Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live

Beitrag von frostbeast »

GfWL ist doch einer der besten Kopierschutzarten die es auf dem Markt gibt! Egal ob Käufer oder Kopierer, es fickt alle :lol:
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live

Beitrag von HanFred »

Arteas hat geschrieben:Erhm....tja, schade.
Letzte Woche erhebliche Probleme nach dem Installieren von Fallout 3 gehabt in Bezug auf Patchen mit GfWL.

Hat ums verrecken nciht geklappt.

Ergo : Alles, was auch nur in der Naehe von GfWL liegt, kommt mir nicht mehr auf die Platte.

Wer zu bloed ist, vernuenftig Spiele rauszubringen mit EIGENEM SERVICE, kriegt von mr einfach kein Geld.
Fallout 3 benötigt eigentlich kein GfWL. Einfach nicht einloggen und es lässt einen in Ruhe.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live

Beitrag von sinsur »

Tatsächlich sind es leider meistens die, die das Spiel nicht gekauft haben, die Probleme haben.

Schön finde ich auch, dass viele nicht sehen, dass es nicht zwigend an Games for Windows liegt, dass Firmen die Einbindung nicht hinbekommen.

Ich habe viel mehr Angst, dass Hacker und Cheater Dark Souls auf dem PC kaputt machen, als vor Games for Windows.
Enesty
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2010 19:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Enesty »

PallaZ hat geschrieben:versteh nich, wie man ein game bei steam realeasen kann, und dann nicht die steamoberfläche, sondern dieses lästige GfWL nimmt
Games for Windows Live wird für die Online- und Mehrspielerfunktionen verwendet, das hat mit Steam gar nix zu tun.

Der Grund wird ganz einfach der sein, dass die Infrastruktur von XBLA und GfWL nahezu identisch ist. Somit spart sich From Software die Implementierung einer neuen Infrastruktur und greif auf schon vorhandenes zurück (was ja auch logisch ist, schließlich war die PC-Version noch nicht mal angedacht gewesen). Also an alle die jetzt drüber meckern: ohne GFWL würde es die PC-Version von Dark Souls überhaupt nicht geben.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

Enesty hat geschrieben:Also an alle die jetzt drüber meckern: ohne GFWL würde es die PC-Version von Dark Souls überhaupt nicht geben.
Das mag ja alles sein... aber das macht GfW nicht besser. :) Von daher: Auch wenn ich zu Beginn natürlich FÜR die PC-Version war, werde ich nicht zugreifen und mich durch die Xbox-Version kämpfen (wenn ich denn mal zum Spielen komme). Weder Steam noch GfW finde ich persönlich gut - was hoffentlich mal nicht als Gemecker verstanden wird, sondern als Kritik am Gängelsystem. Das Argument, daß DS mit seinem besonderen Online-System nicht einfach so auf den PC gebracht werden kann, ist natürlich ein starkes... und dagegen kann ich auch nichts einwenden. Aber die Abneigung gegen GfW wiegt für mich dann stärker. :)
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live

Beitrag von Lumilicious »

http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... ls-bargain
There's also something curious about the resolution too in that there's no change in clarity when attempting to crank up the settings. On close inspection, it appears that Dark Souls PC uses the very same 1024x720 internal framebuffer as the console versions, regardless of which resolution has been set in the menus. The option provided is for output resolution only; a simple courtesy to allow the game to play on most monitors, but the image quality will always remain the same. In short, PC gamers will very much be getting the genuine console experience here, right down to the pixel.
Das heißt also, wir Brillenträger sind im Vorteil, da wir einfach unsere Brille abziehen können und nix mehr von dem hoch skalierten Schrott mitbekommen werden.

Ernsthaft: Das ist kein Port, das is ne Zumutung... auf Konsolen mag das Hochskalieren bis zu nem bestimmten Punkt funktionieren, aber an nem PC, wo man überlicherweise um die 30-50cm vom Monitor weg sitzt, erkennt man sofort, wenn etwas hoch skaliert und somit extrem Unscharf wird, VOR ALLEM auf TFT/LCD Geräten. Gott, warum hat From Software nicht die gleichen Heinis mit dem Port beauftragt wie bei Ninja Blade.

Und es tut mir schon sehr in der Seele weh, wenn das Spiel wegen des miesen Ports (was es anscheinend wird) ne Bruchlandung macht und es nie wieder so ne Petitionsaktion geben wird, die mit Erfolg gekrönt ist.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live

Beitrag von johndoe1197293 »

Lumilicious hat geschrieben:http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... ls-bargain
There's also something curious about the resolution too in that there's no change in clarity when attempting to crank up the settings. On close inspection, it appears that Dark Souls PC uses the very same 1024x720 internal framebuffer as the console versions, regardless of which resolution has been set in the menus. The option provided is for output resolution only; a simple courtesy to allow the game to play on most monitors, but the image quality will always remain the same. In short, PC gamers will very much be getting the genuine console experience here, right down to the pixel.
Das heißt also, wir Brillenträger sind im Vorteil, da wir einfach unsere Brille abziehen können und nix mehr von dem hoch skalierten Schrott mitbekommen werden.

Ernsthaft: Das ist kein Port, das is ne Zumutung... auf Konsolen mag das Hochskalieren bis zu nem bestimmten Punkt funktionieren, aber an nem PC, wo man überlicherweise um die 30-50cm vom Monitor weg sitzt, erkennt man sofort, wenn etwas hoch skaliert und somit extrem Unscharf wird, VOR ALLEM auf TFT/LCD Geräten. Gott, warum hat From Software nicht die gleichen Heinis mit dem Port beauftragt wie bei Ninja Blade.

