Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Resaka
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Resaka »

MostBlunted hat geschrieben:Macht halt genauso viel Spass wie nen Serra Ascendent in Turn 1 im 2v2 :D .

Ich quitte mittlerweile immer direkt wenn jemand Ajani´s Deck spielt und nen Turn 1 Ascendant im 2v2 spielt.
Naja, der Ascendent ist halt einfach klar OP im 2v2 und somit ein Designfehler, wenigstens kann man ihn trotzdem noch loswerden. Und spiele gegen Ajani's Deck können trotzdem spassig sein. Auradeck mit Hexproof (...und unblockbar) wird schlicht nie in einem witzigen Spiel enden egal ob man gewinnt oder verliert... ich finde schon da gibts einen Unterschied !

Gruss
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ich habe mir die Deckliste gerade noch mal genau angeschaut, also ein wenig übertrieben haben die dann doch bei dem Deck.

Indestructable Auren, Geist of Saint Traft, 2 Sun Titan, 4 Kor Spiritdancer und und und...manche Decks dürften dagegen Chancenlos sein. Der Sun Titan holt dem Deck nahezu alles wichtige aus dem Friedhof zurück...wenigstens ist der Geist of Saint Traft nur 1 mal drin...

Die sollen wenigstens mal nen entsprechend gleichwertiges Control Deck bauen, nicht Call to Mind sondern den Snapcaster Mage und solche Sachen eben :D .

Bleibt nur zu hoffen das den Leuten das Deck zu langweilig ist, Interaktion ist da nicht wirklich vorhanden. Das Deck spielt sich quasi selbst.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

@Resaka

Zum Gargoyle

- Er kann mehrmal gepusht werden hat ihn mal bis auf 13 pushen können
- Mit Geistermantel oder Mantel aus Flüsterseide ist er unblockbar

Dieses Auradeck könnte wieder den Spielspaß trüben. Warum gibt es nicht in jeden Deck einen Verzauberungsremover. Dadurch das Anbetung draußen ist kann ich mit den Goblins dann einfach nicht mehr gewinnen.
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

Irgendwie spinnt das Spiel hin und wieder mal, die Karte Dread bei Lilliana funktioniert irgendwie nichtmehr wie sie sollte.

Hatte Dread auf meiner Seite liegen und wurde ständig von Serras Aszendent angegriffen (Lebenspunkte) ohne das die zerstört worden ist.

Das Problem hatte doch schonmal jemand oder? Somit ist die Karte auch fürn Arsch.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Im 1vs1 oder im 2vs2?

Sollte Dread auf deiner Seite liegen aber den Gegner greift deinen Partner an dann wird dir kein Schaden zugefügt.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ja, im 2v2 ist Dread leider deutlich schwächer. Nur der Gegner der dir gegenüber sitzt muss opfern wenn er Angreift, nicht sein Partner.
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

Ah ok, das war wohl das Problem.

Finde es auch blöd das man nicht wählen kann welchen Gegner man im 2vs2 angreift. Z.b. wenn man mit Dreampuppets spielt und Sword of Body and Mind ausgerüstet hat.
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

Die Ente hat geschrieben:@Resaka

Zum Gargoyle

- Er kann mehrmal gepusht werden hat ihn mal bis auf 13 pushen können
- Mit Geistermantel oder Mantel aus Flüsterseide ist er unblockbar

Dieses Auradeck könnte wieder den Spielspaß trüben. Warum gibt es nicht in jeden Deck einen Verzauberungsremover. Dadurch das Anbetung draußen ist kann ich mit den Goblins dann einfach nicht mehr gewinnen.
Naja, Garruk's Gefährte ist ja auch nicht eine Winnercard, weil man ihn mit der Bleichholzrüstung schon auf 13 hat pushen können ^^

Nein ich weiss schon was du meinst, ist in dem Deck sicher ne gute Karte, mehr auch nicht. imo gibt in dem Deck kaum ne direkte Winnercard, wenn der Gargoyle dann der unblockbare 1/1 ebenso... naja spiels fast nicht, finds eines der laaaaangweiligsten decks aus dem Grundspiel...
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

MostBlunted hat geschrieben:Ja, im 2v2 ist Dread leider deutlich schwächer. Nur der Gegner der dir gegenüber sitzt muss opfern wenn er Angreift, nicht sein Partner.
No Mercy und Dread würden es wiederum ausgleichen
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

