Nintendo tauscht Halteriemen um

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(DNC)Dante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (DNC)Dante »

Ich find gut, dass man auch im sitzen mit kleinen Bewegungen spielen kann wenn man mal keine Lust auf rumturnen hat. Ich fand das der Cube eine gute Konsole mit der besten Grafik der letzten Generation ist.
und es ist nach wie vor keine gute Ausrede vorher angekündig zu haben dass die Grafik schlecht sein wird
Doch eigentlich schon. Nintendo hat von anfang an gesagt, sie wollen eine Konsole die von jedem angenommen wird und gespielt werden kann. Und da ist der Preis halt ein wichtiger Faktor. Kein Casualgamer oder Einsteiger wird sich eine 4,5,oder gar 600 Euro Konsole kaufen. Ich bin bereit viel Geld für gute Grafik auszugeben (habe auch eine 360), aber es du kannst doch nicht davon ausgehen, dass es der normalfall ist, das Leute bereit sind eine komplette Monatsmiete für ein Videospielsystem auszugeben.

Deine DS-Kritik kann ich auch nicht Nachvollziehen. Es gibt einige Spiele die ohne Stylus gespielt werden (New Super Mario Bros., Resident Evil hat einen Classic Mode, Mario Kart DS, Tetris) Klar setzen viele die neuen Eingabemethoden ein, aber das auch meistens gut.

Kauf dir die Wii bitte nicht wegen Zelda. Das Spiel wurde vom Gamecube portiert, nutzt die Grafikpower des Wii also nicht aus und auch die Steuerung hätte wesentlich besser eingebunden werden. Die Unterschiede Gamecube - Wii sind den Aufpreis bei diesem einem Spiel nicht wert.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ey sry, aber wenn man erwähnt, dass wenn Sony dies passiert wäre, das dann alle rummotzen, ist doch dumm. Genau dann kommen die anderen und sagen, ja das ist darum und darum. Also sowas ist echt schräg. Egal, ist nicht mein Problem.

Zum Thema, 12cent für die Minute zu verlangen, finde ich eine Frechheit, aber was soll man machen. Wie gut, dass ich noch nicht zu den Wii Besitzer gehöre.
Tja, man sollte einfach nicht ins schwitzen kommen, wenn man was in der Hand hat. :wink:
GameBaron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameBaron »

Nintendo hat seine Fehler deshalb eingestanden, um nicht wie Sony darzustehen. Lieber ein kleiner Geld als ein großer Imageschaden eben. Naja, die Geilos will ich sehn die zu doof zum Wiispielen sind^^
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

Dragoneyes hat geschrieben:Ey sry, aber wenn man erwähnt, dass wenn Sony dies passiert wäre, das dann alle rummotzen, ist doch dumm. (...)
Okay, Okay - ich geb's ja zu: ich habe das Unglück wissentlich selber heraufbeschwört. >:3
sayhello hat geschrieben:Ähm... hat Nintendo je was anderes behauptet? :Kratz: (=> Wii teurer, wenn 360/PS3 Technik-Niveau)
Nun, ich würde sagen, man sieht sich bei Nintendo gerne als "Outlaw" der es den "großen" mit einem billigen, innovativen, System so richtig zeigt. Nichts desto trotz steht der Wii bei den Spielern sehr wohl in Konkurenz mit MS & Sony und das Argument der niedrigeren Kosten steht ganz weit oben auf der Liste der Pluspunkte. Ich wage nach wie vor zu behaupten das eine PS3, bedenkt man die Technik, nicht überteuert ist - vor allem wenn man sie, was ich durchaus als gerechtfertig empfinde, mit einem Spiele PC (oder der 360 + HD-DVD Laufwerk) vergleicht. Ob das für einen Selbst zu teuer ist muss jeder für sich entscheiden aber "Spielerfreundlicher" ist Nintendo deshalb noch lange nicht - schliesslich wollen die meisten sehr wohl zeitgemäße Grafik, können es sich aber je nach dem einfach nicht leisten.
rezman hat geschrieben:Ich finde die Technik sehr Überzeugend :) Call Of Duty 3 so wie Wii Sports lassen sich einwandfrei Spielen und machen mir mehr Spass als die Genre Vertrehter auf anderen Systemen...
Wow, gerade CoD3 hat in den Videos richtig schlecht ausgesehen und soll sich laut GamePro auch nicht gerade toll steuern. Was die Grafik von Wii Sports betrifft glaube ich dass es da eigentlich keine Diskussion geben sollte...
(DNC)Dante hat geschrieben:Deine DS-Kritik kann ich auch nicht Nachvollziehen. Es gibt einige Spiele die ohne Stylus gespielt werden (...)
Na jaaaa, wenn ich New SMB spiele hole ich immer den Stylus raus um auf den Item-Button zu drücken (damit z.B. ein Pilz oben erscheint den ich mir dann holen kann). Man möge mich lynchen wenn dafür auch ein Button belegt ist und ich das nur nicht weiß, aber ich finde das sehr nervig weil es den Spielfluss unterbricht (solche "Extra-Mätzchen" gibt es zu hauf - z.B. das Eis wegrubbeln in Castlevania). Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Ach ja: ich werde mich hüten den Touch-Screen mit bloßen Fingern zu berühren - wenn es etwas gibt das ich überhaupt nicht ab kann, dann sind das Schlieren und Fingerabdrücke auf Bildschirmen!
(DNC)Dante hat geschrieben:Kauf dir die Wii bitte nicht wegen Zelda. (...)
Laut diversen Quellen ist es bisher (OK, OK, das heisst nicht viel, ich weiß) das bestausehendste Wii-Spiel, und da ich keinen Cube habe und durchaus noch auf einige gute Nintendo Titel hoffen kann, wird sich der Wii auf jeden Fall lohnen - zumal er recht billig ist... :wink:

