TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim |OT| Patch 1.6 jetzt online!

Beitrag von Bedameister »

Mes5eR hat geschrieben:Hab grad gesehen, dass die beiden o.g. Gegenstände zu den daedrischen Artefakten zählen..
Außerdem hab ich bisher noch den Streitkolben von Molag Bal und den Wabberjack gefunden, ebenfalls 2 oberklasse Quests.
Das verlassene haus und die "Welt" dieses Wahnsinnigen zeigen einmal mehr über wieviel kreatives Potential Bethesda verfügt 8O
Ja die Quests sind wirklich super kreativ gemacht. Und auch nur kleine Sachen die nicht zu Quests gehören machen einfach super Spaß und selbst kleine Höhlen die nur aus einem kleinen Raum bestehen sind interessant und machen Spaß. Jedes mal wenn man einen neuen Ort betritt findet man was neues, echt klasse.
Die Quest mit dem Wabberjack ist wirklich einer der besten. Obwohl ich nicht weiß, was dieses Ding jetzt eigentlich anstellt wenn ich damit nen Gegner treffe :D

Hab jetzt Markath betreten und bin bis jetzt auch nur dort gewesen und hab jedes Haus besucht und mit allen Leuten gequatscht und mach alles an Quests die es dort gibt. Will wenn man da ne Zeit lang rumläuft kennt man die Stadt auch ziemlich gut. Werd ich wohl bei den anderen großen Städten auch so machen dass ich mich ein bischen besser mit denen beschäftige.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Du warst jetzt erst in Markath?! 8O

Ist die coolste Stadt imo, ein kleinen Ticken cooler als Weißlauf.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Du warst jetzt erst in Markath?! 8O

Ist die coolste Stadt imo, ein kleinen Ticken cooler als Weißlauf.
Jap. Finde Markath auch wirklich klasse. Ist wunderbar designt und überschaubar. Alles auf einem Fleck und nicht zu viele Häuser. Wenn ich das mit Einsamkeit vergleiche :?
Weißlauf kenn ich natürlich wie meine Westentasche, dort hab ich ja auch fast die Hälfte meiner Spielzeit verbracht. Und in Weißlauf kann man mMn am besten Sachen verkaufen, da gibts die meisten Händler auf einem Haufen. Versuch ja jetzt endlich den Erfolg mit den 100k Gold zu machen. Bin grad bei 75k aber ich geb immer wieder einfach mal n Haufen Geld für Fähigkeiten oder Häuser aus ansonsten hätte ich den schon vor ewigkeiten geholt.

Btw. in Morthal war ich auch noch nicht :lol:
Hab grad meine 4. Maske gefunden, jetzt fehlen glaub ich nurnoch 4. Und bin jetzt schon Level 60, geht relativ schnell im Moment. Spielzeit 114h :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mit dem Erfolg brauchst dich nid beeilen, das hast iwann automatisch, und dann fragst dich, was jezz mit 500.000 Gold in dem Spiel machen sollst ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ne, ist nicht so. Wenn man früh anfängt zu trainieren hat man nicht viel Geld. Hatte so um die 100.000 und war dann trainieren und am Ende hatte ich nur noch 7.000... ;)

Wenn man mal eben von 85 auf 90 trainiert, kostet das schon so um die 20k Gold.

Übrigens, Schießkunst nur bis 94 spielen, es gibt nämlich eine Trainerin die dich 6 Stufen trainiert, auch über 90. Dafür musst du zwar Schießübungen machen, geht aber voll.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Morgen kommt 1.7.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Bogen hab ich eh längst auf 100. Und jetzt auch alle Perks. Jetzt geht das Ding echt ab, in brenzligen Situationen muss ich schon öfter auf den Bogen wechseln. Jetzt mit den Betäubungsschüssen und den vielen Kritischen Treffern metzel ich alles weg.
Is aber auch nötig, hab gerade die Hauptquest abgeschlossen. ich empfehle jedem damit nicht so lange zu warten wie ich. In den Ruinen war alles voll mit Draugrtodesfürsten. Wenn da auf einmal 5 auf dich zu kommen und 5 weitere von der Mauer aus auf dich mit Pfeilen ballern und dir die Fus Roh Das um die Ohren schreien muss man sich schon echt anstrengen :D
Spoiler
Show
Fand Sovengarde echt geil gemacht, alleine der Himmel 8O
Der Kampf mit Alduin war auch ziemlich gut, aber etwas zu einfach. Fand das schon nicht schlecht aber ich fand es Schade, dass das Abschließen der Hauptquest 0 auswirkungen hatte sobald man wieder in Himmelsrand war. War schon irgendwie schade. Klar dass jetzt nicht einfach alles umgekrempelt werden kann, keine Drachen mehr kommen, der Krieg vorbei ist o.ä. aber zumindest eine kleiner Reaktion der Menschen hätte ich schon erwartet. Aber die 2 Schreie sind lustig, nen Drachen rufen is schon cool
Bin wieder n Level aufgestiegen, aber jetzt hab ich dann leichte Rüstung und Einhändig bald auf 100. Werd dann wohl auf Schwere Rüstung und Beidhändig umstellen, mal kucken ob das klappt weil ich die noch garnich geskillt hab. Werd wohl ziemlich auf den Sack kriegen. In brenzligen Situationen muss ich wohl auf altbewährtes zurück greifen dann :P
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hol dir die Ebenerzklinge und töte 10 Freunde. Dann wirst du mit Zweihand keine Probleme haben. NULL! Am Ende wirst du wieder Probleme haben, normal zu spielen...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Hol dir die Ebenerzklinge und töte 10 Freunde. Dann wirst du mit Zweihand keine Probleme haben. NULL! Am Ende wirst du wieder Probleme haben, normal zu spielen...
Freunde töten ? wer macht denn sowas, ich bin doch kein böser Mensch ;(
Ich denke das wird schon klappen, wenn die Gegner zu hart sind hol ich eh meistens den Bogen raus.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Tja dann eben nicht. Das ist mMn die mächtigste Klinge im Spiel. Damit war das so easy Zweihand zu leveln. Ich hab bei Großschwertern immer das Kotzen gekriegt, weil die so langsam sind...