@ Ente

Danke übrigens noch für den Uralte Wildnis-Deckguide. Ich bin bei einigen Punkten nicht wirklich einverstanden (falls 1vs1). Finde jedoch immernoch, dass das Deck einfach nicht gut funktioniert. Es ist zu langsam und weder Fisch noch Vogel, der Carddraw - als imo die zentrale Deckstrategie funktioniert nicht regelmässig genug bzw. zu spät. Zudem ist das Deck zu langsam und hat gleichzeitig auch wieder schlechtere Endspiel-Winner als andere Decks. Dazu kommt fehlende Manabeschleunigung, grad wenn der Carddraw mal funzt fehlt einem dann wieder das Mana um das Deck schnell zu spielen. Wieso hier nicht mindestens das Artefakt dabei ist, dass alle grünen Sprüche um 1 günstiger macht, will ich nicht begreifen... (Kreaturen auf die Hand nehmen und bsp. Visionär für ein Mana)... dass Karten wie "geschnitzte Karytide" oder "Stachelschleuderspinne" bei uns beiden fraglos im Deck bleibt sagt vieles... vergleiche es mal mit gleichteuren Kreaturen anderer Decks. Zudem funktioniert die Nebenstrategie mit Wiederaufnehmen eigener Karten auch nur bedingt, weil imo ausser dem Visionär kaum wirklich starke effekte vorhanden sind. Zudem ist die Kombo recht teuer und da Kreaturen auch leicht auszuschalten... Auch der Dornenwolfelementar gehört eigentlich imo nicht in ein Deck ohne Manabeschleunigung (hab ihn aber auch in meiner Liste). Das Deck steht und fällt mit Zug 4 natürliche Ordnung...
Höhnischer Elf: Funktioniert einfach nicht gut, da er meistens vorher zerstört wird bevor man die dicken Viecher draußen hat
Imo muss der drin bleiben. Man muss ihn ja nicht zwangsläufig im Turn 1 spielen, mann kann ihn behalten bis was bedrohendes liegt. Wenn eine 1-Mana Karte Ziel einer Zerstörungkarte wird, ist mir das generell recht (und es spricht für die Qualität der Karte...)
Riesenwuchs: Urheulen wäre besser gewesen
Trotzdem habe ich drin, da man sonst nicht wirklich in den Kampf eingreifen kann und so meist dem Gegner eine Kreatur zerstört. Gerade da das zu Beginn Mühe hat, ist ein Block mit Riesenwuchs meist Gold wert...
Manaplasma: Absoluter Müll diese Karte, hätte sie doch wenigstens Trampelschaden
Sicher nicht die überkarte, schlechter Blocker und Schadenanfällig... passt aber in die Deckstrategie und gerade mit Jeva ziemlich unberechenbar für den Gegner... imo nicht zu verachten.
Folgenreicher Fall: Warum soll ich Karten ziehen und Lebenspunkte erhalten wenn ich mit Natürliche Ordnung genau das will was ich gerade brauche
Um "Natürliche Ordnung" zu ziehen ?
Brüllendes Primadox: Funktioniert wie Flackerndes Portal jedoch will ich nicht jeden Zug etwas auf die Hand schicken
Weils halt mit dem Visionär ne Nette Kombo ist (gerade mit zusätzlichem Carddraw für Kreaturzauber...). Hab ihn neben den Portalen 2x drin.

Was imo raus kann:
-Wildes Paar und lauernde Raubtiere sind imo zu teuer
-Ätzender Schleim ist einfach schweineteuer aber als einzige Artefakt- bzw Verzauberungsremoval wohl leider mangels Alternativen trotzdem Pflicht...
-Innere Bestie find ich 3 zuviel... ist halt einfach ein takeout, der dem Gegner viel bringt. Und im Gegensatz zu anderen Decks habe ich ihn kaum mal auf eine eigene Karte eingesetzt...
...allgemein sinds halt viele "naja"-Karten im Deck...
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Hmm du hast mich zum überlegen angeregt.

Höhnischer Elf kann wenn man ihn im richtig Zeitpunkt spielt und überlegt das Spiel gewinnen.

Wildes Paar ist wirklich teuer aber dafür kann man sich 2 Monster pro Zug holen vielleicht 1 mal drinlassen

Die innere Bestie ist der einzige Removal gegen starke Monster vom Gegner deswegen lasse ich die Karte auch 3 mal drin.

1 mal hat mich der Gegner durch den ätzenden Schleim Mana tot bekommen. Er hatte Brüllendes Primadox draußen und 2x ätzender Schleim.

Ich sehe folgenreicher Fall als unnötig, weil man nicht in jeder Situation ein Monster opfern sollte. Da gibt es mit Thragtusk und den Visionären bessere Varianten.

Ich bleib aber dabei beim Manaplasma. Bis auf Yeva kannst du kein Monster mit Aufblitzen spielen.

Die altbekannten Planeswalker haben die Medaillons die Newcomer dier Ringe so sieht es aus.