Abschliessend gilt wie immer: Jeder soll das kaufen und spielen was er für sich persönlich am besten hällt und ihm am meisten Spaß macht, aber auf die Konkurenz (und meistens auch deren Anhänger!) loszugehen war schon immer... ungut.
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Zadera#1 hat geschrieben:
Tja, wäre ein ähnliches Problem bei der PS3 aufgetaucht hätte dieser Thread bereits 15 Seiten und 150 Flames gegen Sony

Ja, da hast du wohl recht, das liegt aber dran dass Sony
1. ...behauptet hätte es gäbe keine Probleme mit dem Halteriemen.
2. ...der Öffentlichkeit erzählen würde dass der Halteriemen aus Kevlar ist, und die PS3 deswegen so teuer ist
3. ...darauf verweisen würde dass die Kunden froh sein sollten überhaupt einen Halteriemen zu haben, bei der X360 gäbe es ja auch keinen
4. ...einen CGI-Film über den Halteriemen rausbringen würde, mit dem Verweis dass das alles in Echtzeit von der PS3 berechnet wurde
5 ...sich Fragen würde wofür zur Hölle der Kunde einen Halteriemen will, er hat schließlilch schon BluRay, das muss reichen.
Einfach genial, richtig schön sarkastisch. :)

Das mit dem gerissenen Riemen hat doch nichts mit Dummheit der User zu tun... Viele Casual-Gamer oder Kinder zocken Wii, und vllt. passiert es besonders denen leichter mal, dass die Wiimote flöten geht...
Finde es gut, dass Nintendo die Schwachstelle eingesteht und Abhilfe schafft. Besser als es auf die "dummen User" zu schieben! (*Hier mal die Nintendo-Fanboys anguck* ;))

Lustiger Link zum Thema:
www.wiidamage.com
johndoe-freename-96857
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96857 »

@Zadera#1
2. ...der Öffentlichkeit erzählen würde dass der Halteriemen aus Kevlar ist, und die PS3 deswegen so teuer ist
3. ...darauf verweisen würde dass die Kunden froh sein sollten überhaupt einen Halteriemen zu haben, bei der X360 gäbe es ja auch keinen
4. ...einen CGI-Film über den Halteriemen rausbringen würde, mit dem Verweis dass das alles in Echtzeit von der PS3 berechnet wurde
5 ...sich Fragen würde wofür zur Hölle der Kunde einen Halteriemen will, er hat schließlilch schon BluRay, das muss reichen.
Scheiße ist das geil!
Lange keinen so coolen Post mehr gelesen.
HAMMER! :D
Persönliche Nachricht:

Re: Wiicked

Beitrag von Avatar »

M!CK hat geschrieben:Tja, wäre ein ähnliches Problem bei der PS3 aufgetaucht hätte dieser Thread bereits 15 Seiten und 150 Flames gegen Sony...
bei sony wäre der riemen wahrscheinlich explodiert ^^
Zadera#1 hat geschrieben:Ja, da hast du wohl recht, das liegt aber dran dass Sony
wie geil

M!CK hat geschrieben: Ich wage nach wie vor zu behaupten das eine PS3, bedenkt man die Technik, nicht überteuert ist - vor allem wenn man sie, was ich durchaus als gerechtfertig empfinde, mit einem Spiele PC (oder der 360 + HD-DVD Laufwerk) vergleicht.
tja - da kannst du ja froh sein das sony allein durch den verkauf keinen gewinn machen "will"

denn sonst könntest du auf die 599 euro nochmal so 170 draufrechnen (soviel verlust macht sony ungefähr pro ps3 - laut experten meinung)

das macht dann 769 euro (für sony zum "selbstkosenpreis")
dann nochmal ein paar euros gewinn drauf gerechnet
da bist du ganz schnell bei weit über 800 euro für eine KONSOLE

edit: jaaaa ich weiß - preiskalkulation ist normal ein wenig komplexer
wollte es hier nur mal anhand von einfachen zahlen verdeutlichen :)
johndoe-freename-103116
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103116 »

