Sehr schön auch, erst ist es ein Rollenspiel, aber dann trägt ein Bogenschütze oder Schwertkämpfer an beiden Armen exakt die gleiche Rüstung. Da kann man die Lore auch gleich weglassen und wieder in schwerem Drachenpanzer an Gegner ranschleichen, um einen Schleichbonus mit der Zweihandaxt zu kriegen
Ich sags dir ja nur ungern, aber kein TES-Teil ist eine Fantasy-Mittelalter-Simulation. Was du hier an Kritikpunkten aufführst, ist pure Erbsenzählerei, von einem Spiel, dessen Anspruch es überhaupt nicht ist, diesem Old-School-Fetischismus nachzugeifern. Mal ganz davon abgesehen, dass selbst wenn man in Morrowind zwei verschiedene Handschuhe hatte, deren Gegenstück immer jeweils das spiegelverkehrte Gegenstück und nicht irgendeine Form von speziellem Armschutz für Bogenschützen oder so war.
Ja, darum ist sein Nickname sicherlich "Almalexian".

Good Point. Von allen TES-Teilen habe ich lediglich Battlespire und Redguard sowie die Travels ausgelassen, die Hauptreihe habe ich komplett gespielt. Dazu gehören sowohl Morrowind als auch Arena und Daggerfall. Auch mein Favorit ist Morrowind und ich sehe es als das beste Spiel, das ich je gespielt habe an, trotzdem kann ich meine nostalgische Brille ablegen und mich auch der Gegenwart öffnen.
1. Das natürlich 'ne hervorragende Diskussionsgrundlage. Hättest gleich sagen können, dass nix hören willst, dann hätten wir uns das sparen können.
Wieso sollte ich? Ich hab nie nach der Komplexität gefragt bzw. es als Diskussionspunkt in den Raum gestellt und plötzlich wird mir das untergeschoben.
2. Aha, man kann's also doch einsehen. ^^
Ich hab nie bestritten, dass es Dinge an Skyrim gibt, die ich im Vergleich zu Morrowind schlecht finde. Aber ich kann damit leben. Ich kann im weitesten Sinne die Prozesse hinter den Entscheidungen verstehen und erkenne an, dass nicht ich sondern bethesda die TES-Reihe macht. Für mein individuelles Spielerlebnis bleiben mir dann die Mods. Also, ich hab keinen Grund, mich besonders zu beschweren.
Ich nenn mich jetzt also JCDenton1976 und bin damit der totale Deus Ex-Crack, ja?
Nö. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemandes Nickname Almalexian ist, schätze ich für Leute, die Morrowind nicht kennen, als eher klein ein.