Das Deck ist leider nicht so stark wie das von Garruk, welches mir auch persönlich mehr gefällt.
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

...Manaplasma: Hast wohl recht (wie gesagt: kein Blocker, massiv Schadenanfällig und kein Winner).. hat bei mir irgendwie nen sympathiebonus und mit Jeva einigermassen brauchbar

Höhnischer Elf, jep gewinnt oft genug das Spiel, wenn er zu rechten Zeit gelegt wird

Schleim: Länder zerstören ist ja netter Nebeneffekt. Nur leider ist das Deck nur sehr selten nicht zu sehr unter Druck vom Gegner, dass man jede Runde 5 Mana für Land-destruction ausgeben kann...

Garruks Deck ist auf jeden Fall stärker, weil es eine klare Strategie verfolgt. Die Idee von uralte Wildnis wäre ja nett, aber bisschen Elfen, bisschen Carddraw, bisschen Karte wieder aufnehmen, bisschen fette Monster funktioniert hat einfach zu wenig beständig...

PS: stell dir mal den Altschuppigen Wurm in Garrucks Deck vor... mit den Stiefeln ;))) Autsch wär ganz ne üble Sache
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Das wäre auch viel zu übertrieben aber diese Flinkfuß Stiefel in Garruks Deck sind eh schon ziemlich übel mit der Hydra oder dem Herr der wilden Jagd.

Ich finde es sehr schade,dass es kein Artefakt Deck mehr gibt. Belastender Stein in Magic 2012 war schon übel wenn man den 4x draußen hatte.
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

was mir noch zum Deck in den Sinn kommt:

Wieso nicht mit Basilikenarmband (v.a. höhnischer Elf, aber auch an den grossen Viechern nicht zu verachten...) ? Wieso die teuerst mögliche Manabeschleunigung (ich weiss warum, aber es funktioniert eben nicht!) ? Fluchsicher-Stiefel wären halt wirklich langweilig aber uff...

Garrucks Deck war ja im 2012 total vermurkst, viel zu langsam, kein remove, schlechte Manabeschleunigung... einfach viel crap. Jetzt mit super Manabeschleunigung (spiele das Deck mit allen Naturgeheimnissen + 2 Medaillons). Dazu endlich auch genug starke Kreaturen schon für zwei und 3 Mana und endlich auch genügend Remove mit Jagd machen.

Im Gegensatz zu der Liste von Freakazoid [Seite 12] (wieder 1 vs. 1)
ohne
- Kletterranken Kudzu (Wenns früh kommt spiel ich lieber Garruks Begleiter, später ist die Karte nutzlos...
- Kolossales Chamäleon (nicht wirklich schlecht, aber Fangren etc. sind imo wichtiger)
- Eigensinniger Baloth (siehe Chamäleon)
- Ameisenkönigin (in dem Deck bringen mir 1/1 Tokens nicht wirklich was...)
- Wächerspinne: Wenn ein Gegner mit teuren Fliegern dazu kommt, diese nicht in der defense opfern zu müssen, hat das Deck eh versagt...
- Urtümlicher Titan (mag ich eigentlich, in dem Deck spiele ich aber liber 2x das Medaillon + Naturgeheimmnisse, dann braucht man den Titanen nicht...)
- Zendikars Rächer: Im Lategame will ich nicht ne 0/1-Saproling-Zucht aufziehen...

Dafür mit
- 2x Medaillon (gerade in Kombination mit Rudelführern sehr stark)
- Naturgeheimnisse gibts wievielmal ? Einfach alle (dachte es gibt 4, aber nich süscher)
- mind. 2x Rudelführer (Card-draw bei grün mit Manabeschleunigung ist übel)
- +1x Indrik... rettet einem oft genug die Haut... dazu ok Body
- Bleichholzrüstung unbedingt +1 (am liebsten auf Garrucks-Begleiter- um möglichst viele Gefahrenquellen zu erschaffen...

Edit und PS: Rampaging Baloths sind klar ne Winnercard !

Fazit: endlich konkurrenzfähiges Deck, wenn auch sicher nicht op... aber spassig für ne Partie zwischendurch.
Zuletzt geändert von Resaka am 03.08.2012 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

Die Ente hat geschrieben:Das wäre auch viel zu übertrieben aber diese Flinkfuß Stiefel in Garruks Deck sind eh schon ziemlich übel mit der Hydra oder dem Herr der wilden Jagd.

Ich finde es sehr schade,dass es kein Artefakt Deck mehr gibt. Belastender Stein in Magic 2012 war schon übel wenn man den 4x draußen hatte.

Mir fehlt das Vampirdeck, war Neben RoI und MtW mein Lieblingsdeck im 2012...