Dragoneyes hat geschrieben:Ey sry, aber wenn man erwähnt, dass wenn Sony dies passiert wäre, das dann alle rummotzen, ist doch dumm. (...)
Okay, Okay - ich geb's ja zu: ich habe das Unglück wissentlich selber heraufbeschwört. >:3
sayhello hat geschrieben:Ähm... hat Nintendo je was anderes behauptet?

(=> Wii teurer, wenn 360/PS3 Technik-Niveau)
Nun, ich würde sagen, man sieht sich bei Nintendo gerne als "Outlaw" der es den "großen" mit einem billigen, innovativen, System so richtig zeigt. Nichts desto trotz steht der Wii bei den Spielern sehr wohl in Konkurenz mit MS & Sony und das Argument der niedrigeren Kosten steht ganz weit oben auf der Liste der Pluspunkte. Ich wage nach wie vor zu behaupten das eine PS3, bedenkt man die Technik, nicht
überteuer
t ist - vor allem wenn man sie, was ich durchaus als gerechtfertig empfinde, mit einem Spiele PC (oder der 360 + HD-DVD Laufwerk) vergleicht. Ob das für einen Selbst zu teuer ist muss jeder für sich entscheiden aber "Spielerfreundlicher" ist Nintendo deshalb noch lange nicht - schliesslich wollen die meisten sehr wohl zeitgemäße Grafik, können es sich aber je nach dem einfach nicht leisten.
rezman hat geschrieben:Ich finde die Technik sehr Überzeugend

Call Of Duty 3 so wie Wii Sports lassen sich einwandfrei Spielen und machen mir mehr Spass als die Genre Vertrehter auf anderen Systemen...
Wow, gerade
CoD3 hat in den Videos richtig schlecht ausgesehen und soll sich laut
GamePro auch nicht gerade toll steuern. Was die Grafik von
Wii Sports betrifft glaube ich dass es da eigentlich keine Diskussion geben sollte...
(DNC)Dante hat geschrieben:Deine DS-Kritik kann ich auch nicht Nachvollziehen. Es gibt einige Spiele die ohne Stylus gespielt werden (...)
Na jaaaa, wenn ich
New SMB spiele hole ich immer den Stylus raus um auf den Item-Button zu drücken (damit z.B. ein Pilz oben erscheint den ich mir dann holen kann). Man möge mich lynchen wenn dafür auch ein Button belegt ist und ich das nur nicht weiß, aber ich finde das sehr nervig weil es den Spielfluss unterbricht (solche "Extra-Mätzchen" gibt es zu hauf - z.B. das Eis wegrubbeln in
Castlevania). Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Ach ja: ich werde mich hüten den Touch-Screen mit bloßen Fingern zu berühren - wenn es etwas gibt das ich überhaupt nicht ab kann, dann sind das Schlieren und Fingerabdrücke auf Bildschirmen!
(DNC)Dante hat geschrieben:Kauf dir die Wii bitte nicht wegen Zelda. (...)
Laut diversen Quellen ist es bisher (OK, OK, das heisst nicht viel, ich weiß) das bestausehendste Wii-Spiel, und da ich keinen Cube habe und durchaus noch auf einige gute Nintendo Titel hoffen kann, wird sich der Wii auf jeden Fall lohnen - zumal er recht billig ist... :wink:
Abschliessend gilt wie immer: Jeder soll das kaufen und spielen was er für sich persönlich am besten hällt und ihm am meisten Spaß macht, aber auf die Konkurenz (und meistens auch deren Anhänger!) loszugehen war schon immer...
ungut.