Heute habe ich eine endlich lichtstarke Kompaktkamera erhalten [F1.8] mit 24mm Weitwinkel (die sogar per optionale FB fernauslösbar ist) mit schwenkbarem Amoled-Display und sowohl RAW, als auch JPG beherrscht.
Leider kann ich die nicht sofort testen, da erstmal der exotische Akku aufgeladen werden muß. Angenehm überascht und etwas amüsiert bin ich über das Feature (laut PDF-Handbuch), bei dem man ein Lieblingsgesicht abspeichern kann, welches dann bei Gruppenfotos automatisch erkannt und dann bevorzugt fokussiert wird und das war längst nicht alles. :wink:
Ich hätte zwar gerne eine der spiegellosen Systemkameras wie z.B. eine Sony Alpha NEX-5N oder Canon EOS M mit den traumhaften APS-C-Fotosensoren, allerdings kosten diese gerne mindestens das 2-3fache plus noch den Kauf eines zusätzlichen lichtstarken Objektives, da die beigepackten Kit-Objektive das für gewöhnlich nicht bieten. Da ich als Amateur nicht oft genug und schon gar nicht professionell fotografiere, wären diese tollen Teile bei mir sowohl preislich, als auch technisch unangemessen überdimensioniert.
Zeitgleich habe ich bei verschiedenen Marketplace-Händlern noch einen
Ladegerät und einen
Ersatzakku bestellt. Ersatzakku ist noch nicht gekommen und das Ladegerät, welches heute eintraf, ist leider eine totale Falschlieferung. Weder Marke und Aussehen, noch der vorgesehene Akkutyp passt. Na toll, zurückschicken, zusätzlicher Porto usw..