Und es tut mir schon sehr in der Seele weh, wenn das Spiel wegen des miesen Ports (was es anscheinend wird) ne Bruchlandung macht und es nie wieder so ne Petitionsaktion geben wird, die mit Erfolg gekrönt ist.

Es ist also noch schlimmer als erwartet. Nicht nur wird es dieselben Framedrops wie auf Konsole geben, nein das ganze laüft auch noch maximal in der gleichen miesen Auflöung und nur mit 30FPS.
Da schneiden die Konsolen besser ab, denn dort kann zumindest auf Full HD hochskaliert werden.
Werde mir das Spiel jetzt wohl doch noch für Konsole kaufen.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13369
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live

Beitrag von sourcOr »

CryTharsis hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... ls-bargain
There's also something curious about the resolution too in that there's no change in clarity when attempting to crank up the settings. On close inspection, it appears that Dark Souls PC uses the very same 1024x720 internal framebuffer as the console versions, regardless of which resolution has been set in the menus. The option provided is for output resolution only; a simple courtesy to allow the game to play on most monitors, but the image quality will always remain the same. In short, PC gamers will very much be getting the genuine console experience here, right down to the pixel.
Das heißt also, wir Brillenträger sind im Vorteil, da wir einfach unsere Brille abziehen können und nix mehr von dem hoch skalierten Schrott mitbekommen werden.

Ernsthaft: Das ist kein Port, das is ne Zumutung... auf Konsolen mag das Hochskalieren bis zu nem bestimmten Punkt funktionieren, aber an nem PC, wo man überlicherweise um die 30-50cm vom Monitor weg sitzt, erkennt man sofort, wenn etwas hoch skaliert und somit extrem Unscharf wird, VOR ALLEM auf TFT/LCD Geräten. Gott, warum hat From Software nicht die gleichen Heinis mit dem Port beauftragt wie bei Ninja Blade.

Und es tut mir schon sehr in der Seele weh, wenn das Spiel wegen des miesen Ports (was es anscheinend wird) ne Bruchlandung macht und es nie wieder so ne Petitionsaktion geben wird, die mit Erfolg gekrönt ist.

Es ist also noch schlimmer als erwartet. Nicht nur wird es dieselben Framedrops wie auf Konsole geben, nein das ganze laüft auch noch maximal in der gleichen miesen Auflöung und nur mit 30FPS.
Da schneiden die Konsolen besser ab, denn dort kann zumindest auf Full HD hochskaliert werden.
Werde mir das Spiel jetzt wohl doch noch für Konsole kaufen.
Es wird hier genauso hochskaliert, auch FullHD wenn du willst, aber wie gesagt: Es bleibt immer intern sub-HD. Das ist echt Hammer. So Hammer, dass sie sich den Port gleich dahin schieben können, wo die Sonne nicht scheint. Minderwertige Ware ist das.

Soll sich jeder PCler darüber freuen, das erste Mal Hand an ein so gutes Spiel legen zu drüfen, aber ich bin raus :)
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live

Beitrag von RamiLich25mg »

schöne Scheiße, man hätte an so vielen Leuten doppelt abkassieren können mit einem sauberen Port und dann jagt eine Hiobsbotschaft die nächste

GfWL -> Frameeinbrüche -> selbe Auflösung - dazu kommt noch, dass man eine bessere Online-Einbeziehung verpasst hat, mit der man auch noch einige Kunden gelockt hätte

ich verteile Hugs an alle, die nach Bekanntgabe eine FullHD-Granate mit soliden 50+ FPS und Coop erwartet hatten (haha, am besten noch DRM-free), jetzt aber enttäuscht die Köpfe senken :ugly:
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live

Beitrag von HanFred »

Wow! Sollte das stimmen, wäre das ein Witz sondergleichen. Sowas hab ich ja noch nie erlebt und werde es sicher nicht mit meinem Geld honorieren.
Dass man das Digikreuz-Menü beibehält, ist auch nicht nachvollziehbar. Das alles sieht wirklich nach einem sehr miesen, hingeschluderten Port aus.
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live

Beitrag von Aurellian »

Wenn das so bleibt, hat sich wohl jeglicher Gedanke über einen Kauf bei mir erledigt. Schade eigentlich, denn das Spiel hätte - nach allem, was ich gehört hab - durchaus eine Menge Potenzial gehabt. Aber nicht ohne sauberen und guten Port.
Benutzeravatar
Defqon.1
Beiträge: 180
Registriert: 22.01.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live

Beitrag von Defqon.1 »

ab in die Tonne mit dem Schrott :evil:
marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live

Beitrag von marschmeyer »

Und dann wieder über Raubkopierer meckern...
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live

Beitrag von NotSo_Sunny »

Also GfWL kann ich verkraften, aber dass man sich scheinbar so gar keine Mühe beim Port geben wollte, finde ich echt schade. Ich hatte aber ohnehin nicht vor, bei Release zuzuschlagen und hoffe einfach mal darauf, dass man hier noch auspatcht bzw. findiger Modder Lösungen finden.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11237
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live

Beitrag von PanzerGrenadiere »

mein gott leute, was ist denn hier los? wie oft habe ich euch schon gesagt, dass es ein mieser 1:1 port wird und jetzt fallen hier auf einmal alle aus allen wolken?