einen Kauf bei mir erledigt. Schade eigentlich, denn das Spiel hätte - nach allem, was ich gehört hab - durchaus eine Menge Potenzial gehabt. Aber nicht ohne sauberen und guten Port.
- Defqon.1
- Persönliche Nachricht:
ab in die Tonne mit dem Schrott 

-
- Persönliche Nachricht:
Und dann wieder über Raubkopierer meckern...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Also GfWL kann ich verkraften, aber dass man sich scheinbar so gar keine Mühe beim Port geben wollte, finde ich echt schade. Ich hatte aber ohnehin nicht vor, bei Release zuzuschlagen und hoffe einfach mal darauf, dass man hier noch auspatcht bzw. findiger Modder Lösungen finden.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
mein gott leute, was ist denn hier los? wie oft habe ich euch schon gesagt, dass es ein mieser 1:1 port wird und jetzt fallen hier auf einmal alle aus allen wolken?