"Freunde" sind einfach alle Personen, denen du ein Gefallen getan hast... auch die, die du verprügelt hast ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Sagt mal wieviel Daedra Quests gibts eigentlich, müssen ja einige sein. Hab glaub ich bald schon die 15 und ich denke es gibt danach noch ettliche. Heute erst wieder 2 bekommen.
Diese Kannibalen-Daedra-Quest war aber sehr seltsam :D aber was macht man nicht alles für ein Artefakt
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

so hab mir jetzt auch Dawnguard geholt und es gefällt mir richtig gut. nervig finde ich nur, dass man als Vampirlord keine Türen öffnen/Gegner Looten/ Interagieren kann. Das stört den Spielfluss schon sehr wenn ich ständig hin und her verwandeln muss wenn ich auch sachen aufsammeln will.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Der Grund, warum man, auch wenn der Vampirlord eigentlich extrem mächtig ist, sich trotzdem selten verwandelt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

So endlich mal wieder spielen können. Musste erstmal den verschissenen Vampirismus heilen. Ging allerdings recht schnell, hab aber vorher nachgekuckt was man zuerst dafür machen muss. Ansonsten wär ich da nie drauf gekommen. War schon bei Oblivion nervig. Blödes Feature, könnte man mMn ruhig streichen.

Das Leveln mit schwerer Rüstung und Beidhändig geht echt ratzfatz. Und wenn man ein paar Punkte einsetzt haut es echt gut rein. Werd wohl bei der schweren Rüstung bleiben.
Hab zufällig nen echt super Kriegshammer gefunden den man viel schneller schwingen kann. Dazu noch Elementare Raserei und ab geht die Klopperei :D

Mach jetzt auch die Diebesgildenquests. Bin da denke ich schon recht weit. Nebenbei noch die Nebenaufträge und dann hoffe ich ich krieg bald den Erfolg für die Diebesgilde

Stufe 66 btw. :P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Vor kurzem hatte ich bei Skyrim noch das Gefühl, ich wäre gerade erst am Anfang und alles war irgendwie so neu und groß. Jetzt langsam kommt eher ganz plötzlich das Gefühl es geht auf das Ende zu. Naja hab ja jetzt in den letzten Tagen auch mehr als nur excessiv gezockt.
Hab einiges geschafft, hab alle Drachenpriestermasken gefunden. Alle Daedra-Artefakte hab ich auch. Hab jetzt alle Drachenschreie und auch bei allen alle Wörter davon (ironischerweiße war der letzte den ich gefunden hab genau der den ich ausschließlich benutze).
Auch hab ich jetzt schon einige Fähigkeiten auf Stufe 100: Leichte Rüstung, Schlossknacken, Redekunst, Veränderung, Schmiedekunst, Schwere Rüstung, Zweihändig, Einhändig und Schießkunst. Schleichen kommt sicher auch bald und auch sonst bin ich fast überall im 70-80er Bereich. Nur Blocken und Taschendiebstahl dümpelt vor sich hin. Bin auch bald Stufe 71.
Von den Quests her hab ich aber noch einiges zu tun. Mit der Diebesgilde bin ich zwar jetzt soweit fertig, aber den Erfolg mit dem zum alten Ruhm verhelfen, das wird wohl n bischen dauern. is auch nich wirklich spannend immer die gleichen Aufträge zu machen. Naja was solls. Bei der Bruderschaft bin ich auch noch nicht so weit, ebenso bei den Bürgerkriegsmissionen. Und auch sonst hab ich auch noch n Haufen Quests zu erledigen.
Aber Quests mach ich äußerst ungern. Am liebsten streune ich nur durch die Gegend und genieß die Landschaft und die Atmosphäre und suche dabei neue Orte zum entdecken. Leider hab ich da denke ich bald auch schon alle gefunden, ist echt ne Seltenheit wenn da mal was schwarzes auf dem Kompass auftaucht. Auch auf der Map ist alles weiß vor lauter Orten. Hab schon 328 entdeckt was denke ich einiges ist. Würde mal schätzen es gibt 350 oder so.
Ach ja und ich hab die Schwierigkeit jetzt auf Meister hoch gestellt, war mir echt zu leicht in letzter Zeit. Jetzt gehts echt aber was echt nervig werden kann sind die Draugr-Todesfürsten. Die halten einfach so viel aus und mit ihrem Unerbitterliche Macht Schrei können sie einem echt auf die nerven gehen. und mittlerweile kommen auch öfters schon höhere Draugr-Todesfürsten. Die Falmer sind auch nich besser, die stärksten von denen hauen auch rein. Und Mitlerweile kommen auch wieder Drachen die Gefährlich werden können, bis vor kurzem sind die Drachen zu einem echten Witz verkommen aber jetzt die Alten Drachen hauen auf Meister echt rein. Da renne ich auch schon gerne mal davon :D