@ Ente
Danke übrigens noch für den
Uralte Wildnis-Deckguide. Ich bin bei einigen Punkten nicht wirklich einverstanden
(falls 1vs1). Finde jedoch immernoch, dass das Deck einfach nicht gut funktioniert. Es ist zu langsam und weder Fisch noch Vogel, der Carddraw - als imo die zentrale Deckstrategie funktioniert nicht regelmässig genug bzw. zu spät. Zudem ist das Deck zu langsam und hat gleichzeitig auch wieder schlechtere Endspiel-Winner als andere Decks. Dazu kommt fehlende Manabeschleunigung, grad wenn der Carddraw mal funzt fehlt einem dann wieder das Mana um das Deck schnell zu spielen. Wieso hier nicht mindestens das Artefakt dabei ist, dass alle grünen Sprüche um 1 günstiger macht, will ich nicht begreifen... (Kreaturen auf die Hand nehmen und bsp. Visionär für ein Mana)... dass Karten wie "geschnitzte Karytide" oder "Stachelschleuderspinne" bei uns beiden fraglos im Deck bleibt sagt vieles... vergleiche es mal mit gleichteuren Kreaturen anderer Decks. Zudem funktioniert die Nebenstrategie mit Wiederaufnehmen eigener Karten auch nur bedingt, weil imo ausser dem Visionär kaum wirklich starke effekte vorhanden sind. Zudem ist die Kombo recht teuer und da Kreaturen auch leicht auszuschalten... Auch der Dornenwolfelementar gehört eigentlich imo nicht in ein Deck ohne Manabeschleunigung (hab ihn aber auch in meiner Liste). Das Deck steht und fällt mit Zug 4 natürliche Ordnung...
Höhnischer Elf: Funktioniert einfach nicht gut, da er meistens vorher zerstört wird bevor man die dicken Viecher draußen hat
Imo muss der drin bleiben. Man muss ihn ja nicht zwangsläufig im Turn 1 spielen, mann kann ihn behalten bis was bedrohendes liegt. Wenn eine 1-Mana Karte Ziel einer Zerstörungkarte wird, ist mir das generell recht (und es spricht für die Qualität der Karte...)
Riesenwuchs: Urheulen wäre besser gewesen
Trotzdem habe ich drin, da man sonst nicht wirklich in den Kampf eingreifen kann und so meist dem Gegner eine Kreatur zerstört. Gerade da das zu Beginn Mühe hat, ist ein Block mit Riesenwuchs meist Gold wert...
Manaplasma: Absoluter Müll diese Karte, hätte sie doch wenigstens Trampelschaden
Sicher nicht die überkarte, schlechter Blocker und Schadenanfällig... passt aber in die Deckstrategie und gerade mit Jeva ziemlich unberechenbar für den Gegner... imo nicht zu verachten.
Folgenreicher Fall: Warum soll ich Karten ziehen und Lebenspunkte erhalten wenn ich mit Natürliche Ordnung genau das will was ich gerade brauche
Um "Natürliche Ordnung" zu ziehen ?
Brüllendes Primadox: Funktioniert wie Flackerndes Portal jedoch will ich nicht jeden Zug etwas auf die Hand schicken
Weils halt mit dem Visionär ne Nette Kombo ist (gerade mit zusätzlichem Carddraw für Kreaturzauber...). Hab ihn neben den Portalen 2x drin.
Was imo raus kann:
-Wildes Paar und lauernde Raubtiere sind imo zu teuer
-Ätzender Schleim ist einfach schweineteuer aber als einzige Artefakt- bzw Verzauberungsremoval wohl leider mangels Alternativen trotzdem Pflicht...
-Innere Bestie find ich 3 zuviel... ist halt einfach ein takeout, der dem Gegner viel bringt. Und im Gegensatz zu anderen Decks habe ich ihn kaum mal auf eine eigene Karte eingesetzt...
...allgemein sinds halt viele "naja"-Karten im Deck...