Zadera#1 hat geschrieben:
Tja, wäre ein ähnliches Problem bei der PS3 aufgetaucht hätte dieser Thread bereits 15 Seiten und 150 Flames gegen Sony

Einfach genial, aber da fehlt noch:

6. ... das als Feature in einem der nächsten Firmware-Updates einzuspielen versuchen würde, damit es so funktioniert wie angekündigt.
7. ... im letzten Moment den Launch des Bandes in Europa verschieben würde, mit dem Hinweis, man hätte in Europa nicht so viele Fernseher, die getroffen werden könnten.
8. ... zum Anschließen müsste man sich einen USB-Adapter für 15 Euro zulegen, weil man ja den Anschluss aus Kosten, äh, ästethischen Grunden eingespart hätte.
9. ... den Riemen würde man dann doch nur an Käufer der Premium-Version verschicken, die Core Käufer bekämen nur einen Halbkreis-Riemen.
10. ... Man würde einen Riemen ankündigen, der einen Umfang von 10,80cm hat, der dann aber im letzten Moment auch nur mit 7,20cm Umfang kommt.

etc.
etc.
p.p.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich fand das der Cube eine gute Konsole mit der besten Grafik der letzten Generation ist.
Nichts gegen Resi 4 und MP 1-2. Aber die beste Grafik der letzten Generation hatte definitiv die Xbox. Und das mit weitem Abstand. :wink:
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

El Konsolero hat geschrieben:Nichts gegen Resi 4 und MP 1-2. Aber die beste Grafik der letzten Generation hatte definitiv die Xbox. Und das mit weitem Abstand. :wink:
Wenn man rein nach Leistungsdaten geht (Pixelfüllmenge oder was weiß ich...) war der Cube glaub ich die leistungsfähigste Konsole der letzten Generation. Was die Programmierer daraus machen ist natürlcih wieder so ne Sache. Aber da waren schon ein paar Grafik-Granaten bei, meiner Meinung nach.

Resident Evil 4, Metroid 1 / 2, Starfox Adventures, Resident Evil Zero, Resident Evil Remake, Luigis Mansion, ... Es geht auch nicht immer um Fotorealismus, wenn man von guter Grafik spricht. ;)

Aber wir brauchen hier jetzt nicht über Grafik diskutieren, geht ja um die Handgelenk-Schlaufen der Wiimotes. :D
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

war der Cube glaub ich die leistungsfähigste Konsole der letzten Generation.
Glauben ist nicht Wissen. Das ist natürlich nicht so gewesen. Nebenbei haben Resi0 und Remake genauso wie Luigis Mansion in einer Grafikdiskussion herzlich wenig zu suchen. :wink:
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

El Konsolero hat geschrieben:Glauben ist nicht Wissen.
Aber du weißt? :P

Rein nach MHz betrachtet: PS2: 300Mhz | Gamecube: 485Mhz | X-Box: 733 Mhz

Und was sagt das aus? Richtig: Nichts!

Denn man kann eine x86 Struktur der Xbox nicht 1:1 mit einer PowerPC-Struktur des NGC vergleichen. Und der PS2 Kern basiert wiederum auf einer anderen Architektur.

Ich sprach auch nicht von MHz-Zahlen, sondern von der Rohleistung (Pixel/Texel-Füllraten), was zwar nicht direkt was mit schöner Grafik zu tun hat, aber darum ging es mir nicht.

Und warum sollte man RE Remake / Zero aus so einer Diskussion raushalten? Nur weil sie vorgerendert waren? Das ist für mich kein Grund. Aber ok, bleibt trotzdem noch RE4, wüsste auf den anderen beiden Konsolen der letzten Generation nur ganz wenige Titel die eine ähnlich grandiose Optik boten. Vllt. Halo 2 und Black? Hab mich mit Xbox und PS2 nicht so sehr beschäftigt...

Wir können für diese Diskussion ja einen extra Thread aufmachen. ;) Irgendwie enden alle Threads immer im Vergleich der Konsolen. :D
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vllt. Halo 2 und Black? Hab mich mit Xbox und PS2 nicht so sehr beschäftigt...
PS2 hat in dieser Diskussion auch nichts verloren, die liegt noch ne Generation hinter Cube und Box. Alle Perlen der Box aufzuzählen sprengt jetzt auch den Rahmen. Daher nur ein paar: Fable, Riddick, Halo 1-2, RSC 1-2, Forza, Quantum Redshift, Splinter Cell, Munch, Stranger... da kann ein Cube mit seinen 3 Grafikperlen nicht mal im Ansatz mithalten. :wink: